Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

lte 5g


Ich habe eine Frage wenns um die Technik geht. Wenn ich das lte 5g packet bestelle, funktioniert dann das Internet nicht über den Telefonanschluss, oder? Und ein Technicker brauche ich auch nicht, oder?

Noch was, wie teuer ist den der Router monatlich?

 

Danke im voraus

Lösung von blablup

Nachtschwester Ingeborg schrieb:

Hat sich wohl zwischenweitlich geändert und das frühere L ist jetzt M usw...

Neue Tarifgeneration seit 05.10.2022

https://www.telefonica.de/news/corporate/2022/09/bereit-fuer-die-gigabit-zukunft-o2-richtet-festnetz-angebot-klar-auf-highspeed-aus.html

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

  • 0 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Hallo @Senorint ,

es braucht keinen Techniker, Du kannst sofort loslegen.

Hast Du den vor Ort auch ausgiebig den Empfang getestet? Erst recht mit Blick auf 5G. Wenn Du noch kein O2-Kunde bist, kannst Du eine Test-SIM bestellen:

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Der Homespot 2 Router kostet monatlich 5,99 € und der Homespot 5G 9,-- €.


  • 0 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Hi, habe soeben das Packet bestellt, die Verfügbarkeit war positiv, also der Verfügbarkeit test. Ich bin schon o2 Kunde habe ein Smartphone Vertrag mit 5g Smartphone 

Wird das jetzt bei mir nicht funktionieren?


  • 0 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Mach Dir mal keine Sorgen. Wenn Dein Handy auch guten 5G-Empfang hat, dann wird das schon.

Sollte es dennoch Probleme geben, kannst Du innerhalb 14 Tagen widerrufen. Alles gut, also. ;)


  • 0 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Ah okay, gut zu wissen :)

 

Die 9 Euro kosten vom Router habe ich nirgendwo einsehen können, meintest du die Versandkosten? Mir wurde nur angezeigt das ich 5,99 monatlich zahlen soll für den Router.

 


  • 0 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Dann hast Du offensichtlich My Home M bestellt. Was sagt denn die Mail von der Bestellbestätigung? Vielleicht habe ich mich ja auch vertan!?


  • 0 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Hab my home S bestellt, ich muss 25,98 Euro am Monat bezahlen. Da steht einmalig die Versandkosten 9,99 Euro

 

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10856 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Dann hast du den o2 Homespot 2 zur Miete bestellt und nicht den o2 Homespot 5G zum Kauf mit Ratenzahlung über 36 Monate.

 


  • 0 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Hoffe das ich nichts falsch gemacht habe. Ist das jetzt aber für lte 5g oder nicht?


  • 0 Antworten
  • 28. Oktober 2022

LTE ja, 5G nein (Der Router kann nur LTE). Bedenke auch, dass Du bei dem Tarif maximal 10 Mbit/s im Download hast.

Edit:

Ich sehe gerade, dass my Home S tatsächlich 50 Mbit/s bietet. Entschuldigung für den Fehler. Hatte ich anders in Erinnerung.


  • 0 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Also kein 5g, ok, ich dachte das wäre lte 5g.

 

Ja, das home S ist mit 50 mbtis.


  • 0 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Es gab früher drei Tarife. L, M und S, wobei S tatsächlich max. 10 Mbit/s hatte. Hat sich wohl zwischenweitlich geändert und das frühere L ist jetzt M usw...

Der Router kann kein 5G, was nicht heisst, dass bei Dir kein 5G herrscht. Wenn Dir der Homespot 5G nicht angeboten wurde, ist der Empfang innerhalb der Wohnung wohl nicht so gut.

Aber ob Du 50 Mbit/s per LTE oder 5G empfängst ist doch egal. Mehr als 50 Mbit/s ist nicht drin. ;)


  • 0 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Alles klar!

 

Danke für die Antwort, wünsche ein angenehmes Wochenende. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10856 Antworten
  • Lösung
  • 28. Oktober 2022
Nachtschwester Ingeborg schrieb:

Hat sich wohl zwischenweitlich geändert und das frühere L ist jetzt M usw...

Neue Tarifgeneration seit 05.10.2022

https://www.telefonica.de/news/corporate/2022/09/bereit-fuer-die-gigabit-zukunft-o2-richtet-festnetz-angebot-klar-auf-highspeed-aus.html


  • 0 Antworten
  • 28. Oktober 2022
blablup schrieb:

Danke für die Info. Also ich ahbe immer noch maximal 50 Mbit/s.Ist ja auch korrekt so, so hatte ich den Tarif bestellt.

Ich fürchte nur, andere sehen das anders und wollen jetzt auch die 100 Mbit/s...


  • 0 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Und noch eine Frage, kommt da auch eine Sim Karte dafür?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 4. November 2022

Hallo @Senorint ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die SIM-Karte sollte zwischenzeitlich bei dir eingetroffen sein.

Funktioniert denn jetzt alles ?

Gruß, Solveig


  • 0 Antworten
  • 4. November 2022

Alles funktioniert bestens! 

Danke :)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 4. November 2022

Hallo @Senorint ,

super. 😊

Danke für die Rückmeldung. 🌺

Schau dich gerne weiter hier bei un sum.

Möchtest du Produkttester bei uns werden ?

Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte

Wie wäre es hiermit

Gruß, Solveig


Deine Antwort