Hallo o2-community,
ich habe seit 2,5 Wochen (ja, leider die Widerruffrist verschlafen...) den o2 Homespot M Tarif - 50 mBit/s. Es ist grundsätzlich ein tolles Produkt, das ich auch schon weiterempfohlen habe! Leider ist es so, dass die Geschwindigkeit, die ich erreiche, nicht wirklich ausreicht. Die ist zwar nicht lausig, aber oft deutlich unter 8 mbit/s. Das musste ich jetzt nach meinem etwas längerem Urlaub während meiner ersten “Homeoffice” Arbeitswoche feststellen…
Meine Idee wäre die folgende gewesen:
Kann ich von O2 Homespot M - 50 mBit/s (mehr ist an meiner Adresse nicht verfügbar) auf den DSL Tarif mit bis zu 250 mbit wechseln?
Ich habe soeben fast zwei Stunden in der Hotline verbracht, jedoch konnten wir keine wirkliche Lösung für mein Vorhaben zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen von o2 finden. Mir wurde angeraten, ich könne zwar DSL buchen, jedoch muss ich schauen, was ich mit dem Homespot-Tarif mache, da dieser ja noch aktiv ist. Ein klassischer Wechsel ginge nicht.
Ich habe auch schon andere Forenbeiträge gesehen, in denen es um dieses Thema ging. Eine Lösung wurde dort spätestens nach dem “Eingriff” eines Moderators gefunden, jedoch immer über private Nachricht, sodass es für uns Leute als Info nicht zugänglich war.
Gibt es jemanden in der Community, der diese Erfahrung schon selbst machen musste?
Wäre das ein hinreichender Kündigungsgrund, wenn es durch Tarif-Wechsel nicht geht?
Aus meiner Sicht sollte es eigentlich unproblematisch gehen, ich würde ja schließlich unterm Strich sogar mehr zahlen. :D
Liebe Grüße!