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Warum O2 Service
Gelöst

Rechnungsfehler bei Mitnahme der Mobilfunknummer

  • 12. Dezember 2020
  • 1 Antwort
  • 79 Aufrufe

Hallo o2 Team,

in meiner Abschlussrechnung vom 11.12.2020 (nach fristgerechter Vertragskündigung) werden folgende Kosten für die Portierung meiner Mobilfunknummer von o2 nach fraenk (Telekom) erhoben:

Einmalgebühren
Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG - 06.10.2020    5,7311    19%    6,82 €
Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG - 06.10.2020    9,6100    19%    11,44 €

Den Mobilfunkvertrag mit o2 hatte ich selbst und fristgerecht gekündigt und die Mitnahme der Mobilfunknummer beantragt.

Die 6,82 € in Ihrer Rechnung sind die Gebühr für die (Mobil-)Rufnummermitnahme - in meinem Fall nach fraenk.
Nach meiner Recherche werden die 11,44 € für die Portierung (m)einer Festnetznummer erhoben. Ich habe die Portierung der im Mobilfunkvertrag enthaltenen Festnetznummer a) nie beantragt und b) habe ich bei fraenk gar nicht die Option, eine Festnetznummer zum Mobilfunkvertrag zu nutzen.

Ich bitte Sie daher, die fälschlich in Rechnung gestellten 11,44 € umgehend durch Gutschrift auf meinem Konto rückzuerstatten. Vielen Dank!

Lösung von o2_Manga

Hallo @DanSch1 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Offenbar handelt es sich um einen Abrechnungsfehler, den ich gern einmal an die Kollegen weitergebe. Diese kommen dann auf dich zu.

 

G​​​​​rüße

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1 Antwort

o2_Manga
  • 11990 Antworten
  • Lösung
  • 17. Dezember 2020

Hallo @DanSch1 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Offenbar handelt es sich um einen Abrechnungsfehler, den ich gern einmal an die Kollegen weitergebe. Diese kommen dann auf dich zu.

 

G​​​​​rüße


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