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Warum O2 Service
Gelöst

Homespot, kein WLAN


ReneEtienne
Lehrling

Habe heute meinen Homespot 5g  mit dem Tarif O2 my Home M bekommen und die Karte aktiviert. Hab es mit dem W-Lan verbunden, aber es steht dort verbunden aber kein Internetzugriff.  Woran liegt das? Habe das Gerät auch schon neugestartet aber trotzdem das selbe. 02 Service App hat mein Netzwerk analysiert, überprüfe Konfiguration, grüner Haken, Verbindung zum Router rotes Kreuz. Dann kam die Antwort, kann kein Problem mit dem Anschluss feststellen. Und das wars, hat mir leider nicht geholfen. Wäre um eine Antwort bzw. Hilfe sehr dankbar.

Lösung von o2_Matze

Hi @ReneEtienne 

Bitte nicht das Anliegen über mehrere Threads verteilen, das macht es super unübersichtlich und erschwert massiv die Lösung deines Anliegens.

Damit das ganze nicht aus dem Ruder läuft geht es jetzt in folgendem Thread

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VG Matze 

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5 Antworten

ReneEtienne
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 28. September 2021
ReneEtienne schrieb:

Habe heute meinen Homespot 5g  mit dem Tarif O2 my Home M bekommen und die Karte aktiviert. Hab es mit dem W-Lan verbunden, aber es steht dort verbunden aber kein Internetzugriff.  Woran liegt das? Habe das Gerät auch schon neugestartet aber trotzdem das selbe. 02 Service App hat mein Netzwerk analysiert, überprüfe Konfiguration, grüner Haken, Verbindung zum Router rotes Kreuz. Dann kam die Antwort, kann kein Problem mit dem Anschluss feststellen. Und das wars, hat mir leider nicht geholfen. Wäre um eine Antwort bzw. Hilfe sehr dankbar.

Habe auch unter o2.spot die SIM entsperrt, unter Mobilfunkstatus steht aber SIM Status keine SIM. ich verzweifel noch.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Hallo @ReneEtienne ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Die Simkarte ist auch korrekt aktiviert worden?
Da dein Beitrag ja nun schon einige Tage her ist, konntest du dein Anliegen eventuell schon über einen anderen Kontaktweg klären?
Kannst du den HomeSpot mittlerweile normal nutzen?

Liebe Grüße Maria


ReneEtienne
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Hallo Maria. Mittlerweile funktioniert er aber es kommen wenn es gut läuft höchstens 8 MBits an und das ist meiner Meinung nach ziemlich mager.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Huhu @ReneEtienne,

hast du den HomeSpot mal an einen anderen Standort gestellt und getestet?
Alternativ wäre vielleicht auch eine externe Antenne eine Idee. 

Bitte schaue aber auch mal in den Livecheck, ob evtl. aktuell eine Störung vorliegt.
Dort kannst du ggf. auch eine Störungsmeldung selbst einreichen, einfach über den Button “ich stimme nicht zu”

Liebe Grüße Maria


o2_Matze
  • Moderator
  • 21758 Antworten
  • Lösung
  • 20. Oktober 2021

Hi @ReneEtienne 

Bitte nicht das Anliegen über mehrere Threads verteilen, das macht es super unübersichtlich und erschwert massiv die Lösung deines Anliegens.

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VG Matze 


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