Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Aktivierung der SIM für HomeSpot fehlgeschlagen


mahowi
Neuling

Hallo,

ich versuche seit Montag, die SIM-Karte für MyHome S zu aktivieren. Egal, ob über die Webseite oder die App, die Aktivierung schlägt jedes Mal fehl. An der Hotline hatte ich leider nur jemanden erreicht, der sich die Bedienungsanleitung durchgelesen hat und dann meinte, ich solle zu einem O2 Shop gehen. Der nächste Shop ist 20km entfernt und zu, wenn ich nach Feierabend hin will.

Da jetzt auch mein alter Internet-Vertrag ausgelaufen ist, stehe ich zuhause ohne Internet da.

In der App wird mir übrigens diese Meldung angezeigt:
Der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut. (502)

Kann es sein, dass es zur Zeit technische Probleme mit der Aktivierung gibt?

Lösung von o2_Jennifer

Moin @mahowi ,

toll, dass du dich mit deinem Anliegen uns in der Community wendest. Schade, dass es bisher nicht so reibungslos funktioniert hat mit der Aktivierung deines neuen Vertrages.

Ich habe einmal bei dir geschaut und deine SIM-Karte nun in die Aktivierung gegeben. Magst du mir einmal eine Rückmeldung geben, ob nun alles funktioniert oder ob du Hilfe bei der Einrichtung deines Routers brauchst?

Viele Grüße

Jennifer

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • Lösung
  • 10. Juni 2023

Moin @mahowi ,

toll, dass du dich mit deinem Anliegen uns in der Community wendest. Schade, dass es bisher nicht so reibungslos funktioniert hat mit der Aktivierung deines neuen Vertrages.

Ich habe einmal bei dir geschaut und deine SIM-Karte nun in die Aktivierung gegeben. Magst du mir einmal eine Rückmeldung geben, ob nun alles funktioniert oder ob du Hilfe bei der Einrichtung deines Routers brauchst?

Viele Grüße

Jennifer


mahowi
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Juni 2023

Hallo @o2_Jennifer 

Vielen lieben Dank für die Hilfe. Jetzt ist die SIM aktiviert und der Homespot online.


Habe gestern homespot Router bekommen karte lag im.karton.alles angeschlossen karte rein und jedes mal kam bei aktivieren Aktivierung fehlgeschlagen warum?


  • 50002 Antworten
  • 17. August 2023

Hallo @frechdachs2202,

wo versuchst du die SIM freizuschalten?

LG


Im.portal bei mein o2 hab ich seit gestern es versucht 


  • 50002 Antworten
  • 17. August 2023

Leider konnten die Daten nicht ermittelt werden ihrer simkarte kommt dann


Meine Homespot2 Karte spinnt da es anzeigt puk ist falsch,was tun?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17666 Antworten
  • 4. September 2023

Hallo @frechdachs2202,

tut mir leid, dass du hier warten musstest. Wie sieht es aktuell bei dir aus? Konnte die Karte zwischenzeitlich aktiviert werde und funktioniert soweit alles Weitere?

VG
Dennis


Ja danke jetzt funktioniert das 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17666 Antworten
  • 4. September 2023

@frechdachs2202,

Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Hatte man dir schildern können, was das Problem war oder funktionierte es dann plötzlich einfach, ohne das irgendwas veranlasst werden musste?

VG
Dennis


Hat Ne Ersatzkarte bekommen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17666 Antworten
  • 4. September 2023

Ah, ok. Alles klar. Dann konnte das so gelöst werden. 🙂

VG
Dennis


Deine Antwort