Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailkonto über Outlook 2007

  • January 24, 2016
  • 5 Antworten
  • 1614 Aufrufe

Kai Ruge
Besucher:in
Hallo,

seit knapp einer Woche kann meine @alice.de Adresse nicht mehr über Outlook 2007 abgerufen werden. Ich habe das Konto deinstalliert und es versucht neu zu verbinden. Obwohl ich die von o2 vorgegebenen Server und Ports

Für E-Mail-Adressen mit @alice.de

  • IMAP Posteingangsserver: imap.alice.de oder mail.o2mail.de Port: 143 ohne Verschlüsselung, 993 mit Verschlüsselung SSL
  • POP3 Posteingangsserver: pop3.alice.de oder mail.o2mail.de Port: 110 ohne Verschlüsselung, 995 mit Verschlüsselung SSL
  • SMTP Postausgangsserver: smtp.alice.de oder mail.o2mail.de Port: 25 ohne Verschlüsselung, 465 mit Verschlüsselung SSL

nutze, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung."

Wer kann helfen,bevor ich reif für die Klapse werde bei den vielen Fehlversuchen.

Danke

Kai

Lösung von brianna



Moin,

ich habe in meinem funktionierenden Alice-Konto folgende Einstellung:

IMAP

Posteingang: imap.alice.de, Port 143, STARTTLS, Passwort normal

Postausgang: smtp.alice.de, Port 495, SSL/TLS, Passwort normal

Benutzername: komplette Mail-Adresse

Greetz :-)

Bitte versuche es einmal nur mit SSL! Eventuell hakt es bei TLS!




Grüße von brianna

5 Antworten

Ex-Frechnuss
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 24, 2016
‌Moin Kai.

Welche Daten hast du denn nun genommen? Willst du Pop oder Imap einrichten? Welche Verschlüsselung hast du gewählt?

Grüße, Katja


Kai Ruge
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2016
Hallo,

ich habe eigentlich pop3 habe aber mittlerweile alles ausprobiert, gleiches gilt für die Verschlüsselung.

Kai


Ex-Frechnuss
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 24, 2016
Wenn alles schon ausprobiert wurde fällt es schwer einen Vorschlag zu machen...

Ich persönlich würde noch einmal das Konto löschen und anschließend neu einrichten mit:

mail.o2mail.de

SSL

995

mail.o2mail.de

SSL

465

Der online-login auf mail.o2online.de funktioniert tadellos?


Jogi
Legende
  • January 24, 2016
Moin,

ich habe in meinem funktionierenden Alice-Konto folgende Einstellung:

IMAP

Posteingang: imap.alice.de, Port 143, STARTTLS, Passwort normal

Postausgang: smtp.alice.de, Port 495, SSL/TLS, Passwort normal

Benutzername: komplette Mail-Adresse

Greetz :-)


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 12, 2016


Moin,

ich habe in meinem funktionierenden Alice-Konto folgende Einstellung:

IMAP

Posteingang: imap.alice.de, Port 143, STARTTLS, Passwort normal

Postausgang: smtp.alice.de, Port 495, SSL/TLS, Passwort normal

Benutzername: komplette Mail-Adresse

Greetz :-)

Bitte versuche es einmal nur mit SSL! Eventuell hakt es bei TLS!




Grüße von brianna