Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

60439 Frankfurt - Kein Netz

  • February 27, 2013
  • 10 Antworten
  • 7469 Aufrufe

Daniel00
Besucher:in
Hallo,

 

seit einigen Stunden geht in 60439 Frankfurt das O2 Netz nicht mehr. Der Live-Check sagt jedoch, dass alles okay ist.

 

Zwei unterschiedliche SIM-Karten in drei Handys getestet.

 

Als Ansage kommt: Teilnehmer Da bei einer Karte die Mailbox noch aktiviert ist geht hier die Mailbox dran und dann kommt sogar ne SMS mit einem verpassten Anruf. Nach einem Telefon aus/an geht auch das nicht mehr.

Ganz tot ist es scheinbar doch nicht. 

Ansonsten erscheint "Kein Netzzugriff" oder im iPhone leuchtet noch O2 aber kein Balke wird angezeigt.

 

Jemand eine Idee?

 

Grüße

 

 

Lösung von o2_Vivian

Wir haben gerade eine neue Info von der Technik bekommen, dass es wieder funktionieren soll. Startet bitte einmal eure Handys neu - läuft es wieder?

 

@Daniel00 Was genau die Ursache war, ist leider nicht bekannt.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Daniel00
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2013
Langsam 

Daniel00 schrieb:
 Der Live-Check sagt jedoch, dass alles okay ist.

Wenigstens beim Live-Check hat sich etwas getan

"Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei."

 


Moldi
Einsteiger:in
  • February 27, 2013
das gleiche on 65428 Schwalbach: surfen geht, Telefonieren nicht.

Claro
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 27, 2013
Im Bereich 6722. seit 17.00 Uhr kein Telefonnetz. Mail funktioniert zwar, aber es nervt!!!


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 27, 2013
Hallo zusammen,

 

tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten habt.

 

Wir haben derzeit Einschränkungen im Mobilfunknetz im Raum Frankfurt. Es betrifft die Services Telefonie, SMS und mobiles Internet. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und hoffen, dass in Kürze das Netz wieder reibungslos läuft.

Wir halten euch hier in diesem Thread auf dem Laufenden. Sobald es etwas neues gibt, erfahrt ihr es hier.

 

LG, Vivian


Daniel00
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2013
Es erholt sich wieder. Beide SIM-Karten zeigen wieder Empfang und man kann wieder telefonieren.

Was ist denn passiert? Scheint ja ein größeres Problem gewesen zu sein....


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 27, 2013
Wir haben gerade eine neue Info von der Technik bekommen, dass es wieder funktionieren soll. Startet bitte einmal eure Handys neu - läuft es wieder?

 

@Daniel00 Was genau die Ursache war, ist leider nicht bekannt.


littlekes
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 27, 2013
Es funktioniert immer noch nicht. Trotz neustart. Blöd, wenn das Handy das einzige Telefon ist, dass man hat. Sonst ist die Netzqualität schon schlecht - wäre super, wenn sich da mal was tun würde.

Geee
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 10, 2013
Hiermit verweise ich auf den folgenden Thread, der ebenso die Region Frankfurt als auch 63450 Hanau betrifft:
http://hilfe.o2online.de/t5/Region-West-PLZ-Gebiete-4-5-6/Kein-mobiles-Internet-63450-Hanau-amp-60549-FFM-Seit-28-03-2013/td-p/418014

 


Badnerin2803
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 12, 2013
Hallo Support-Team,

 

ich bin beruflich täglich ca. 2 Stunden auf der A5/A8 unterwegs. Bei Anschlußstelle Rastatt/Süd - Karlsruhe Süd/Pforzheim fast komplette Strecke, habe ich so gut wie keinen Empfang, so dass ich nicht telefonieren kann oder ein Telefonat, welches ich gerade führe wird einfach abgebrochen. Wann wird das besser?

 

 


o2_Stephan
  • Team
  • August 12, 2013
Hallo Badnerin,

 

dazu haben wir aktuell keine Info. Ansich solltest du aber auf der Strecke telefonieren können, auch ohne Abbrüche.

 

Versuche bitte mal auf der Strecke auf "2G/GSM" umzuschalten, dann sollten diese Schwierigkeiten nicht mehr auftreten.

 

Beste Grüße,
Stephan