Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anschlussgebühr bei Vertragsverlängerung


DiPlay
Neuling
   Guten Nabend, ich musste eben bei meiner Rechnung feststellen, dass mir eine Anschlussgebühr von 25 Euro verhängt worden ist wegen meiner Vertragsverlängerung, obwohl ich keinen neuen Vertrag abgeschlossen habe. Wird dieser Betrag dann nächsten Monat gutgeschrieben?

Vielen Dank schonmal für ihre Antwort.

mit Freundlichen Grüßen

Kevin Kutsch

Lösung von o2_Andrea

Hallo DiPlay,

gern habe ich mir für dich Deine Daten mal angeschaut. Wie Omikron bereits schrieb sollten bei einer Vertragsverlängerung keine einmaligen Anschlußpreise anfallen. Ich habe daher für dich eine Gutschrift eingereicht. ✅

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
100% fanden die Informationen hilfreich

12 Antworten

  • 0 Antworten
  • 25. April 2018
Automatisch wird da nichts gutgeschrieben, deshalb ist es super, dass Du Dich hier gemeldet hast. Bei Anschlussgebühren bei einer Vertragsverlängerung können und dürfen nämlich solche Gebühren nicht anfallen. Das ist leider ein Computerfehler, der in letzter Zeit ein paar Mal passiert ist, und nun anscheinend auch bei Dir.

Warte am besten hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der das prüft und dann ggfs. für Dich korrigiert.

Gruß

Omikron


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 26. April 2018
Hallo DiPlay,

gern habe ich mir für dich Deine Daten mal angeschaut. Wie Omikron bereits schrieb sollten bei einer Vertragsverlängerung keine einmaligen Anschlußpreise anfallen. Ich habe daher für dich eine Gutschrift eingereicht. ✅

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


DiPlay
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. April 2018
Hallo, vielen Dank für die sehr schnelle Reaktion und Problem Lösung. Wünsche ihnen noch ein schönes Wochenende. 

Mit freundlichen Grüßen 

Kevin Kutsch 


Frechding72
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. April 2018
Hallo,

Meine Frage betrifft auch die Anschlussgebühr.

Habe Ende März meinen Vertrag zwar meinen Vertrag verlängert aber einen Tarifwechsel vorgenommen.

Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen.

1.Bekomme ich die Anschlussgebühr gutgeschrieben?

2.ist die Tarifwechselgebühr einmalig,Da sie in meiner O2 App mit drin steht. Bin da ein wenig verunsi.

Mit freundlichen Grüßen 

Claudia L.


  • 0 Antworten
  • 29. April 2018
Frechding72 schrieb:

Bekomme ich die Anschlussgebühr gutgeschrieben?

Da Du Dich hier gemeldet hast, gehe ich davon aus. Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in.

Frechding72 schrieb:

ist die Tarifwechselgebühr einmalig,

Ja.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 30. April 2018
Hallo Frechding72,

 

wenn du hier in dein Forenprofil deine Mobilfunknummer unter „Phone Number“ einträgst, dann kann ich in deine Daten schauen und sehen, was ich für dich tun kann. Du kannst die Rufnummer gern nur für dich sichtbar eintragen, wir Moderatoren können sie trotzdem sehen! Bitte melde dich hier noch mal kurz, wenn du deine Mobilfunknummer in deinem Profil hinterlegt hast.

 

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23875 Antworten
  • 30. April 2018
Hallo @Frechding72,

ich schaue mir Dein Anliegen gerne an. Dazu benötige ich die Mobilfunknummer, um die es geht. Kannst du bitte Dein Profil um die Mobilfunknummer ergänzen? Sobald mir die Nummer vorliegt, werde ich die Rechnung gerne prüfen.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Frechding72
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. April 2018
HallO, 

Meine Handynummer müsste jetzt gespeichert sein.

Mit freundlichen Grüßen 

Claudia L.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 30. April 2018
Hallo Frechding72 ,

da du die Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel online vorgenommen hast, fällt dort eine einmalige Tarifwechselgebühr an. Das wurde dir auch bei Vertragsabschluß mitgeteilt.

Der einmalige Anschlußpreis ist allerdings ein Fehler und daher reiche ich für dich eine Gutschrift über diese Summe ein. ✅

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Frechding72
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. April 2018
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort und Lösung 

Und das mit der Tarifwechselgebühr war mir ja bekannt...hat mich nur ein wenig irritiert da nicht einmalig dabei stand.

Ist ja jetzt alles zur vollsten Zufriedenheit geklärt  

Viele Grüße 

Claudia L.


Malbi1981
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Mai 2018
Hallo, hier das gleiche Problem mit der Anschlussgebühr bei Tarif Wechsel. Bitte die entsprechende Gutschrift veranlassen. Vielen lieben Dank!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23875 Antworten
  • 2. Mai 2018
Hallo @Malbi1981,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Danke, dass Du Dich hier gemeldet hast. Ich habe eine Guthabenbuchung in Deinem Kundenkonto eingerichtet. Diese wird mit Deiner nächsten Rechnung verrechnet. ✅

Viele Grüße Bianca

Du hast noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal unter Über die Community  nach. Hier findest Du alle Informationen, die Du zur Nutzung benötigst.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Deine Antwort