Hallo,
am 01. Oktober 2021 habe ich telefonisch den O2 Home Spot bestellt.
Sehr wichtig war mir die Rufnummer Mitnahme.
Der Kollege am Telefon bestätigte mir alles und versprach mir eine problemlosen Rufnummer Wechsel.
Ab dem 01. November ist die Telefonnummer von meinem bisherigen Anbieter freigegeben.
Nachdem ich am 12.11.2021 immer noch keine Infos erhalten haben bzw. kein Rufnummer Wechsel stattgefunden hat habe ich mich telefonisch bei der Hotline gemeldet. Die Kollegin hat mir versichert das die Rufnummer Portierung in der Bearbeitung von O2 ist und zeitnah abgeschlossen wird.
„Ich soll mich bitte gedulden“ war die Aussage der Mitarbeiterin.
Am 16.11.2021 habe ich erneut bei der Hotline angerufen, um den Rufnummer Wechsel Status abzufragen.
Die Mitarbeiterin hat im System nachgeschaut und keinen Antrag zur Rufnummer Wechsel gefunden.
Daraufhin hat die Kollegin Intern nachgefragt und mir mitgeteilt das eine Rufnummer Mitnahme zu O2 erst nach Vertragsbeginn vorgenommen werden kann.
Der Kollege der die Bestellung am 01.10.2021 telefonisch aufgenommen hat konnte gar keine Rufnummer Mitnahme beantragen war die Aussage der Mitarbeiterin.
Ich musste daraufhin einen Rufnummer Portierungsantrag stellen den ich am 17.11.2021 an O2 geschickt habe. Liegt auch dort vor.
Stand jetzt hat immer noch kein Rufnummer Wechsel stattgefunden. Ich rufe täglich an der Hotline an. Bekomme immer die Aussage ich soll mich gedulden.
Aber das kann doch nicht sein. Seit Wochen ist nichts passiert.
Gibt es da noch andere Bereiche an die man sich wenden kann? Außer die Hotline. Weil da passiert irgendwie nichts.