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Warum O2 Service
Gelöst

Postausgangsserver


Moin,

 

seit einigen Tagen kann ich mobil keine E-Mails mehr verschicken. Empfang klappt ohne Probleme. Welchen Postausgangsserver mit welchen Einstellungen muss ich nutzen? smtp.o2mail.de mit richtigem Passwort & Port 465 funktioniert schon mal nicht.

 

MfG

 

Lars

Lösung von Larsson11

Moin,

 

gerade ging es plötzlich doch wieder. Bin mir relativ sicher, die Kombi aus Postausgangsserver, Benutzernamen und PW schon erfolglos ausprobiert zu haben, aber immerhin läuft es jetzt wieder.

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19 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11258 Antworten
  • 27. Februar 2024

@Larsson11 

hi, um welche Domain geht es? es gibt unterschiedliche Server,

ist der ursprüngliche zum Mailpostfach bestehende Vertrag noch aktiv?

klappt das lesen und senden über die Webmail-Seite?

schau hier:

Settings for IMAP, SMTP, POP3

 

einige Hinweise kannst du vielleicht auch hier finden.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. Februar 2024

Moin & danke für die Hilfe,

ich bin alter Alice-Kunde & habe den Vertrag nur immer erweitert, nie gekündigt, hilft das? Habe es eben geschafft, mich in das Webmail-Portal einzuloggen, wo aber überhaupt keine E-Mail-Adressen hinterlegt waren?! Dabei nutze ich seit Jahren sowohl meine @alice-dsl.net als auch meine @o2mail.de-Adressen. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11258 Antworten
  • 27. Februar 2024
Larsson11 schrieb:

Habe es eben geschafft, mich in das Webmail-Portal einzuloggen, wo aber überhaupt keine E-Mail-Adressen hinterlegt waren?!

@Larsson11

meinst du damit dies Portal?

https://admin.o2mail.de/

 

wenn dort keine Mailaccounts mehr zu finden sind,

könnte dies mit der Abschaltung der Alice Domains zu tun haben.

Infomails dazu sollten dich theoretisch erreicht haben,

oder auch nicht, ich habe auch keine 📧 bekommen.🤔

probiere mal die Alice-Hotline.

 

 

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23875 Antworten
  • 29. Februar 2024

Hallo @Larsson11,
hattest du die Kolleg:innen der Kundenbetreuung erreicht? Konnte man dir von dort aus schon weiterhelfen? Magst du uns auf den aktuellen Stand bringen?
Viele Grüße Bianca


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Februar 2024

Ich vermute hier eher den Fehler, den derzeit viele haben. 

 

@Larsson11 , geht senden über das Webportal?

 

mail.o2online.de/#/mail/list/msg


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Februar 2024

Moin, hatte leider noch keine Zeit, mich in eine Warteschlange zu hängen. Nach wie vor bin ich schockiert, das im Webmailer/Webinterface keinerlei Mailadressen hinterlegt sind, obwohl ich seit vielen Jahren mindestens 3 Mailadressen über Alice>Telefonica>o2 nutze. Außerdem bekomme ich ja auch täglich Mails. Wieso kann ich also plötzlich nicht mehr versenden? Ist übrigens mindestens seit dem 14.01.24 so.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20481 Antworten
  • 8. März 2024

Hallo @Larsson11,

es tut mir leid, dass es bei dir mit dem Versand von Emails aktuell Probleme gibt.

Erhältst du eine Fehlermeldung oder kommen sie einfach nicht an? Meldest du dich sicher mit der Haupt-E-Mail Adresse an?

Wenn der Versand weiterhin nicht funktioniert, muss ein Ticket über unsere Kundenbetreuung aufgenommen werden.

Viele Grüße

Giulia


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. März 2024

@Larsson11 Wenn das Ticket wie meins bearbeitet wird, brauchst keins zu eröffnen. Hab eine SMS bekommen, wo mir die Einstellungen zugesandt wurden. Auf diese SMS kann man nicht antworten. Dann also neu über das Kontaktformular an o2 gewandt. Keine Reaktion mehr.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3408 Antworten
  • 14. März 2024

Hallo @Larsson11 und @bielo, die Bearbeitung erfolgt ausschließlich über die Fachabteilung, die über die Alice Service Hotline erreichbar ist. Die nimmt aktuell mehr Zeit in Anspruch als üblich, bitte entschuldigt die Situation. bielo dein Ticket ist noch offen. Hier von der Community können wir den Vorgang weder beeinflussen noch beschleunigen. Habt bitte weiterhin noch ein wenig Geduld. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße,

Senay


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. März 2024

Wer nicht Geduld hat, darf kein o2 Kunde sein. Wenn o2 was vom Kunden will, hat o2 alle Kapazitäten. Man sperrt zum Beispiel den Kunden so schnell wenn er säumig ist. Will der Kunde was von o2, dann sind keine Kapazitäten mehr. Bekommt der Kunde von o2 Geld, weil o2 den Router nicht verbucht hat, dauert es min 6 Wochen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3408 Antworten
  • 19. März 2024

@bielo meinst du die Sperre wegen Zahlungsrückstand? Es gibt einige Mahnläufe und gewisse Fristen in der Regel sowie eine Ankündigung per SMS vor der Sperre. Die Rückerstattung des Schadensersatzes für einen nicht rechtzeitig zurückgesendeten Router ist mit buchhalterischen Hintergründe verbunden, die tatsächlich etwas Zeit in Anspruch nehmen und daher ist die Bearbeitungszeit dort länger. 

Lieben Gruß,

Senay


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. März 2024

buchhalterischen Hintergründe verbunden

 

Das halte ich für eine Ausrede:

  1. ging es über Jahre deutlich schneller
  2. geht es derzeit immer noch schnell, wenn bestimmte Leute da eingreifen

 

Derzeit hat sich bei o2 die komplette Bearbeitungszeit stark erhöht. Meinst du nicht auch, das  es eventuell an deutlich weniger Personal oder so liegt? Oder kannst du mir das erklären? 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 25. März 2024

Moin,

 

gerade ging es plötzlich doch wieder. Bin mir relativ sicher, die Kombi aus Postausgangsserver, Benutzernamen und PW schon erfolglos ausprobiert zu haben, aber immerhin läuft es jetzt wieder.


poales
Profi
  • Profi
  • 11258 Antworten
  • 25. März 2024

o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3408 Antworten
  • 27. März 2024

Hallo Zusammen, @Larsson11 freut mich sehr, dass dein Login jetzt wieder funktioniert.

@bielo hast du noch keine Rückmeldung zu deinem Kontoaktformular erhalten? Es ist richtig, dass die Bearbeitungszeit u.a. auch von Überlastungen, Krankheitsfälle etc. in den betroffenen Abteilungen abhängt. 

Viele Grüße,

Senay


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 27. März 2024

Nein 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. März 2024

DACHTE ICH!

 

Tja, beim nächsten Versuch konnte ich leider keine Mails mehr versenden. Liegt es daran, dass ich jetzt nicht mehr in meinem heimischen o2-Netz sondern im Büro-WLAN bin?

 

Sehr unbefriedigend, das alles.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. März 2024

Schau mal, ob du das nachstellen kannst:

 

keine Mails versenden möglich | O₂ Community (o2online.de)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 3. April 2024

Hallo @Larsson11 ,
kamst du mit bielos Hinweis weiter ? 
Wie ist der aktuelle Stand ? 
Liegt es am Büro-WLan ? 
Gruß, Solveig 


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