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Warum O2 Service
Gelöst

Kombivorteil und Geld sparen - leere Versprechungen


Sehr geehrtes o2-Team, sehr geehrte Community,

 

dieses Thema wurde mit Sicherheit schon das ein oder andere mal in ähnlicher Art gepostet. Nun hat es uns erwischt.

so etwas habe ich bei o2 noch nicht erlebt und bin echt enttäuscht wie teilweise mit langjährigen Kunden, und damit meine ich über 10 Jahren Treue umgegangen wird. Stutzig wurde ich mit der letzten Telefonabrechung von Internet und Handy.

Wir wollten nach der 24-monatigen Laufzeit den Handyvertrag meiner Frau anpassen. Da es scheinbar nicht möglich war den Tarif und die monatliche Grundgebühr auf einen Wunschtarif anzupassen, wurde uns ein Tarif empfohlen, dessen Leistungen weit über unseren Bedarf liegen. Wir nahmen zwangsweise den Tarif an, weil uns versprochen wurde, dass man ja Festnetz und Handy in einem Kombivorteil verknüpfen könnte und die monatliche Grundgebühr uns sehr fair erschien. Was man uns aber nicht gesagt hat, war, dass dies in Kombinationen mit unserem alten Bestandsvertrag für Festnetz und DSL gar nicht möglich sei. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als die Rechnung kam, denn bei der Hotline war definitv von einem ganz anderen Betrag die Rede. Mir ist klar, dass ich ein zweiwöchiges Widerrufsrecht hatte. Aber bisher gab es keinen Grund telefonische Tarifwechsel, die ich über die letzten Jahre gemacht habe anzuzweifeln und bin davon ausgegangen, dass was man mir am Telefon erzählt auch stimmt. Wie schnell man sich doch irrt.

C.Fuchs

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Fragensteller2021,

auch wenn nun bereits einige Zeit vergangen ist und ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch schon nicht mehr an eine Antwort geglaubt hätte, verhält es sich hier leider aktuell so, dass wir hier längere Wartezeiten haben, bis wir antworten können. Tut mir leid.

Der von dir beschriebene Ablauf ist natürlich ärgerlich. Und sicherlich steht es außer Frage, dass es wünschenswert wäre, dass bei einem Vertragsabschluss keine Fehler passieren. Also weder ein Fehler in den Aussagen von Kollegen noch ein Fehler bei der Buchung selbst. Dafür können wir uns am Ende nur entschuldigen und die Möglichkeit mit dir zusammen wahrnehmen, nach einer Stornierung einen erneuten Versuch durchzuführen. Ich schätze mal, dass du die Stornierung auch zeitnah veranlasst hast.

Sofern man dir mit einem neuen Angebot bisher nicht weiterhelfen konnte bzw. überhaupt noch Interesse besteht, teile uns hier gerne mit, um was für Tarife es sind handelt, für die du gerne ein Angebot hättest.

VG
Dennis

 

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13 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Juli 2021

Hallo,

wie heißt dein DSL Tarif?

LG


o2 DSL Komplett Plus Online hieß er mal bei Vertragsabschluss


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Juli 2021

Hallo,

vielleicht kann man da im Zuge einer Vvl für diesen was machen.

LG


Entschuldige Vilureef, was meinen Sie mit “im Zuge einer Vvl”? 

Was mich so ärgert ist, dass bei der o2 Hotline telefonisch bei Vertragsverlängerung des Handytarifs (o2 Free L Boots) ein Betrag von 22,49€ zugesichert wurde (Kombivorteil.) Jetzt sind es 44,99€! Und dann verschweigt der nette Herr am Telefon, dass dies gar nicht möglich - oder er wusste es nicht besser. Das ärgert mich schon sehr.

VG,


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Juli 2021

Hallo,

wenn du den DSL in einen gleichwertigen aktuellen Tarif wechselst der Geber berechtigt ist, sollte der 50% Kombi noch drin sein. Das kann dir hier die Moderation beantworten, diese meldet sich in ein paar Tagen.

LG

 


Da bin ich ja mal gespannt. Wie gesagt, mit o2 war ich die letzten 15 Jahre sehr zufrieden, darum haben wir alles auf o2 umgestellt, Ich bin mal gespannt ob o2 mir hierzu weiterhilft. Ich würde mich sehr freuen wenn es doch noch klappt.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Juli 2021

Hallo,

eine Frage noch, der DSL und Mobilfunk laufen unter einer Rechnung?

LG


Hallo,

ja genau, DSL und Mobilfunk laufen unter einer Rechnung.

 

VG,


Hallo o2 Community, Hallo o2 Team,

 

leider habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Nun gut, es war das Wochenende dazwischen. Aber eigentlich dachte ich, der Service wird bei o2 groß geschrieben? Kann mir nun jemand weiterhelfen oder will man das nicht?

 

Viele Grüße,


Sandroschubert
Legende

Das pushen verzögert eine Antwort immer wieder. Ein Moderator meldet sich in 7-14 Tagen.

 

Gruß


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18064 Antworten
  • Lösung
  • 27. Juli 2021

Hallo @Fragensteller2021,

auch wenn nun bereits einige Zeit vergangen ist und ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch schon nicht mehr an eine Antwort geglaubt hätte, verhält es sich hier leider aktuell so, dass wir hier längere Wartezeiten haben, bis wir antworten können. Tut mir leid.

Der von dir beschriebene Ablauf ist natürlich ärgerlich. Und sicherlich steht es außer Frage, dass es wünschenswert wäre, dass bei einem Vertragsabschluss keine Fehler passieren. Also weder ein Fehler in den Aussagen von Kollegen noch ein Fehler bei der Buchung selbst. Dafür können wir uns am Ende nur entschuldigen und die Möglichkeit mit dir zusammen wahrnehmen, nach einer Stornierung einen erneuten Versuch durchzuführen. Ich schätze mal, dass du die Stornierung auch zeitnah veranlasst hast.

Sofern man dir mit einem neuen Angebot bisher nicht weiterhelfen konnte bzw. überhaupt noch Interesse besteht, teile uns hier gerne mit, um was für Tarife es sind handelt, für die du gerne ein Angebot hättest.

VG
Dennis

 


Hallo Dennis,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich war bereits in Rücksprache mit der Telefonhotline. Mein letzter Gesprächspartner scheint das Problem endlich verstanden zu haben und hat eine Korrektur veranlasst. Nichts desto Trotz muss ich die folgenden Rechnungen abwarten und überprüfen ob nun alles seine Richtigkeit hat. Ich bedanke mich und warte ab.

 

VG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42175 Antworten
  • 25. August 2021

@Fragensteller2021 Vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass dir die Kollegen jetzt weiterhelfen konnten.
Sollten sich erneut Fragen ergeben, melde dich gerne jederzeit wieder hier und wir gehen diese gemeinsam durch.

Gruß
Antje


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