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Warum O2 Service
Gelöst

Schwaches internet trotz 5G und vollen balken


Hallo, mein Internet ist seit Tagen sehr schwach obwohl eigentlich 225k ankommen müssten. Laut Speedtest sind es aber nur 10k. Woran liegt das? Empfang ist voll da!

 

gruß 

maik

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Maik308,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist natürlich ärgerlich, wenn es hier zu einer langsamen Datenverbindung kommt. Vielen Dank Bollermann, Tom_ und tomsun für die Hilfestellungen.

Hast du denn auf deine Störungmeldung schon eine Rückmeldung erhalten? Ich hoffe, inzwischen läuft alles wieder zu deiner Zufriedenheit.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

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10 Antworten

Bollermann
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  • 4. August 2022

Welchen Tarif nutzt du denn?


  • Autor
  • Neuling
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  • 4. August 2022

Hallo, ich habe den 02 data unlimited Tarif


Bollermann
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  • 4. August 2022

Hast du im Livecheck nach einer Störung geschaut? Wenn keine Störung vorliegt, melde diese über den Feedback Button. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. August 2022

Sind keine Störungen vorhanden 


Bollermann
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  • 4. August 2022
Maik308 schrieb:

Sind keine Störungen vorhanden 

 

 

Wenn keine Störung vorliegt, melde diese über den Feedback Button. 

 

Dann wird geprüft.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. August 2022

Danke für die Info habe ich jetzt gemacht :)


Denner
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  • 5. August 2022

10 Mbit statt 225 Mbit ist doch okay!


Tom_
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  • 5. August 2022

@Maik308 

Welchen LTE Router oder Datengerät nutzt du mit deinen Tarif? Und magst du eine Postleitzahl und vielleicht auch eine Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)


tomsun
Meister/In
  • Meister/In
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  • 5. August 2022

@Maik308 Du schreibst “seit Tagen”, war das vorher an der Position anders?, Hast du früher an der Position andere/bessere Werte gemessen? Oder ist es Dir vorher an der Position nicht aufgefallen?

Hat sich das Nutzungsverhalten geändert so dass es vorher nicht auffiel? z.B. vorher Videos in SD geschaut, jetzt auf 4K gewechselt und da viel es auf?

Die ist schon bewusst dass es sich bei der Angabe der Maximalgeschwindigkeit um einen Biszu-Wert handelt und nicht um eine zugesicherte Dauerleistung. Im Kleingedruckten wird sicherlich auch bei deinem Vertrag der Durchschnittswert angegeben sein.

Die Empfangsleistung in Gebäuden wird auch noch mal ein gerüttelt Mass niedriger als die Empfangsleistung im Freien sein. Durch Zusatzaufwand (Antennen aber da ist Tom der Spezialist) lässt sich die Empfangsleistung noch ein bischen tweaken, aber Wunder können die natürlich auch nicht bewirken. Es gibt SEHR viele Einflussfaktoren die den Empfang beeinflussen; Topographie, Bebauung, Vegetationszustand, Bauweise des Gebäudes, Position des Empfängers, umgebende Bebauung,… um nur einige zu nennen.

Ob man bei einem Wert von 10 Mbit bei einer Beworbenen Biszu-Leistung von 225 Mbit zufrieden ist, daüber lässt sich meiner Meinung nach trefflich streiten, und ich glaube ehrlich gesagt dass das nicht die Mehrheitserwartungshaltung ist, auch wenn es speziell für Empfang in Gebäuden wahrscheinlich überwiegend der Realität entspricht. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19751 Antworten
  • Lösung
  • 15. August 2022

Hallo @Maik308,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist natürlich ärgerlich, wenn es hier zu einer langsamen Datenverbindung kommt. Vielen Dank Bollermann, Tom_ und tomsun für die Hilfestellungen.

Hast du denn auf deine Störungmeldung schon eine Rückmeldung erhalten? Ich hoffe, inzwischen läuft alles wieder zu deiner Zufriedenheit.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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