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O2 Unlimited Games nicht bestellt, trotzdem in Rechnung berechnet

  • January 6, 2022
  • 7 Antworten
  • 158 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team, ich brauche Ihre Hilfe.

Am 18.November 2021 spät am Abend erhielt ich eine SMS, dass ich den O2 Unlimited Games abonnierte. Tatsächlich habe ich kein Abo abgeschlossen. Ich war sehr verärgert, dass mir ein unnötiger Dienst auferlegt wurde. Ich versuchte sofort die Hotline anzurufen, aber sie war schon geschlossen. Am nächsten Morgen, am 19. November rief ich die Hotline an und erklärte meine Situation. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass er diesen Service bereits kündigte und ich diesen Service nicht bezahlen soll, da ich ihn nicht bestellte. Allerdings bemerkte ich nach ein paar Stunden, dass ich dieses Abo nach wie vor nicht storniert hatte. Ich rief noch einmal an und detaillierte wieder meine Situation. Der Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass mein Abo nicht mehr funktioniert, aber es wird einige Zeit dauern, bis ich die Veränderungen in meinem App sehe. Er beteuerte mir auch, dass ich nichts bezahlen muss. Leider wurde das Abo bis zum Ende des Tages nicht gekündigt. Am nächsten Tag rief ich zum dritten Mal die Hotline an, erklärte meine Situation noch einmal und nur dann wurde das Abo schließlich gekündigt. Der Mitarbeiter versicherte mir auch, dass mir keine zusätzlichen Kosten entstehen, da ich nichts gekauft habe, es keine meine Schuld war, sondern es offensichtlich ein Fehler gab.

Was war meine Enttäuschung, als ich in meiner letzten Rechnung sah, dass trotz allem ein Mehrwertdienst von 7,99 EUR erhoben wurde. Ich betone, ich habe diesen Dienst O2 Unlimited Games noch nie bestellt und Ihren Kollegen mehrmals darüber informiert.

Ich beantrage ebenso eine Rückerstattung von O2 unrechtmäßig einbehaltene Geldbetrag, sowie eine Rückmeldung, dass mein Wiederruf eingegangen ist.

Vielen Dank im Voraus

 

Viele Grüße

E. L.

 

Lösung von o2_Kurt

Hallo @elena_li ,

 

leider ist dein Account hier nicht mit einem Vertrag verknüpft, daher habe ich dir zwecks Datenaustausch eine persönliche Nachricht geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:
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Viele Grüße,
Kurt

7 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • January 6, 2022

Wie und wann hast du widerrufen? Nur telefonisch?

Unabhängig davon, die Moderation kann das für dich anschauen, allerdings kann es hier einige Tage dauern bis sich diese meldet. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2022

Hallo @bs0,

wie ich schon geschrieben habe, am nächsten Tag nach dem Erhalt der SMS von O2 über Kauf, am 19.11 telefonisch. Dass dieses nicht bestelltes Abo gekündigt wurde, prüfte die nächste SMS von O2 am 20.11. Mir war es wichtig O2 telefonisch zu benachrichtigen, dass ich dieses Abo nicht bestellt habe, dass es ein Fehler gab. Ich wollte eine Bestätigung bekommen, dass mir keine zusätzliche Kosten dabei entstehen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2022

@bs0 Hallo, ich bin neu hier. Sagen Sie bitte, ob es normal ist, dass 11 Tage später noch keine Reaktion? Was noch kann ich unternehmen? Könnten Sie mir bitte einen Rat geben?


  • January 18, 2022

Hallo @elena_li 

hab noch ein bisschen Geduld. In deinem Fall läßt es sich sicher über einen Moderator klären 

Der Service spricht für sich und ist standard.

Grundsätzlich schau bitte mal hier 

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2022

@Gmo ein herzliches Dankeschön!


o2_Kurt
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  • Moderator
  • Lösung
  • January 27, 2022

Hallo @elena_li ,

 

leider ist dein Account hier nicht mit einem Vertrag verknüpft, daher habe ich dir zwecks Datenaustausch eine persönliche Nachricht geschickt.

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Viele Grüße,
Kurt


o2_Kurt
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  • Moderator
  • February 19, 2022

Hallo @elena_li ,

 

freut mich, dass wir es gemeinsam in den persönlichen Nachrichten lösen konnten.

Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Fragen geben, gerne wieder hier :hugging:

Viele Grüße,
Kurt