Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Kein Netz im Osten von Deutschland


Hallo.Ich war in Ostdeutschland u.a.auf der Insel Rügen und hatte die ganze Zeit kein Netz.Habe mit dem Handy eines Kollegen der Vodafone hat mit O2 gechattet.Dort wurde man sehr patzig und sagte ich müsste Netz haben der Mitarbeiter hätte es gerade geprüft.Ich sagte ich auch und mir wurde angezeigt schlechtes oder kein Netz.Da sagte man mir doch einfach ja dann prüfen Sie doch selbst!Habe gerade den Vertrag verlängert. Jedoch bin ich ohne Empfang sehr unzufrieden. Was tun?Es war eine Woche in der ich kein Netz hatte.Diese Zeit möchte ich auch nicht bezahlen!

8 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18564 Antworten
  • 3. September 2020

Hallo @Michael Z 1966 ,

 

kannst du die Orte näher definieren?

Bezüglich Rügen gibt es eine ausgefallene LTE-Station (seit dem 28,08., dagegen stehen aber mehrere andere), außerdem eine GSM- und eine UMTS-Einschränkungen jeweils an einer eigenen Station im Umkreis.

Je nachdem wo du dich aufgehalten hast, kann die Situation also anders aussehen.

 

Mehr Infos wären deshalb super :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


Also der Ort auf Rügen hieß Neddesitz und in Sachsen-Anhalt war es ein Dorf nahe Stendal

Grüße und Danke für die Antwort 

Michael


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 4. September 2020

O2 ist bekannt dafür im Osten das schlechteste Netz zu haben. 
 

Das weiß man aber vorher und fordert da keiner Gutschrift sondern genießt seinen Urlaub. 
 

War selber erst vor ein paar Wochen in Play am See und hatte ein Netz wie im Rhein Main Gebiet 1976. Da gibt es immer noch Bereiche mit “kein Netz”und das 2020 


Also von einem Anbieter wie O2 kann man im Jahr 2020 Netz erwarten.Habe ich kein Netz erwarte ich für diese Zeit eine Erstattung. Ich zahle doch nicht für eine Leistung die nicht erbracht wurde!Egal ob man das vorher weiss oder nicht......


Den Urlaub habe ich genossen


o2_Michi
  • Moderator
  • 19545 Antworten
  • 8. September 2020

@Michael Z 1966 

 

Hallo Michael :relaxed:

 

kurze Frage dazu: Telefonie und Datennutzung war komplett unmöglich die ganze Woche über, ist das richtig?

 

Gruß,

Michi

 

 


@michi 

Ja es ging die ganze Zeit nichts.Weder Telefonie noch Datennutzung!Absolut kein Netz.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20218 Antworten
  • 11. September 2020

Hallo @Michael Z 1966,

 

ich habe dir für den Ausfall eine Gutschrift erteilt. Du wirst hierzu in Kürze per Email informiert. Das Guthaben wird automatisch mit der nächstmöglichen Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

 

Für die Umstände möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

 

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort