Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme von Blau zu 2

  • April 27, 2020
  • 2 Antworten
  • 132 Aufrufe

Hallo,

 

ich möchte von Blau Postpaid meine Rufnummer übertragen zu o2 Prepaid.

 

Neu o2-Simkarte ist aktiviert, Guthaben aufgeladen und Portierungsfreigabe von Blau liegt vor.

Wieso funktioniert die Rufnummermitnahme trotzdem nicht? Bei Beantragung in o2 online wird immer angezeigt, das eine Rufnummernmitnahme von Blau zu o2 nicht möglich ist…

Ein Mitarbeiter an der Hotline sagte, dass seit etwa 6 Wochen, der Wechsel von Blau zu o2 nicht mehr möglich ist. Kann mir jemand weiterhelften? Stimmt das?

 

Danke schon mal!

Lösung von Anonymous

Hallo!

 

Ja, die Auskunft der Hotline ist richtig.

Es gab auch bereits Berichte in den Medien, zum Beispiel diesen: https://www.teltarif.de/telefonica-interne-portierung-o2-blau-ay-yildiz-eingeschraenkt/news/79618.html

2 Antworten

  • Lösung
  • April 27, 2020

Hallo!

 

Ja, die Auskunft der Hotline ist richtig.

Es gab auch bereits Berichte in den Medien, zum Beispiel diesen: https://www.teltarif.de/telefonica-interne-portierung-o2-blau-ay-yildiz-eingeschraenkt/news/79618.html


o2_Katy
  • April 30, 2020

Hallo @Eva W,

Willkommen in unserer Community! :relaxed:

Verständlich, dass du deine Rufnummer gerne mitbribngen möchtest. Eine Portierung jedoch von BLAU Postpaid zu o2 Prepaid ist tatsächlich so nicht mehr möglich.

Wenn du hierzu oder zu anderen Themen noch Fragen hast schreibe gerne wieder.

Schau dich sonst auch gerne weiter in unserer Community um. In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy