Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mobile Daten funktionieren nicht


Hallo,

ich habe eine Beschwerde bezüglich meiner mobilen Daten. Ich habe Probleme mit der Internetverbindung; sie wird mehrmals am Tag unterbrochen – morgens, nachmittags und abends. Die Stabilität ist unzuverlässig, und sie bricht plötzlich ab. Ich habe mich an den Kundenservice gewandt, und sie haben mich an die technische Abteilung verwiesen. Nach der Kontaktaufnahme teilten sie mir mit, dass sie die Verbindungen in meiner Umgebung überprüfen würden. Ein paar Tage später erhielt ich eine SMS mit der Aussage, dass sie keine Probleme mit dem Internet in meiner Umgebung festgestellt haben.

Ich habe sowohl der technischen Abteilung als auch dem Kundenservice betont, dass das Problem nicht nur mich betrifft; auch andere in meinem Haushalt haben die gleichen Probleme. Trotz unterschiedlicher Handy-Marken (iPhone, Samsung, Huawei) und verschiedener unbegrenzter Tarife mit Geschwindigkeiten von 10MBit bis zur Höchstgeschwindigkeit bleibt die Verbindung schlecht. Das Problem besteht seit Monaten. Welche Lösungen gibt es? Was sollte ich tun?

Lösung von o2_Maria

Hallo @Bah.7 ,

wie ich sehe, hast du schon verschiedene Beiträge erstellt,
in dem folgenden hast du bereits Antworten dazu erhalten, dort geht es dann auch weiter.

Bitte poste dein Anliegen nicht in verschiedenen Beiträgen, das erschwert nur die Bearbeitung und 
macht es auch nicht schneller. 😉
Bleibe daher bitte in einem Beitrag zum Thema. 

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch 🎉
Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 23. November 2023

Hallo @Bah.7 

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

dort kannst du mit genauer Adresse schauen, ob eine Störung besteht und falls dennoch ok angezeigt wird,  dort eine Störung melden.

Das Problem besteht seit Monaten. Welche Lösungen gibt es? Was sollte ich tun?

Das kann ich dir nicht sagen. Ich persönlich würde wechseln, wenn O2 nicht in die Pötte kommt, es sei denn, ich wäre Zuhause nicht darauf angewiesen.

Wenn du PLZ und eine Nebenstraße nennst, kann vielleicht ein kundiger Experte näheres herausfinden.

Gruß


Die Auflösung dazu steht in einem anderen Topic. Die Kombination Telefon und Simkarte war es. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. Dezember 2023

 

Das ist bereits das vierte Mal, dass ich mich zu dieser Situation äußere, und bisher wurde keine Lösung gefunden. Das Internet in meiner Gegend ist so schlecht, dass man für mehrere Stunden nicht ordnungsgemäß funktionieren kann. Ich habe den Kundenservice kontaktiert, und alles, was sie sagen, ist, dass sie kein Problem mit der Internetverbindung in meiner Gegend gefunden haben. Das ist ein sehr schlechter Service, und es betrifft nicht nur mich. Wir sind 10 Personen mit verschiedenen Handys, aber wir alle nutzen die Dienste von O2, und die Internetverbindung ist so schlecht. Besonders heute war es so schlimm 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21538 Antworten
  • Lösung
  • 29. Dezember 2023

Hallo @Bah.7 ,

wie ich sehe, hast du schon verschiedene Beiträge erstellt,
in dem folgenden hast du bereits Antworten dazu erhalten, dort geht es dann auch weiter.

Bitte poste dein Anliegen nicht in verschiedenen Beiträgen, das erschwert nur die Bearbeitung und 
macht es auch nicht schneller. 😉
Bleibe daher bitte in einem Beitrag zum Thema. 

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch 🎉
Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. Februar 2024

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. Februar 2024

Wie Sie sehen können, handelt es sich um zwei Tests, die ich an zwei verschiedenen Daten durchgeführt habe.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 9. Februar 2024

Hallo @Bah.7  😊

In deinem Display werden 3 Balken LTE angezeigt und dennoch hast du keine mobilen Daten?
Magst du uns bitte die PLZ und eine Nebenstraße nennen, damit man sich auch ein Experte die Lage bei dir vor Ort anschauen kann?

Hier kannst du und auch deine bekannten/Familie jeder eine Netzstörung melden:

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

Liebe Grüße, Maren


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 9. Februar 2024

Kreuzfeldweg, 85617


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 9. Februar 2024

Hallo @Bah.7  😊

vielen Dank für die PLZ und Straße.
Laut Live-Check liegt da aktuell keine Störung vor. In Aßling hat der Sender eine niedrige Frequenz, um eine hohe Reichweite zu haben, was in ländlichen Orten auch gut so ist. Allerdings ist dann auch die Datenmenge auch geringer.

Bitte mache eine Störungsmeldung, damit die Netztechnik die Lage vor Ort prüft.
Live-Check 85617 Äßling

Liebe Grüße, Maren
---
Noch in eigner Sache: Stimmt ab! Eure Wahl zum O₂ Community Testbericht des Jahres 2023


Deine Antwort