Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Homespot zu O2 DSL wechsel??? 2 Stunden Hotline...

  • 3. Februar 2021
  • 1 Antwort
  • 742 Aufrufe

Hallo o2-community,

ich habe seit 2,5 Wochen (ja, leider die Widerruffrist verschlafen...) den o2 Homespot M Tarif - 50 mBit/s. Es ist grundsätzlich ein tolles Produkt, das ich auch schon weiterempfohlen habe! Leider ist es so, dass die Geschwindigkeit, die ich erreiche, nicht wirklich ausreicht. Die ist zwar nicht lausig, aber oft deutlich unter 8 mbit/s. Das musste ich jetzt nach meinem etwas längerem Urlaub während meiner ersten “Homeoffice” Arbeitswoche feststellen… 

Meine Idee wäre die folgende gewesen: 

Kann ich von O2 Homespot M - 50 mBit/s (mehr ist an meiner Adresse nicht verfügbar) auf den DSL Tarif mit bis zu 250 mbit wechseln?

Ich habe soeben fast zwei Stunden in der Hotline verbracht, jedoch konnten wir keine wirkliche Lösung für mein Vorhaben zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen von o2 finden. Mir wurde angeraten, ich könne zwar DSL buchen, jedoch muss ich schauen, was ich mit dem Homespot-Tarif mache, da dieser ja noch aktiv ist. Ein klassischer Wechsel ginge nicht.

Ich habe auch schon andere Forenbeiträge gesehen, in denen es um dieses Thema ging. Eine Lösung wurde dort spätestens nach dem “Eingriff” eines Moderators gefunden, jedoch immer über private Nachricht, sodass es für uns Leute als Info nicht zugänglich war.

Gibt es jemanden in der Community, der diese Erfahrung schon selbst machen musste?

Wäre das ein hinreichender Kündigungsgrund, wenn es durch Tarif-Wechsel nicht geht?

Aus meiner Sicht sollte es eigentlich unproblematisch gehen, ich würde ja schließlich unterm Strich sogar mehr zahlen. :D

Liebe Grüße!

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @ivopivo ,

 

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :snowflake:

Ein Wechsel von Homespottarif auf Festnetz ist nur im Rahmen der vorgegebenen Vertragslaufzeiten möglich, wie man es dir bereits an der Hotline erklärt hat. Du kannst jederzeit einen DSL Tarif buchen, aber der Homespottarif läuft weiter und muss dann von dir zum Ende der Laufzeit gekündigt werden. Eine vorzeitige Beendigung wegen eines Wechsels zu DSL ist nicht möglich.

Hast du denn schon einmal versucht deinen Homespot etwas anders auszuichten, so dass der Empfang besser wird? Es kann u.U. auch die Anschaffung einer zusätzlichen Antenne helfen. Vielleicht kann dir @Tom_ da weiterhelfen.

Hast du bereits einmal im Live-Check einmal nachgesehen, wie es bei dir gerade mit der Netzverfügbarkeit aussieht? Dort kannst du auch ggf. eine Störung selber melden, falls es noch keine gibt und es nötig sein sollte.

 

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 15. Februar 2021

Hallo @ivopivo ,

 

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :snowflake:

Ein Wechsel von Homespottarif auf Festnetz ist nur im Rahmen der vorgegebenen Vertragslaufzeiten möglich, wie man es dir bereits an der Hotline erklärt hat. Du kannst jederzeit einen DSL Tarif buchen, aber der Homespottarif läuft weiter und muss dann von dir zum Ende der Laufzeit gekündigt werden. Eine vorzeitige Beendigung wegen eines Wechsels zu DSL ist nicht möglich.

Hast du denn schon einmal versucht deinen Homespot etwas anders auszuichten, so dass der Empfang besser wird? Es kann u.U. auch die Anschaffung einer zusätzlichen Antenne helfen. Vielleicht kann dir @Tom_ da weiterhelfen.

Hast du bereits einmal im Live-Check einmal nachgesehen, wie es bei dir gerade mit der Netzverfügbarkeit aussieht? Dort kannst du auch ggf. eine Störung selber melden, falls es noch keine gibt und es nötig sein sollte.

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort