Hallo,
Leider wird mein Datenvolumen (o2 Blue All-In M Junge Leute mit 2 GB Volumen) anscheinend mit einer gravierenden Ungenauigkeit abgerechnet.
Die Verbrauchsanzeige sowohl auf der Homepage als auch in der meinO2-App zeigt 1491 MB an - nachdem sie schon aktuell sein sollte nach ca. 1,5 Tagen.
1,5 GB werden von meinem iPhone angezeigt.
Soweit, so gut - jetzt kommt allerdings der Haken: Schon bei ca. 1100 MB habe ich die SMS bekommen, dass ca. 80% meines Datenvolumens aufgebraucht wären. Gestern hat dann bei 1450 MB die Datenautomatik gegriffen und 100 MB kostenpflichtig hinzugebucht, weil mein Datenvolumen komplett aufgebraucht wäre.
Dementsprechend muss ich davon ausgehen, dass das Datenvolumen falsch abgerechnet wird. Natürlich kann die Verbrauchsanzeige nicht 100% genau sein, aber zumindest sollte sie die Taktung berücksichtigen (10 KB Päckchen) und nicht eine solch gravierende Abweichung von über 500 MB gegenüber des tatsächlich abgerechneten Verbrauchs haben!
Ich bitte hier um Aufklärung, da ich im Chat in dieser Sache auf die Hotline verwiesen wurde und der Anruf bei der Hotline immer in der Warteschleife abgebrochen wird.
Vielen Dank!
MfG
Ino91
Gelöst
Datenvolumen wird falsch abgerechnet
Lösung von o2_Michael
Hallo Ino91,
halte uns hier gern auf dem Laufenden. Ich bin gespannt, wie sich das ganze klärt. ☺️
Ich wünsche dir viel Erfolg
Michael
Zur Antwort springenhalte uns hier gern auf dem Laufenden. Ich bin gespannt, wie sich das ganze klärt. ☺️
Ich wünsche dir viel Erfolg
Michael
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