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Warum O2 Service
Gelöst

falscher Rechnungsbetrag


Hallo O2-Team, 

 

ich war für einen Tarifwechsel bei Euch im Laden in Essen Steele. Dort wurde mir der O2FreeM Tarif verkauft (Dafür habe ich eine schriftliche Bestätigung erhalten). Leider habe ich nach einer Woche immer noch keine Umstellungsbenachrichtigung auf meinem Handy erhalten, weshalb ich die Hotline kontaktiert hatte. Dort wurde mir mitgeteilt, dass diese Vertragsumstellung nie bei Euch im System eingegangen sei und ich habe also bei der Hotline den gleichen Vertrag erneut abgeschlossen. Der Hotline Mitarbeiter teilte mir daraufhin explizit mit, dass keine weiteren Kosten als die vereinbarten 19,99€ anfallen. 

 

Aus irgendeinem Grund wird mir in der August Rechnung jetzt nicht wie vertraglich vereinbart 19,99€ in Rechnung gestellt, sondern 25,61€. Diese zusätzlichen 5,62€ sind nicht korrekt, da ich eigentlich mit Ihnen bereits einen O2-Free M Vertrag abgeschlossen hatte, während diese Kosten zustande gekommen sind. Ich bitte Sie dies zu korrigieren. 

 

Freundliche Grüße

Alexander Thurau

Lösung von Bollermann

Hallo, Rechnungen werden rückwirkend erstellt. Was steht zu den 5,62€ auf der detaillierten Rechnung?  Scheinbar sind es anteilige Grundgebühren vom vorigen Tarif ... 

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2 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • 28073 Antworten
  • Lösung
  • 11. August 2021

Hallo, Rechnungen werden rückwirkend erstellt. Was steht zu den 5,62€ auf der detaillierten Rechnung?  Scheinbar sind es anteilige Grundgebühren vom vorigen Tarif ... 


o2_Manga
  • 12675 Antworten
  • 24. August 2021

Hallo @alexthurau 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Hast du dir, wie von @Bollermann vorgeschlagen, die Rechnung im Detail mal angesehen? Bitte bedenke, daß du anfangs einen Tarif hattest, der keine Telefonieflatrate in alle dt. Netze beinhaltete. Nur Gespräche ins dt. Festnetz waren inklusive. Heißt, wenn Anrufe in andere Mobilfunknetze getätigt wurden, werden diese bis zur tatsächlichen Umstellung in den neuen Tarif auch berechnet. Bitte beachte immer den Abrechnungszeitraum, wenn eine Rechnung unklar ist.

Grüße


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