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Warum O2
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ich bin auf 180! wie definiert o2 Service ????!!!

  • April 4, 2014
  • 12 Antworten
  • 130 Aufrufe

simson27
Besucher:in
erst einmal ingnoriert meine Rechtschreibung, ich bin gerade so aufgebracht das ich nicht darauf achten kann.

 

 

So, nun eine Frage in die Runde: wieso ruft man einen Kundenbetreuer an? genau weil man eine Frage hat und dafür eine kompetente Antwort möchte.

 

Gesagt getan, gegen ende Februar habe ich einen Kundenbetreuuer angerufen, da ich nur durch die Kundenhotline betreut werden kann. Grund meines Anrufs war, dass ich mich informieren und Interntflat zu meinem Tarif dazu buchen wollte, wegen Whatsapp.

 

Der Herr von der Kundenbetreuung hat aufmerksam zugehört und meinte er hätte auch whatsapp und die flat wäre teurer als die Kosten die durch whatsapp entstehen (diese würden sich im Rahmen 4-5euro bewegen).

Ich sagte ihm ok, dann verzichte ich auf die Flat wenn sie mehr kostet.

 

So! mein ersten schock erlebte ich mit einer Rechnung über 90 euro allein für Internet im Februar, hier ist o2 dann knapp 50 euro runtergegangen nach x - telefonaten!

 

Der Liebe Herr von der Kundenbetreuung hatte mir eine falsche auskunft gegeben. In meinem Vertrag würde nicht nach byts abgebucht sondern nach SEKUNDEN!!!

 

So und nun bin ich ganz gespannt auf meine März Rechnung denn die ersten 6 Tage hatte ich wegen der falschen Information internet benutzt. Im System steht etwas von knapp 110 euro (nehme an ohne MwSt)aber die Rechnung wäre in Bearbeitung / Zustellung.

Dies müsste nur für die internet nutzung der 6 Tage sein weil ich im März nur ca. 10 min. mit meinem Handy telefoniert habe. Meiner bitte doch Internet pack dazu zu buchen rückwirkend auf den 1. März haben sie damals nicht befolgt.

 

Das Beste kommt jetzt dann sehe ich heute das o2 OHNE MEIN EINVERSTÄNDNIS internet pack M plus dazu gebucht hat!! gültig ab dem 2. April!!. Die Dame von der Kundenbetreuung vorhin meinte dies wäre zu meiner SICHERHEIT dazu gebucht worden weil ich ja so hohe internet Kosten habe!!!!! hallooo gehts noch???????!!!!!!!! wieso hab ich den wohl so hohe internet Kosten????? weil ihre Mitarbeiter falsche Auskünfte erteilen!!!!!!!!! das ist doch Kriminell!!!!!

 

Dann soll ich noch mehr Kosten auf mich nehmen und mich per Post beschweren weil ja o2 keine email adresse mehr hätte. 50cent sind 50cent und die sind mir auch zu schade mitlerweile für o2.

 

nun an die Forum Mitarbeiter:

 

Ich bin nicht bereit diese Rechnung zu bezahlen!! Die Gesprächsaufnahme von unserem Gespräch mit Ihrem Kollegen liegt ihnen vor. Hören Sie rein, diese wird meine Aussage unterstützen und schicken sie von mir aus Ihm die Rechnung.  Entweder o2 kommt mir entgegen oder ich werde mich gezwungen sehen mich an das Verbraucherschutz zu wenden und mit ihrer Unterstützung Gerichtlich gegen o2 vorzugehen.

 

Toller Service für Kunden die schon seit über 14 Jahren Kunde sind und auch Kunden für ihr Unternehmen geworben hatten!!

 

 

 

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12 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • April 4, 2014
Da niemand hier beim Gespräch dabei war, wird es sehr schwierig sein, etwas dazu zu sagen, wie oder ob du falsch beraten wurdest. Verstehe das bitte nicht falsch, es ist nicht so, dass ich nicht glaube, was du schreibst, aber genauso wie du dich auf die (für mich völlig unverständliche) Aussage des Mitarbeiters verlassen hast, verlässt sich o2 auf die Abrechnung gemäß Vertrag.

 

Wusstest du, dass dein Vertrag eine Minutenabrechnung hat, oder bist einfach du von einer Volumenberechnung ausgegangen?

 

Auch wenn dir 50 (60) Cent zu viel sind, in diesem Fall müsstest du eine schriftliche Reklamation einreichen und um Kulanz bitten. Gleichzeitig kannst du den Sachverhalt (sachlich) schildern und ggf. eine Beschwerde einreichen. Die maximale Rechnung wird übrigens 99 Euro betragen (Sicherheitsgrenze). Allerdings wird dann automatisch eine Flatrate gebucht um sowas in Zukunft zu verhindern.

 

Ob der Verbraucherschutz hier etwas für dich tun kann weiss ich leider nicht, ich denke aber, dass es auf eine Kulanzlösung hinauslaufen wird, denn wie gesagt, es wurde wohl alles vertragsgemäß abgerechnet.


Civeras
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  • Besucher:in
  • April 4, 2014
Guten Abend,

 

das klingt in der Tat  ärgerlich. Zumal ich auch nicht verstehe, wie man einem Kunden der Smartphone, Whats-App (bitte nich bös sein, ich meine das neutral) und Fragen/Unwissen erläutert nicht quasi eine Flat aufquatscht oder um Deaktivierung des mobilen Internets bittet.

 

Denn egal ob Du Minuten genau, per KB oder 3,50 am Tag (o.Ä.) abgerechnet wirst, Dein Handy und die damit genutzten Programme sind alle "Online-Programme".

 

Von daher rate ich Dir neben einer Beschwerde, bzgl. der vorherigen Rechnungen das Internetpack zu belassen. (egal ob es jetzt das M Plus oder M ist) --> 10€/15€ sind besser als 50€ oder 100€.

 

Ich Drücke Dir die Daumen, solltest Du ggf. erweiterte Fragen stelle sie ruhig hier. Viele "Helfer" haben Know-How und helfen gern.

 

VG

 

Civeras


simson27
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  • April 4, 2014
ganz einfach das Gespräch wurde von o2 aufgezeichnet, wenn sich jemand die Mühe machen würde das Gespräch aufzurufen und rein zuhören wäre die Sache in hand um drehen geklärt.


simson27
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  • Autor
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  • April 4, 2014
und ich habe erst im nachhinein erfahren das bei mir Min. genau abgerechnet wurde.

 

 


Civeras
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  • April 4, 2014
Abend,

 

das habe ich auch verstanden. Mir geht es darüber hinaus darum, dass Dein Smartphone bei quasi jeder Abrechnung zu teuer ist. Internet Abschalten oder Flat buchen, fast alle Apps wie Whats App sind permanent Online.

 

Sicherlich kann man die mobilen Daten auch permanent manuell aus und anschalten, bei dem Telefon sollte jedoch jeder Hotline-Mitarbeiter auf eine Internetflatrate beraten. (wird übrigens auch ähnlich in der Bedienungsanleitung der Android/Apple-Geräte kommuniziert). 

 

 

 

 

 


pirol430
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  • April 4, 2014
simson27 schrieb:
und ich habe erst im nachhinein erfahren das bei mir Min. genau abgerechnet wurde.

 

 

So ärgerlich wie die falsche Beratung und damit dein ganzer Fall auch ist, aber diese Aussage ist, so wie sie dasteht, falsch. Du hast bei Vertragsabschluß den Vertragsbedingungen, -details und -inhalten zugestimmt, sonst wäre es gar nicht zu einem Abschluß gekommen. Damit hattest du Kenntnis von der zeitbasierten Abrechnung. Ob du das damals großzügig überlesen oder im Laufe der Zeit vergessen hast, spielt dabei keine Rolle.

 

Aufgrund so einer Aussage wird es also ganz sicher keine Lösung deines Problems geben.


bs0
Legende
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  • April 4, 2014
Genau das ist der Punkt. Schlechte Beratung entbindet den Vertagspartner nicht von der Pflicht seinen Vertrag zu lesen. Und wenn tatsächlich eine Aufzeichnung existiert (diese werden nur stichprobenartig zu Trainingzwecken gemacht) dürfte sie inzwischen gelöscht worden sein.

simson27
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  • April 4, 2014
bs0 :

Klar wenn du ein vertrag seit 7 Jahren hast und an die Hotline gebunden bist haste ja auch dein Vertrag direkt zur hand überall und deshalb gibt es ja das menü punkt Fragen zum Vertrag nicht! Frage mich wieso es den die Hotline gibt ? wenn sie nicht mal in so einer einfachen Frage wie flatrate beraten können? das man dann auch noch als quasi lügner und idiot dargestellt wird geht mir echt zu weit !

 

Das Thema hat sich für mich hier im Forum erledigt !


bs0
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  • April 4, 2014
simson27 schrieb:
bs0 :

das man dann auch noch als quasi lügner und idiot dargestellt wird geht mir echt zu weit !

Wer macht das? Wir können hier alle nichts dafür, dass du falsch beraten wurdest und niemand hier hat gesagt, dass das nicht so war. Ganz im Gegenteil: Wenn der Mitarbeiter tatsächlich auf Anfrage von der Flatrate abgeraten hat ist das völlig inakzeptabel und daher würde ich hoffen, dass dir o2 aus Kulanz etwas entgegenkommt. Es ist aber nunmal so, dass dein Vertrag die Grundlage der Berechnung ist, auch wenn du das natürlich nicht hören willst. Ich könnte auch schreiben: o2 muss dir unverzuglich den Rechnungsbetrag zurückzahlen. Du wärst mit der Aussage bestimmt mehr zufrieden, aber das wäre erstens nicht wirklich meiner Meinung und zweitens auch ohne Grundlage.

 

simson27 schrieb:
bs0 :

 

Das Thema hat sich für mich hier im Forum erledigt !

Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit deiner schriftlichen Reklamation. Das Forum dürfte dafür aufgrund des Sachverhalts tatsächlich die falsche Wahl sein.


Libermann
Besucher:in
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  • April 4, 2014
Aufgrund einer fehlehaften Aussage machst du jetzt schlechten Service aus? Der Rest des Falls bezieht sich ja auf die Aussage). Jetzt kommt dir o2 kulanztechnisch entgegen (verbraucht wurde es ja) und  es ist immer noch nicht genug.

 

Das mit dem (schutzhaften) dazubuchen ist natürlich so eine Sache. An sich halte ich (persönlich) es für richtig ud gut, da ist aber die Frage inwiefern das dem Kunden kommuniziert wird. Bekommt er erst eine SMS und dann ein Brief (zwecks Widerruf)?


bs0
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  • April 4, 2014
Libermann schrieb:
 

 

Das mit dem (schutzhaften) dazubuchen ist natürlich so eine Sache. An sich halte ich (persönlich) es für richtig ud gut, da ist aber die Frage inwiefern das dem Kunden kommuniziert wird. Bekommt er erst eine SMS und dann ein Brief (zwecks Widerruf)?

Soweit ich weiss wird das nicht im voraus kommunziert - das sieht man erst auf der Rechnung, was tatsächlich nicht so gut ist. Aber: Man kann das Internet-Pack noch widerrufen, nur muss man dann den vollen Betrag zahlen und der Schutz fällt natürlich auch weg.


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 4, 2014
bs0 schrieb:
Libermann schrieb:
 

 

Das mit dem (schutzhaften) dazubuchen ist natürlich so eine Sache. An sich halte ich (persönlich) es für richtig ud gut, da ist aber die Frage inwiefern das dem Kunden kommuniziert wird. Bekommt er erst eine SMS und dann ein Brief (zwecks Widerruf)?

Soweit ich weiss wird das nicht im voraus kommunziert - das sieht man erst auf der Rechnung, was tatsächlich nicht so gut ist.

Dann ist die gute Idee meiner Meinung nach Bulls**t. Wär ja was fürs Ideenforum. 

 

Danke für die Auskunft. ☺️