Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wann erfolgt meine Portierung (Base>O2) ?

  • March 21, 2016
  • 15 Antworten
  • 423 Aufrufe

EikeS.
Legende
Forum|alt.badge.img+22
Da ich ja zum 23.2. mit meinem Basevertrag hierher gewechselt bin, warte ich immer noch auf die Portierung meiner Nummer von Base.

Sollte ja innerhalb von 2 Wochen gehen. Jetzt sind es 4...

Bei Base komm ich nicht durch, und der Chat ist immer "besetzt"...

15 Antworten

Gerrit Stolpmann
Besucher:in
Das dauert leider einige Wochen. Hatte genau das gleiche und musste knapp nen Monat warten. Ist halt ärgerlich für Apps wie WhatsApp wo man sich mit seiner Rufnummer anmeldet. Hab einfach Geduld :-(


bielo
Legende
  • March 21, 2016
Das verstehe ich jetzt nicht. Die alte SIM ist bis zur Portierung doch nutzbar. Und wenn man bei WhatsApp die Nummer nicht ändert, dann ist WhatsApp auch mit anderer Rufnummer nutzbar.


Gerrit Stolpmann
Besucher:in
Mir hatten die bei meinem Ereignis ne neue Simkarte mit neuer Nummer. Die Rufnummernmitnahme hatte nen Monat gedauert.


bielo
Legende
  • March 21, 2016
Die neue SIM ist ja auch richtig. Das alles ändert nichts an meiner Aussage bezüglich der Nutzbarkeit.


o2_Jessica
  • Team
  • March 22, 2016
Hi @Eike S.‌,

bisher ist noch kein Portierungsauftrag ersichtlich.

Die Rufnummer die Du portieren möchtest ist aber die mit 0177*****34, richtig?

Dann würde ich die Portierungsabteilung einmal anschreiben. ☺️

Liebe Grüße,

Jessica


EikeS.
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Autor
  • Legende
  • March 22, 2016
Ja genau die. Ich dachte das wäre schon längst automatisch im Gange, so dass ich mit Base abschliessen kann.

Wäre nett, wenn Du sie mal anschreiben könntest. Sie wird ja auch gebraucht, da viele Leute nur die Nummer haben


o2_Marc
  • Team
  • March 23, 2016
Hi Eike S.,

ich habe die Kollegen nun informiert und um Feedback gebeten.

Gruß,
Marc


EikeS.
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Autor
  • Legende
  • March 23, 2016



o2_Marc
  • Team
  • March 23, 2016
Hi Eike S.,

die Nummer ist dort jetzt wieder freigegeben, allerdings benötigen die Kollegen eine erneute Anfrage. Magst du daher die Portierung über uns bitte nochmal beantragen? Klick

Gruß,

Marc


EikeS.
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Autor
  • Legende
  • March 23, 2016
Hi Marc,

Formular online ausgefüllt und abgeschickt.

LG

Eike


o2_Jessica
  • Team
  • March 23, 2016
Hi @Eike S.,

super, vielen Dank!

Melde Dich am besten nochmal spätestens Anfang nächster Woche in diesem Thread.

Dann schauen wir nochmal rein ob alles läuft! ☺️

Lieben Gruß,

Jessica


EikeS.
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Autor
  • Legende
  • March 24, 2016
Klar, mach ich ☺️


EikeS.
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Autor
  • Legende
  • March 29, 2016
Also ich hab jetzt einige Sms bekommen...

von Base, der Auftrag zur Portierung wird bestätigt

von O2, dass die Portierung am 5.4.16 erfolgt

von Base, dass die Portierung am 5.4.16 erfolgt und ich eine neue Nummer für Base ab dem 6.4. erhalte, die sie mir auch gleich mitgeteilt haben...irgendwas mit 016...

Versteh ich nicht...ich habe Base gekündigt gehabt, dann das Wechselangebot zu O2 genommen, und jetzt wollen sie

den Vertrag mit einer neuen Nummer weiterführen? Ich will doch nicht mehr bei Base sein....

Und dann erreicht man dort niemanden per Chat oder Telefon...


o2_Jessica
  • Team
  • March 30, 2016
Hi Eike,

ich gebe nochmal die Rückfrage an die Kollegen von Base/E-Plus weiter, um zu erfahren wann genau der dann deaktiviert wird. ☺️

Ich melde mich dann hier wieder!

Liebe Grüße,

Jessica ☺️


EikeS.
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Autor
  • Legende
  • March 30, 2016
Ok...ich hab Zeit😉