Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS senden nicht

  • January 14, 2021
  • 4 Antworten
  • 129 Aufrufe

Guten Morgen liebe O2 Community,

ich habe folgendes Problem: ich habe seit November zu o2 gewechselt und seither Probleme beim verschicken von sms. Immer wenn ich eine SMS verschicke habe ich das Problem das innerhalb von Sekunden die Nachricht „senden fehlgeschlagen kommt“ und wenn ich aber dann die SMS wiederhole verschickt es diese beim 2/3 mal wiederholen. Umso länger der Text umso unwahrscheinlicher das die SMS verschickt wird.. SMS empfange ich jedoch direkt von anderen.. habe jetzt auch schon mehrfach beim o2 Kundenservice angerufen und bin langsam echt wütend die helfen einem nicht weiter.. und das Problem hatte ich nie mit meinem alten Vertrag erst seit ich gewechselt habe.. am Netz  liegt es auch nicht da telefonieren trotzdem super funktioniert. Habe das IPhone 11 und auch schon gelesen das dieses Problem des Öfteren beim IPhone 11 ist aber das kann es ja nicht sein. Bei Freundinnen funktioniert es einwandfrei mit selben Handy und Tarif. Bitte hier jetzt auf Hilfe, da ich keine SMS Flat brauche die ich nicht einmal nutzen kann..

Schonmal im Voraus Danke für die Hilfe

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @vanessa_pct,

 

:blue_heart: -lich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Wenn man nicht alle Funktionen des Handys nutzen kann, ist das nervig, das kann ich gut verstehen.

Ich habe direkt in deinem Kundenkonto nachgesehen. Es wurde bereits eine Fehlermeldung aufgenommen.

Die Prüfung dauert derzeit noch an. Sobald die Kollegen der Technik die Prüfung abgeschlossen haben,

wirst du aus der Abteilung direkt informiert. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße Bianca

 

 

4 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 20, 2021

Hallo @vanessa_pct,

 

:blue_heart: -lich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Wenn man nicht alle Funktionen des Handys nutzen kann, ist das nervig, das kann ich gut verstehen.

Ich habe direkt in deinem Kundenkonto nachgesehen. Es wurde bereits eine Fehlermeldung aufgenommen.

Die Prüfung dauert derzeit noch an. Sobald die Kollegen der Technik die Prüfung abgeschlossen haben,

wirst du aus der Abteilung direkt informiert. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße Bianca

 

 


  • Besucher:in
  • January 21, 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe festgestellt, dass meine sms gar nicht empfangen werden und somit können sie nicht zugestellt werden. 

Können Sie mir bitte dabei helfen, das Problem zu lösen?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 31, 2021

Hallo @younesbe1 ,

 

benutzt du Multicards? Falls ja, prüfe bitte die Einstellungen in “Mein o2”, geht auch in der App.

Deine Karte in Nutzung kann dort für den SMS-Empfang ausgewählt werden.

Sollte es dort schon bereits korrekt eingestellt sein, teste bitte eine SMS an deine eigene Nummer.
So können wir prüfen, ob es generell SMS oder vielleicht eine andere Art von Nachricht ist.

 

Was für ein Handy benutzt du?

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Besucher:in
  • January 31, 2021

Hallo Kurt,

ich benutze keine Multicards.

Und ich habe ein IPHONE 7 Plus.

Also meine SMS werden bisher gar nicht zugestellt, sie kommen einfach nicht an. 

Was könnte die Ursache dafür sein? ich habe fast alles mögliche probiert, um das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe auf Ihre Unterstützung.

Viele Grüße

younesbe1