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Warum O2
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Gelöst

kein SMS Empfang

  • September 6, 2020
  • 7 Antworten
  • 1260 Aufrufe

Ich empfange seit Freitag keine SMS mehr. Es gibt keine neue Karte und keine Veränderungen. Ich habe das Messengerprogramm heute aktualisiert. Keine Veränderung. SMS gehen raus, aber weder Zustellbestätigungen noch SMS kommen rein. Ich habe alles Übliche schon gemacht, Handy aus- und angeschaltet, Sim-Karte entnommen, in den Einstellungen gesucht, aktualisiert, etc. Das muss eine Störung bei O2 sein. Wer kann helfen?

Lösung von o2_Katy

Hallo @coldcoffee, hallo @LangjaehrigerOZweiKunde,

willkommen in unserer Community! :rosette:

Ich hab mich hierzu mal erkundigt: Wie ich soeben erfahren habe, funktioniert wohl wieder alles, wie es soll. Schaut auch mal hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-mailbox-sms-mms-41/seit-gestern-abend-kein-sms-empfang-543175/index5.html

Schaltet mal eure Handys aus und nach einigen Minuten wieder ein. Funktioniert es dann bei euch auch wieder?

 

Viele Grüße Katy

 

7 Antworten

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  • September 6, 2020

Mögen die hotline 


mario.meininger
Einsteiger:in

Ich empfange seit Freitag keine SMS mehr. Es gibt keine neue Karte und keine Veränderungen. Ich habe das Messengerprogramm heute aktualisiert. Keine Veränderung. SMS gehen raus, aber weder Zustellbestätigungen noch SMS kommen rein. Ich habe alles Übliche schon gemacht, Handy aus- und angeschaltet, Sim-Karte entnommen, in den Einstellungen gesucht, aktualisiert, etc. Das muss eine Störung bei O2 sein. Wer kann helfen?

Niemand kann helfen. o2 hat eine nicht angekündigte System Update am Freitag gemacht und VoLTE für alle Multicards freigeschaltet, seitdem funktionieren netzinterne SMS bei vielen nicht mehr. Es wird paar Tage oder Wochen vergehen, bis o2 es überhaupt merkt, dass sie eine Störung haben, bis dahin müssen wir uns selbst helfen.


Denner
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  • September 6, 2020

Das ist deine wahrscheinlich falsche Annahme, bei mir und anderen geht es nämlich trotz mc einwandfrei.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2020

Ich habe mit der Hotline telefoniert. Erst muss man sich 10 Minuten Datenschutzrichtlinien anhören. Dann wurde ich in 20 Mal drei Mal weiterverbunden oder in Schleife gehalten. Keiner weiß Bescheid, keiner fühlt sich zuständig. Die Störung ist gemeldet und soll innerhalb von 48 Stunden angegangen werden. Wenn es nicht funktioniert, werde ich den Vertrag fristlos kündigen. Ein Handyvertrag ohne SMS-Empfang bringt mir nichts. Hier hat sich auch niemand darum gekümmert. Das ist echt erschreckend.


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  • September 7, 2020

Wer aus einem Kunden zu Kunden Forum soll sich denn bitte um eine evtl. Störung kümmern?


Ich empfange seit Freitag keine SMS mehr. Es gibt keine neue Karte und keine Veränderungen. Ich habe das Messengerprogramm heute aktualisiert. Keine Veränderung. SMS gehen raus, aber weder Zustellbestätigungen noch SMS kommen rein. Ich habe alles Übliche schon gemacht, Handy aus- und angeschaltet, Sim-Karte entnommen, in den Einstellungen gesucht, aktualisiert, etc. Das muss eine Störung bei O2 sein. Wer kann helfen?

Niemand kann helfen. o2 hat eine nicht angekündigte System Update am Freitag gemacht und VoLTE für alle Multicards freigeschaltet, seitdem funktionieren netzinterne SMS bei vielen nicht mehr. Es wird paar Tage oder Wochen vergehen, bis o2 es überhaupt merkt, dass sie eine Störung haben, bis dahin müssen wir uns selbst helfen.


Ich stimme zu. Das Ganze geht seit ca dem 04.09.2020, betrifft vor allem o2-Accounts mit zumindest einer älteren Multicard. Alle internen Sms einschließlich Empfangsbestätigungen und Sms mit Absendernamen, z.B. von Banken-Logins oder PayPal!, werden nicht zugestellt.

 

Die Hotline hat keinen Plan.


o2_Katy
  • Lösung
  • September 10, 2020

Hallo @coldcoffee, hallo @LangjaehrigerOZweiKunde,

willkommen in unserer Community! :rosette:

Ich hab mich hierzu mal erkundigt: Wie ich soeben erfahren habe, funktioniert wohl wieder alles, wie es soll. Schaut auch mal hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-mailbox-sms-mms-41/seit-gestern-abend-kein-sms-empfang-543175/index5.html

Schaltet mal eure Handys aus und nach einigen Minuten wieder ein. Funktioniert es dann bei euch auch wieder?

 

Viele Grüße Katy