Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles internet zu nutzen

  • March 5, 2021
  • 5 Antworten
  • 102 Aufrufe

Hallo zusammen. Seit paar Monaten an meinem Wohnort sehr schlechtes Internet (wo anders läuft sehr gut). Live-check zeigt störungsfreie Funktion. Handy Einstellungen sind in Ordnung, kein Empfang im 4G Netz, im 3G Netz ist es etwas besser. (siehe Screenshots) nachts funktioniert wieder gut.Telefonieren geht ohne Probleme. Ist das Netz tagsüber so überlastet? Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank 

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Winny ,

 

es lag ja eine Störung an deiner Anschrift vor. 

Diese ist, laut der Technikkollegen, seit dem 11.03. beendet. 

 

Hast du dein Handy seit dem schon einmal komplett neu gestartet?

Kannst du bestätigen, dass die Störung behoben ist?

 

Liebe Grüße Maria

 

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Immer noch kein Internet tagsüber. So eine schlechte Verbindung, dass mein O2 App lässt sich nicht öffnen. 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 15, 2021

Hallo @Winny ,

 

es lag ja eine Störung an deiner Anschrift vor. 

Diese ist, laut der Technikkollegen, seit dem 11.03. beendet. 

 

Hast du dein Handy seit dem schon einmal komplett neu gestartet?

Kannst du bestätigen, dass die Störung behoben ist?

 

Liebe Grüße Maria

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2021

Hallo @o2_Maria

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja ich kann bestätigen, dass die Basisstationen funktionieren einwandfrei. Aber das Problem mit dem Internet am meinem Wohnort besteht immer noch. Laut Screenshot ich habe um 11:14 Uhr speedtest ca. 1km von meinem Wohnort gemessen (mehr als 20 mbit/s) und wie ich schon sagte, dass es an meinem Wohnort nur Tags kein Internet, wie ein Funkloch und das mit 4G+.? Nachts 40-60 mbit/s.

Mfg

 


Sandroschubert
Legende

Dann bitte wieder eine Störung melden.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 19, 2021

Hallo @Winny,

danke für deine Rückmeldung. 

Es tut mir leid, dass du an deinem Wohnort weiterhin Einschränkungen im Netz bemerkst.

Hast du inzwischen schon eine Störung dazu gemeldet? Dies kannst du auch in unserem Live-Check machen. 

Viele Grüße

Vivian