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Warum O2 Service
Gelöst

Probleme mit der Internetgeschwindigkeit (Mobilfunk und DSL)

  • 18. Januar 2025
  • 1 Antwort
  • 36 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit der Internetgeschwindigkeit, sowohl bei meinem Mobilfunkvertrag als auch bei meinem DSL-Anschluss.

1. Mobilfunk:

In vielen Bereichen, insbesondere zu Hause, ist die Geschwindigkeit meiner mobilen Internetverbindung extrem niedrig. Oft kann ich nicht einmal eine Website öffnen. Bei einem Speedtest in der O2-App wurden folgende Werte gemessen:

 

• Download-Geschwindigkeit: 1,55 Mbit/s

• Upload-Geschwindigkeit: 2,95 Mbit/s

• Ping: 51 ms

 

Ich habe dieses Problem bereits in einer Ihrer Filialen angesprochen, jedoch wurde mir dort keine Lösung angeboten.

2. DSL:

Auch die Geschwindigkeit meines DSL-Anschlusses ist häufig viel zu niedrig. Dieses Problem besteht seit Beginn meines Vertrags. Bereits im ersten Monat habe ich mich in einer Ihrer Filialen beschwert und darauf hingewiesen, dass die tatsächliche Geschwindigkeit nicht den im Vertrag vereinbarten Bedingungen entspricht.

 

Da ich auf eine stabile und schnelle Internetverbindung angewiesen bin, möchte ich Sie dringend bitten, mir eine Lösung für diese Probleme anzubieten. Falls keine Verbesserung möglich ist, sehe ich mich gezwungen, die Verträge zu kündigen.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Setare,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wenn du Einschränkungen bei deinem Mobilfunkvertrag bemerkst, kannst du in unserem Live Check nach evtl. Störungen des Netzes prüfen. Wenn dort keine Einschränkungen angezeigt werden, kannst du es darüber melden und prüfen lassen.
Was die Einschränkungen deines DSL Vertrages betrifft kannst du über die o2 My Service App prüfen ob du es darüber lösen kannst. Alle Informationen zu der App findest du unter Die O₂ my Service App - Hilfe bei Internetstörungen und vieles mehr. Sollte dir das nicht helfen kannst du dich direkt an unsere Störungshotline unter 0800-525 1378 (Mo.-Fr. 07:00-20:00Uhr Sa.10:00-18:00Uhr) wenden und es von dort aus prüfen lassen.
Liebe Grüße Bianca

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1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • Lösung
  • 21. Januar 2025

Hallo ​@Setare,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wenn du Einschränkungen bei deinem Mobilfunkvertrag bemerkst, kannst du in unserem Live Check nach evtl. Störungen des Netzes prüfen. Wenn dort keine Einschränkungen angezeigt werden, kannst du es darüber melden und prüfen lassen.
Was die Einschränkungen deines DSL Vertrages betrifft kannst du über die o2 My Service App prüfen ob du es darüber lösen kannst. Alle Informationen zu der App findest du unter Die O₂ my Service App - Hilfe bei Internetstörungen und vieles mehr. Sollte dir das nicht helfen kannst du dich direkt an unsere Störungshotline unter 0800-525 1378 (Mo.-Fr. 07:00-20:00Uhr Sa.10:00-18:00Uhr) wenden und es von dort aus prüfen lassen.
Liebe Grüße Bianca


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