Sehr geehrtes o2-Team, sehr geehrte Community,
dieses Thema wurde mit Sicherheit schon das ein oder andere mal in ähnlicher Art gepostet. Nun hat es uns erwischt.
so etwas habe ich bei o2 noch nicht erlebt und bin echt enttäuscht wie teilweise mit langjährigen Kunden, und damit meine ich über 10 Jahren Treue umgegangen wird. Stutzig wurde ich mit der letzten Telefonabrechung von Internet und Handy.
Wir wollten nach der 24-monatigen Laufzeit den Handyvertrag meiner Frau anpassen. Da es scheinbar nicht möglich war den Tarif und die monatliche Grundgebühr auf einen Wunschtarif anzupassen, wurde uns ein Tarif empfohlen, dessen Leistungen weit über unseren Bedarf liegen. Wir nahmen zwangsweise den Tarif an, weil uns versprochen wurde, dass man ja Festnetz und Handy in einem Kombivorteil verknüpfen könnte und die monatliche Grundgebühr uns sehr fair erschien. Was man uns aber nicht gesagt hat, war, dass dies in Kombinationen mit unserem alten Bestandsvertrag für Festnetz und DSL gar nicht möglich sei. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als die Rechnung kam, denn bei der Hotline war definitv von einem ganz anderen Betrag die Rede. Mir ist klar, dass ich ein zweiwöchiges Widerrufsrecht hatte. Aber bisher gab es keinen Grund telefonische Tarifwechsel, die ich über die letzten Jahre gemacht habe anzuzweifeln und bin davon ausgegangen, dass was man mir am Telefon erzählt auch stimmt. Wie schnell man sich doch irrt.
C.Fuchs