Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Lieber O2-Community,

nachdem ich versucht habe mich selbst zu einzulesen aber nicht wirklich fündig geworden bin, versuche ich es hier einmal.

Ich habe seit neuestem einen Homespot LTE/4G mit dem 50 MBits-Vertrag. Allerdings funktioniert er nicht wie gewünscht und ich habe mittlerweile keine Ahnung woran es liegen könnte. 

Ich schildere einfach mal das Problem und vielleicht hat jemand eine Idee. 

Ich habe den HomeSpot eingerichtet (SIM-Karte eingelegt, Pin eingegeben usw.).

Anschließend mein iPhone 13 mit dem Wlan verbunden, was auch funktioniert hat. Allerdings kann ich nicht alle Apps öffnen (z.B. Ing-Diba Homebanking) und auch im Browser (Chrome, Safari) einige Websites (ironischer Weise auch die O2-Website) nicht aufufen. Er stellt einfach keine Verbindung her und meldet dann “Err_Connection_Timed_Out”.

Selbes Problem habe ich auch, wenn ich meinen PC per Lan-Kabel an den Router anschließe. Hinzu kommt dann noch einige “Programme” (z.B. Steam) ebenfalls keine Internetverbindung herstellen können.

Wenn ich versuche meinen Rechner per WLan mit dem Router zu verbinden stellt er zwar eine solche her, hat allerdings keinen Internetzugriff.

Ich habe schon probier sämtliche Firewalls auszuschalten, IP-adressen manuell zu vergeben, Ports-freizugeben usw. Leider ohne Ergebnis. Ich weiß, dass ich hier nicht sehr genau und umfangreich bin. Ich weiß aber nicht, ob es sinnvoll ist ins Detail zu gehen, da meine Änderungen (die ich auch wieder rückgängig gemacht habe) keine Auswirkungen auf das Problem hatten und dieses ja direkt nach in Betriebnahme des Routers aufgetreten sind. 

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

Ich würde mich über Tipps oder Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mr.Wild

Hallo @Mr.Wild ,

ich habe gesehen, dass du in einem anderen Beitrag zum gleichen Thema gepostet hast. 
Dann laß uns bitte dort weitermachen. 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 


Ja, dort hatte ich bereits geschrieben, dass diese Frage ggf. gelöscht/geschlossen werden kann 


Danke, habe ich gesehen @Mr.Wild .

Wir löschen generell keine Posts. 
Deshalb mein Hinweis. 🙂

Gruß, Solveig 


Deine Antwort