Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IMMERNOCH sehr langsames Internet trotz 4G/5G Netz?

  • January 10, 2025
  • 1 Antwort
  • 194 Aufrufe

Ich verweise auf meinen Beitrag von vor 4 Monaten


 

Seitdem her sind 3-4 Telefonate mit der o2 Hotline vergangen,

 

mit dem letzten Gespräch eines Mitarbeiters hieß es:”Bruder, ich werde alles daran setzen, dass du Morgen von der Beschwerdeabteilung zurückgerufen wirst.”

Es ist nichts passiert. Weder wurde das Internet besser, noch wurde versucht mit mir auch nur auf irgendeinerweise Kontakt aufzunehmen. Stattdessen läuft mein 4G UND 5G Netz weiterhin auf unter EINEM M/bit. 

Desweiteren bin ich maßlos enttäuscht von den leeren Versprechungen, wenn nicht sogar LÜGEN die mir von jedem einzelnen Mitarbeiter aufgetischt werden. Ich habe schon langsam echt keine Lust mehr Ewigkeiten in der Hotline von o2 zu stecken nur damit mir immer und immer wieder das selbe gesagt wird, nachdem ich zwanzig mal weiterverbunden wurde. Es ist immer das selbe Schema.

Erst werde ich mit einem Mitarbeiter verbunden der Fragt was los ist, wenn ich dann ca. 10 Minuten (durchgehend) mein Problem schildere und erkläre wieviele Mitarbeiter sich das Problem annehmen, nur dass mir dann gesagt wird, dass ich schon 4 oder 5 Tickets auf habe, werde ich an die nächste Stelle weiterverbunden und darf das Problem wieder von neuem Schildern. 

Der letzte Mitarbeiter sagt mir sogar, dass ein Ticket meiner Kundennummer einfach geschlossen wurde, ohne, dass sich überhaupt jemand drum kümmerte. 

Nach dem “Warte kurz Bruder, ich ruf Teamleiter an für dich, wir schicken dir das Geld zurück.” kam ebenfalls keine Rückmeldung mehr. 

Ich sage das echt nicht gerne, aber ich fühle mich extrem betrogen.

 

Ich habe echt keine Lust zum Verbraucherschutz und meinen Anwälten zu rennen, weil es einfach nur noch mehr Kopfschmerzen wären, aber was bleibt mir übrig?

 

Letzte Chance sehe ich nochmal hier im Forum, andernfalls weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

 

Abgesehen davon, das beste der ganzen Geschichte sind immer die Anfragen ob ich denn ne gute Bewertung der Supporthotline abgeben könnte, was ein schlechter Witz.

 

 

Um meine letzte Anfrage nochmal abzurunden und bevor ich das selbe wieder gefragt werde:

Mobilfunk ist in allen Bereichen wie (Frankfurt am Main, Maintal, Wuppertal, Köln, Düsseldorf) sowohl in der Stadt, im absolut freien als auch wie in Gebäuden nachwievor langsamer als 1M/bit.

Es liegt nicht an meinem Handy, weil ich die SIM Karte UND Datacard SOWIE e-SIM an mehreren neuen und 5G+ fähigen Geräten getestet habe.

 

mit Grüßen.

Lösung von o2_Ines

Hallo ​@Schmaggofatz, dass dein Empfang immernoch nicht zufriedenstellen ist, tut mir leid. Es ist super, dass du uns hier geschrieben hast, was alles schon ausprobiert wurde.

Damit es übersichtlich bleibt, geht es in deinem anderen Beitrag weiter. Dort hattest du ja auch nochmal geschrieben, dass dein Empfang immernoch nicht gut ist.

Viele Grüße, Ines.

1 Antwort

o2_Ines
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 18, 2025

Hallo ​@Schmaggofatz, dass dein Empfang immernoch nicht zufriedenstellen ist, tut mir leid. Es ist super, dass du uns hier geschrieben hast, was alles schon ausprobiert wurde.

Damit es übersichtlich bleibt, geht es in deinem anderen Beitrag weiter. Dort hattest du ja auch nochmal geschrieben, dass dein Empfang immernoch nicht gut ist.

Viele Grüße, Ines.