Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Datenvolumen zubuchen?


torsten_s
Lehrling
Moin, ich würde gerne Datenvolumen einmalig bis zum Ende der Abrechnungsperiode zubuchen. Mir wird per SMS angeboten das Volumen um 500 mb zu erhöhen? Gibt es andere Möglichkeiten? In den o2 on Business Tarifen kann man bis zu 10 GB zu buchen und das, so oft man möchte. Gibt es das auch in XL Professionell Tarifen? Danke für eine Auskunft.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. August 2014
Einmalig und ohne zu kündigen geht nur das. Du kannst zB heute unter Mein o2/Zusatzpakete & Packs auch ein Upgrade buchen und morgen wieder kündigen. Dann läuft das ab Kündigung noch 30 Tage.


torsten_s
Lehrling
  • Autor
  • 127 Antworten
  • 7. August 2014
Es gibt kein Upgrade für mein Datenvolumen (10 GB). Im Übrigen kann ich unter Zusatzpakete und Packs gar nichts machen, weil ich kein Zugang habe....aber das ist eine andere Geschichte.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. August 2014
Beim buchen helfen Chat und Hotline auch.

 

Reden wir hier von einem Vertrag oder Prepaid?


torsten_s
Lehrling
  • Autor
  • 127 Antworten
  • 7. August 2014
Vertrag....

torsten_s
Lehrling
  • Autor
  • 127 Antworten
  • 7. August 2014
Da ich ja gedacht habe, dass es hier jemand gibt, der sich das in Ruhe mal ansieht, habe ich heute die Kundenbetreuung doch mal angerufen. Ehrlich gesagt bestätigt, das meine letzten Erfahrungen mit denen...ok, da sitzen auch nur Menschen.... Aber fast immer einfach mal so abgefrühstückt zu werden, macht nicht wirklich Spass. Kein Interesse gegenüber dem Arbeitgeber für Zufriedenheit zu sorgen, sondern stur seinen Text aufsagen. Nachdem man mir mitgeteilt hat, das er auf seiner Position keine Möglichkeit hat, mehr Datenvolumen zu buchen als 500 MB zusätzlich, er mir aber im gleichen Atemzug gesagt hat, dass das andere Abteilungen könnten, habe ich darum gebeten dort nachzufragen bzw. mich dann zu verbinden.... Antwort: Nein, mache er nicht. Was soll man dazu dann noch sagen und höflich auflegen.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. August 2014
Ich habe mal einen Moderator informiert. Warte mal, bis sich hier einer meldet. Schade, dass die Hotline da so mies war.


torsten_s
Lehrling
  • Autor
  • 127 Antworten
  • 7. August 2014
Na ja...mies würde ich jetzt nicht sagen...da hat jemand seinen Job gemacht...mehr allerdings nicht. Ich weiß aus Erfahrung, dass bei o2 vieles möglich ist, wenn man sich Mühe macht. Bisher hatte ich da überwiegend positive Erfahrungen. Zumal ich auch nichts umsonst haben möchte. Verstehe sowieso nicht, warum immer noch Unterschiede gemacht werden. In den o2 on business Tarifen ist ein zubuchen bis zu 10 GB möglich. Und das sogar mehrmals...man muss es eben dementsprechend bezahlen. Aber ok.... wenn sich dem noch jemand annehmen will ....Danke. Sonst lebe ich eben damit oder gebe mein Geld für 5 GB bei Aldi aus....wobei ich dieses mal da mal hier eigentlich nicht mag.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. August 2014
@o2_Chantal   ist noch hier heute. Vielleicht schreibst du ihr eine PM.

 

Wie du eine PM- Nachricht schreiben kannst, stehthttps://#http://o2de.lithium.com/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756


o2_Ilona2
  • Team
  • 1559 Antworten
  • 10. August 2014
Hallo torsten_s,

 

du hattest inzwischen PN-Kontakt mit uns zu dem Thema, oder? Konnte denn ein passender Weg für dich gefunden werden?

 

Lieben Gruß

Ilona


torsten_s
Lehrling
  • Autor
  • 127 Antworten
  • 10. August 2014
Nein.

Also benötigst du keine Hilfe mehr oder ist dein Anliegen gelöst?

 

Gruß


torsten_s
Lehrling
  • Autor
  • 127 Antworten
  • 10. August 2014
Na ja, Hilfe in dem Sinne, dass man mal über den Tellerrand guckt, gab es nicht. Also, wenn euch dann wohler ist, kann man hier zu machen. Wenn o2 es möchte, dass man unter bestimmten Umständen sein Geld woanders ausgibt, dann ist das eben so. Mir soll es egal sein, ich habe es bei o2 allerdings schon besser erlebt. Bedeutet aber auch ein wenig Engagement.