Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenautomatik

  • February 22, 2016
  • 20 Antworten
  • 668 Aufrufe

Chaila
Besucher:in
Hallo! Wie kann ich die Datenautomatik für mich deaktivieren? Danke!

Lösung von bielo

Das wird ein Mod für dich gern erledigen. Hab etwas Geduld.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • February 22, 2016
Das wird ein Mod für dich gern erledigen. Hab etwas Geduld.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 22, 2016
Hallo Chaila.

Ich habe die Datenautomatik rausgenommen.

In den kommenden 5 Tagen kann es aber noch zu weiteren Nachbuchungen kommen.

Gruß

Antje


Xanthil
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 22, 2016
Hallo.

Laut SMS vom 1. Februar sollte meine Datenautomatik deaktiviert sein. Leider habe ich heute eine SMS bekommen, dass ein zusätzliches Datenvolumen aktiviert wurde. Ich bitte um erneute Deaktivierung. Vielen Dank.


Chaila
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2016
Vielen Dank! ☺️


o2_Jessica
  • Team
  • February 23, 2016
Hallo @Xanthil‌,

nachgebucht wurde bei Dir nichts.

Da ist alles in Ordnung. ☺️

Handelt es sich dabei vielleicht um ein Datensnack-Angebot was Dir gemacht wurde?

Wie ist denn der Wortlaut der SMS?

Lieben Gruß,

Jessica


Xanthil
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 23, 2016
Hallo Jessica,

in der SMS steht, dass ich meine Inklusivminuten aufgebraucht habe und um weiterhin mit derselben Geschwindigkeit surfen zu können, mir ein 250 MB zusätzliches Datenvolumen für € aufgebucht wurde.

Viele Grüße


Marder31
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 23, 2016
‌Hallo Antje + Jessica,

ich habe meinen Vertrag online verlängert. Er läuft sei dem 21.02.2016.

Ich möchte, dass die Datenautomatik deaktiviert wird.

Vielen Dank!!!


o2_Jessica
  • Team
  • February 23, 2016
Hallo @Xanthil‌,

alles klar, vielen Dank.
Jetzt sehe ich auch erst den Vermerk in Deinem Datenverbrauch. ✅

Und zwar ist die Datenautomatik wieder aktiv weil Du einen Tarifwechsel am 15.02. gemacht hast. Neuer Tarif = Datenautomatik muss erneut deaktiviert werden. Ich werde sie nun für Dich wieder deaktivieren.

Es kann hierbei wieder in den nächsten 3-5 Tagen zu Nachbuchungen kommen.

Hallo @Marder31‌,

soeben habe ich auch bei Dir die Datenautomatik deaktiviert! ✅

Eine Bestätigung kommt noch per SMS.

Und- zur Info- es kann in den nächsten 5 Tagen auch bei Dir noch zu Nachbuchungen kommen. ⚠️

Liebe Grüße,

Jessica ☺️


BRiecke
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 23, 2016
Bei mir bitte auch die Datenautomatik abschalten. Vielen Dank im Voraus.


o2_Carina
  • Team
  • February 23, 2016
Hallo BRiecke,

ich habe dir soeben die Datenautomatik deaktiviert. Das wird dir auch per SMS bestätigt.

Gruß,

Carina


Natascha63628
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 24, 2016
Hallo

Ich hätte gerne auch meine Datenautomatik deaktiviert


Jessyxxx
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 24, 2016
Hallo o2-Team,

Bitte deaktiviert meine Datenautomatik, danke schön!


o2_Jessica
  • Team
  • February 24, 2016
Hallo zusammen,

@Natascha63628‌, Dir habe ich nun die Datenautomatik deaktiviert, und @Jessyxxx‌, Dir habe ich soeben die Deaktivierung der Datenautomatik zu morgen beantragt.

In beiden Fällen kann es innerhalb der nächsten 5 Tage noch zu weiteren Buchungen kommen. ⚠️

Lieben Gruß,

Jessica ☺️


Sina87
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 24, 2016
Liebes O2 Team,

ich habe gestern den Tarif gewechselt und mir wurde gesagt, dass es optional ist, d.h. wenn ich über mein vertragliches Datenvolumen komme, könnte ich xx MB dazubuchen für xx Euro. In eurer Bestätigungsmail stand dann, dass das automatisch passiert. Bitte deaktiviert meine Datenautomatik ebenfalls.

Vielen Dank!


o2_Michael
  • Team
  • February 25, 2016
Hallo Sina87,

ich habe die Deaktivierung für dich in die Wege geleitet. Hast du Jessicas Hinweis wegen möglicher Buchungen gelesen?

Beste Grüße

Michael


Sina87
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 25, 2016
Ja alles klar! Vielen Dank!


Gs1986
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 25, 2016
Bitte bei mir auch die Datenautomatikabschalten


Shila
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 26, 2016
Hallo, bitte bei mir auch die Datenautomatik deaktivieren.

Danke Jenny


drache80
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 27, 2016
Hallo.

Ich möchte bei bitte auch die Datenautomatik deaktiviert haben.

Danke


o2_Marc
  • Team
  • February 28, 2016
Hallo zusammen,

die Deaktivierung der Datenautomatik ist nun veranlasst.

Da die Anliegen hier geklärt sind, schließe ich den Thread.



Gruß,

Marc