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Warum O2 Service
Gelöst

roaming Griechenland


Hallo,

Ich befinde mich auf Kreta und mein roaming funktioniert  nicht,ich vermute eine Datensperre!

Kann die jemand entfernen?

Lösung von o2_Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Sandra0204.💙

Deine Vermutung war korrekt. 👍😊

Du hattest noch die Kartennutzung im Ausland deaktiviert, diese habe nich soeben für dich aktiviert.

Hierzu müsstest du in Kürze auch eine SMS von uns erhalten.

Liebe Grüße

Steffen

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5 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 6. Juni 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Sandra0204.💙

Deine Vermutung war korrekt. 👍😊

Du hattest noch die Kartennutzung im Ausland deaktiviert, diese habe nich soeben für dich aktiviert.

Hierzu müsstest du in Kürze auch eine SMS von uns erhalten.

Liebe Grüße

Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. Juni 2024

Hallo nochmal,danke für die Antwort.

Leider ist nichts dergleichen  passiert.Ich habe weder eine SMS erhalten noch konnte ich in Griechenland  das roaming verwenden.Auch ist für mich nicht nachzuvollziehen,warum eine Kartenutzung im Ausland deaktiviert ist.Ohne wlan im Hotel wäre nichts möglich gewesen!Sehr sehr ärgerlich.Ich bin viele Jahre Kunde bei O2 und bin mehr als enttäuscht.Eine weitere Vertagsverlängerung kommt für mich unter solchen Umständen nicht mehr in Frage.


TeufelEnergy
Star
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@Sandra0204 

Eventuell die Datensperre auch zu früheren Zeit mal selbst setzen lassen?!?


poales
Profi
  • Profi
  • 11262 Antworten
  • 13. Juni 2024

normalerweise sperrt O2 das nut im Auftrag des Kunden.

 

schalte dein Handy mal 10 Min ganz aus.

Telefonieren geht?

ist der APN richtig eingetragen?

 

Zugangspunkt für das Datenroaming

Anders als im Inland ist es ausschlaggebend, den korrekten Zugangspunkt (APN) hinterlegt zu haben um das mobile Internet zu nutzen, dieser lautet für o2 Postpaid und o2 Prepaid Verträge internet.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 13. Juni 2024

Hallo @Sandra0204 ,

also auf Vertragsseite ist für die Nutzung im Ausland bei deinen Verträgen alles auf grün. Wenn du jetzt noch Herausforderungen hattest, dann lagen diese an einer anderen Stelle. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bist du mittlerweile ja auch wieder zurück. Weitere Tests lassen sich dann natürlich nicht durchführen.

 

Schöne Grüße, Sven