Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Post an falsche Adresse - Rückgabe Router - Widerruf nicht beachtet


 Liebe O2-Community.

ich bin fix und fertig und möchte folgende Mail an O2 schicken.Mein Widerruf ist angehängt. 
Was meint Ihr? Kann ich das so schreiben? Ich habe wirklich keine Kraft und keine Lust mehr, mich mit dieser Sache zu beschäftigen. Soviel Lebenszeit ….


Liebes O2-Team,

Ich habe diesen Router am 29.09.2024 storniert - telefonisch. Ihr Verkäufer hatte mich ungenügend und schlichtweg - falsch - beraten.
Eine junge Dame half mir durch den Prozess und schickte mir die untenstehende Mail, zur Bestätigung meines Widerrufes und versprach mir einen Retourenschein zu schicken. Dieser kam nie an. 
Erst als Sie von meinem Konto abbuchten, bemerkte ich, dass etwas nicht stimmte. Ich dachte - ok - die Buchhaltung hat noch nicht reagiert. Sie bemerken sicherlich den Fehler und klären das. Bei der zweiten Abbuchung auch. Erst Ende Dezember, als ich Post aus Berlin erhielt - 5 Briefe von O2 - da dämmerte es mir, dass irgendetwas nicht in Ordnung war.  Achtung: Ich habe niemals eine Abbuchungsermächtigung zu dieser Bestellung gestätigt. Ihre Abbuchung ist widerrechtlich!!!

Ich habe in den vergangenen Monaten eine  wahre Odyssee mit  Ihrem Unternehmen hinter mir. Gefühlte 100 Telefonate und mehrere Besuche in O2-Läden vor Ort.
Bis heute konnte ich diese Angelegenheit nicht klären. Jetzt habe ich es satt und werde, sofern Sie wieder nicht reagieren und sich keine "kompetente" Person zum Gespräch - zwecks Klärung - bei mir meldet; die Sache meinem Rechtsbeistand übergeben.

Reagieren Sie bitte, damit diese Sache geklärt werden kann.

Mein Vorschlag: Ich gebe das Gerät bei dem O2 Shop in 40878 Ratingen, Oberstraße 26 - ab. Sie erstatten mir alle bisher abgebuchten Beträge sowie die Versandkosten.

W: HUAWEI ROUTER B535-232A, WEISS

  • VERSANDKOSTEN

Bestelldatum: 26.09.2024
Widerruf: 29.09.2024

Lösung von Gaby-100

RE: Post an falsche Adresse - Rückgabe Router - Widerruf nicht beachtet

Die Angelegenheit “scheint” geklärt. Ich erhielt heute, 01.02.25 eine Mitteilung über eine “Rückerstattung”.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 10714 Antworten
  • 16. Januar 2025

@Gaby-100 

am Telefon bist du darauf angewiesen, was der Mitarbeiter an Daten hinterlegt,

nutze das Kontaktformular, dann liegt schriftlich vor was du möchtest.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

über das Retoure-Portal kannst du den Router nachweisbar zurückschicken.

Wenn du den Router in einen Shop bringst, weißt du nicht wo der landet.

https://www.o2online.de/service/retoure/


o2_Manga
  • 11106 Antworten
  • 25. Januar 2025

Hallo ​@Gaby-100

willkommen in der o2 Community. 🙂 Schön, dass du dich hier meldest, auch wenn der Anlass ein wenig unerfreulich ist. 

Poales hat dir schon die korrekten Hinweise gegeben, die dir bei einer Lösung des Anliegens weiterhelfen. 

Mir bleibt nur zu ergänzen, dass der Router inzwischen angekommen ist und der Wareneingang geprüft wird. Danach wird der Ratenplan ausgebucht und evt. gezahlte Beträge erstattet.

Grüße

 

 

 

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Januar 2025

Vielen lieben Dank!

 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 28. Januar 2025

Das Ding kostet 100€. Natürlich ist das nicht nichts aber was Du da unternommen hast … puh! Anwalt der Summe ist natürlich auch Quatsch. 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • Lösung
  • 1. Februar 2025

RE: Post an falsche Adresse - Rückgabe Router - Widerruf nicht beachtet

Die Angelegenheit “scheint” geklärt. Ich erhielt heute, 01.02.25 eine Mitteilung über eine “Rückerstattung”.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 3994 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo ​@Gaby-100,

Es ist wirklich nicht toll, dass du so einen anstrengenden Weg mit deinem Anliegen hinter dir hast. Jetzt hört es sich erstmal gut an, dass du berichtest, dass dein Anliegen geklärt scheint. Kannst du das weiterhin bestätigen? 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 3994 Antworten
  • 13. Februar 2025

Hallo ​@Gaby-100,

ich hoffe, dass weiterhin alles gut bei dir ist. Wenn noch mal etwas sein sollte, sind wir hier in der o2 Community für dich da. 😄


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort