Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobilfunkvertag - LTE Geschwindigkeit viel zu langsam

  • October 14, 2019
  • 15 Antworten
  • 213 Aufrufe

Guten Tag,
Ich besitze mittlerweile den O2Free Unlimited Vertrag leider hat das ebenfalls nichts an der Surf Geschwindigkeit geändert dauerhaft 1-3 Mbit Download und Upload laut netzt Check von o2 alles sehr gut woran kann das liegen was kann man dagegen tun in der Hotline hat das ein Mitarbeiter aufgenommen und konnte keine konkrete Aussage dazu treffen.

MfG
Levo

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben

15 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 14, 2019
Der Download im LTE bei o2 ist im allgemeinen nicht so prickelnd.

wenn du dir den Mast mit zu vielen Leuten teilst, sinkt entsprechend der Speed.

aber auch mit 3 Mbit hast du keine Einschränkungen.



und mit gut, ist die Empfangs Qualität gemeint, nicht der Speed

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Guten Tag,
Ich besitze mittlerweile den O2Free Unlimited Vertrag leider hat das ebenfalls nichts an der Surf Geschwindigkeit geändert dauerhaft 1-3 Mbit Download und Upload laut netzt Check von o2 alles sehr gut woran kann das liegen was kann man dagegen tun in der Hotline hat das ein Mitarbeiter aufgenommen und konnte keine konkrete Aussage dazu treffen.

MfG
Levo

Um welche PLZ geht es denn, dann kann ich versuchen einzuschätzen ob das so leider normal ist, oder ein Fehler am Tarif? o2 Free Unlimited ist nicht schneller als andere o2 Free Tarife. Wenn du ihn online oder telefonisch abgeschlossen hast, hast du 14 Tage Widerrufsfrist, nur zum im Hinterkopf behalten.

@Denner Es gibt diese Fehler wirklich.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 14, 2019

Welche Fehler?

 

Frankfurt HBF

 

 

 

Heidelberg Innenstadt am Sonntag, ähnliches Ergebnis  usw…

 

 


o2_Tatjana
  • Team
  • October 17, 2019

Hey @Levo-B

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :blush:

Magst du dem Hinweis von @Droggelbecher einmal nachgehen und uns eine Postleitzahl oder eine Beispieladresse zukommen lassen?

Viele Grüße, Tatjana


  • October 17, 2019

Hallo,

meine PLZ lautet 42119 Wuppertal.

 

MfG


o2_Tatjana
  • Team
  • October 17, 2019

Hey @Levo-B

vielen Dank für deine Rückmeldung. :blush:

In unseren Systemen sehe ich, dass es im 4G-Netz gerade zu Einschränkungen, an deiner Kontaktadresse, kommt. 

Kannst du dich denn manuell ins 3G-Netz einwählen?

Viele Grüße, Tatjana


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 17, 2019
Der Download im LTE bei o2 ist im allgemeinen nicht so prickelnd.

hmmm, allgemein?

Ich denke nicht dass man das verallgemeinern kann. :wink::blush: Es gibt Orte wo das LTE richtig gut und schnell läuft, und Orte an denen man eher langsamer unterwegs ist.

 

Mit einen iPhone SE kann leider keine besonderen Spitzenwerte erwarten, denn es unterstützt leider kein “Carrier Aggregation” und auch kein 256 QAM. Mit einen aktuellen Gerät, kann es sein dass am gleichen Ort deutlich höhere Geschwindigkeiten erreichbar sind ..

 

 


  • October 17, 2019

Also ich besitze ein IPhone XR daher sollte sich das mit dem Gerät geklärt haben, das mit der Störung erzählt mir o2 mittlerweile seit geraumer Zeit wenn ihr nicht die 225 Mbit anbieten könnt dann unterlasst das doch bei der Tarifbeschreibung und schreibt da rein maximal 10 Mbit dann meckert auch keiner weil man von Anfang an weiß was man hat.

Und bezüglich meines o2 free unlimited Vertrages natürlich weiß ich das sich die Geschwindigkeit nicht ändert weil man unlimited hat aber ich bin davon ausgegangen das Quasi (Premium) Kunden weil es nicht der günstigste Vertrag bei o2 ist irgendwie eine höhere Priorität haben sollte naja hab mich da auch getäuscht das ändert jetzt aber nichts dran das ich kaum mal mehr als 10 Mbit habe und das nur zu Zeiten wo die meisten Menschen schlafen (nach 1 oder 2 Uhr morgens).

 

Mit freundlichen Grüßen

Levo


Sächsin
Legende
  • October 17, 2019

Bezüglich der Geschwindigkeit solltest du dir nochmal folgenden Screen zu Gemüte führen.

 


  • October 18, 2019

Man hätte erst mal oben lesen sollen was ich geschrieben habe wenn ich öfter eine Geschwindigkeit hätte die bei 10-14 Mbit wäre dann wäre ich sogar zufrieden.

 Da aber wie oben schon erklärt habe ich meistens 1-3 Mbit und das soll mir keiner rechtfertigen.

Diese Geschwindigkeiten habe ich nicht seit kurzem sondern dauerhaft egal wo Ich mich aufhalte.

O2 ist mittlerweile nicht mehr zu empfehlen daher viel Spaß euch noch mit o2 meine Kündigung ist schon raus trotzdem danke für eure Beteiligung.

 

Gruß

Levo


Sächsin
Legende
  • October 18, 2019

Meine Antwort war ausschließlich auf deine Aussage

"wenn ihr nicht die 225 Mbit anbieten könnt dann unterlasst das doch bei der Tarifbeschreibung und schreibt da rein maximal 10 Mbit dann meckert auch keiner weil man von Anfang an weiß was man hat."

bezogen.

 

Aber ich versteh schon, wenn man nicht mehr weiß, was man einen Tag vorher geschrieben hat ... alles Gute weiterhin!

 

 

 


  • October 18, 2019

Ja alles gut vielleicht solltest du dich bei o2 bewerben ;) 


o2_Tatjana
  • Team
  • October 19, 2019

Hey @Levo-B

Kannst du dich denn manuell ins 3G-Netz einwählen?

 

Magst du mir das noch einmal beantworten?

Viele Grüße, Tatjana


  • October 19, 2019

Hi, ich habe dazu keine Lust mehr daher danke für die Bemühungen ich bitte dich mein Account auf dieser Seite zu löschen damit ist das Thema auch für mich beendet.

 

Gruß

Levo


o2_Tatjana
  • Team
  • October 19, 2019

Schade zu hören. Aber ich gehe deinem Wunsch natürlich nach und lösche den Account. 

Sollten doch noch einmal Fragen bei dir aufkommen, melde dich gerne wieder hier in der Community. 

Viele Grüße, Tatjana