Hallo liebe Community,
die oben genannte Meldung erhalten alle Teilnehmer, die meinen Schwiegervater anrufen möchten. Er selbst kann wie gewohnt telefonieren. Wir sind mittlerweile sehr verzweifelt. Hier ein paar Hintergrundinformationen.
- Er besitzt eine Haupt-SIM-Karte in einem Huawei P Smart
- Eine e-SIM in einer Galaxy Watch
- Er hat sich vor kurzem in Polen aufgehalten
- Wir haben alle möglichen Einstellungen im Handy geprüft (Anrufsperren sind deaktiviert, VoLTE ist deaktiviert)
- Wir haben die SIM-Karte in ein anderes Handy gelegt, selbes Problem
- Wir haben 2 Mal bei der O2 Hotline angerufen, war nicht wirklich erfolgreich
- Wir haben die SIM-Karten-Verwaltung in mein O2 geprüft, nichts deaktiviert oder gesperrt.
- Wir haben die Galaxy Watch komplett entkoppelt und auch ausgeschalten
- Wir haben die Watch eingeschalten und das Handy ausgeschalten
All das brachte keinerlei Erfolg. Die Anrufe sind für einen sehr kurzen Moment an beiden Geräten sichtbar und verschwinden dann sofort in der Anrufliste als entgangene Anrufe. Hat irgendjemand noch eine Idee, was das sein könnte? Er verpasst viele wichtige Anrufe.
Danke schon mal für eure Zeit.
Grüße,
Aoko