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Gelöst

Störung im Netz

  • February 17, 2016
  • 10 Antworten
  • 427 Aufrufe

Jive
Besucher:in
Suche Hallo. Ich habe seit mehreren Tagen eine im Live-Netz-Check angegebene Störung und deshalb kein Netz. Bei mir ist das zwar ärgerlich, aber ich komme damit irgendwie durch. Meine Frau braucht jedoch als Tierärztin mit Rufbereitschaft dringend Empfang. Auf meiner Suche, wie lange die Störung noch andauert bin ich keinen Schritt weiter gekommen. Anrufen kann man auch niemanden. Das ist jetzt wirklich kein guter Service. Wer kann mir helfen? Wie kommt man an Infos? Gruss J. Bernauer

Lösung von o2_Jessica

Hallo @Jive‌,

ich habe soeben einen Auftrag für die Netztechnik aufgenommen.

Es handelt sich hierbei um eine bekannte Störung. Die Basisstation in der Nähe Deiner Kontaktadresse ist überlastet, weshalb es wohl zu Problemen kommt.

Bei Bearbeitung des Auftrags wirst Du dann benachrichtigt.

Lieben Gruß,

Jessica

10 Antworten

bielo
Legende
  • February 17, 2016
Über die Länge einer Störung kann man oft keine Auskunft geben.

Für die Rufbereitschaft: Prepaid eines anderen Anbieters holen und RUL auf das Prepaidhandy einrichten. Ggf. mit o2 über die zusätzlichen Kosten verhandeln.


o2_Marc
  • Team
  • February 17, 2016
Hi Jive,

in welcher PLZ liegt denn die Störung vor? Vielleicht kann ich da doch schon prüfen zu wann diese wieder behoben ist.

Gruß,

Marc


xMigrosx
Stammgast
  • Stammgast
  • February 17, 2016
Unabhängig davon, wenn man Rufbereitschaft hat, sollte man einen Fall Back Plan haben.

Entweder wie oben auf ein anderes Handy umleiten, oder wenn sie keine Multicard hat, Ihr aber WLAN, dann die Messenger App von O2 installieren, da kommen die Gespräche dann über das Wlan auf das Handy.


Jive
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2016
Wir haben das Problem in 88630 aach-linz.


Jive
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2016
Wir haben momentan den Backup-Plan jeden tag 2x eine rufumleitung auf das privatfestnetz hin und her einzurichten. Ist eben sehr aufwendig.


Jive
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2016
Danke für die messenger-Idee. Werde ich mit ihr versuchen.


xMigrosx
Stammgast
  • Stammgast
  • February 18, 2016
Für mich bedeutet ein entgangener Anruf auch immer geschäftliche NAchteile. Deshalb habe ich schon vor 8 Jahren meine Telefonie auf SIP Telefonie (nomadisches Telefonieren) umgestellt. So bin ich dank Erreichbarkeit auf multiplen Kanälen gleichzeitig immer erreichbar (Festnetz) egal, ob ein Bagger die Kabel durchtrennt oder mein WLAN ausfällt.

Ruft mich jemand auf dem Festnetz an, klingelt das Tischtelefon, mein iPhone und ich kann rangehen, wo ich will, egal ob ich in der Schweiz bin, beim Kunden oder beim Kaffee bei Muttern.

Für Mobil habe ich eine Multicard, falls mal mit Telefon 1 was nicht stimmt (Defekt, Funklöcher, usw...)


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • February 18, 2016
Hallo @Jive‌,

ich habe soeben einen Auftrag für die Netztechnik aufgenommen.

Es handelt sich hierbei um eine bekannte Störung. Die Basisstation in der Nähe Deiner Kontaktadresse ist überlastet, weshalb es wohl zu Problemen kommt.

Bei Bearbeitung des Auftrags wirst Du dann benachrichtigt.

Lieben Gruß,

Jessica


Jive
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2016
Vielen Dank für die vielen tipps. Mittlerweile funktioniert das Netz wieder, der messenger ist auch installiert und müsste auch funktionieren. Werde demnächst zusätzlich ein handy mit multicard als praxishandy einsetzen sodass wir über 2 Netze erreichbar sind. Bin jetzt beruhigter.

Allerdings wäre es toll wenn o2 einen rückrufservice für allgemeine Fragen einrichten würde. Ist das möglich?

Viele grüße Jochen Bernauer


xMigrosx
Stammgast
  • Stammgast
  • February 21, 2016
Kicher, Rückruf bietet selbst die Telekom nicht an.

Du solltest drauf achten, das dein Vertrag als Geschäftskunde geführt wird, dann ist die Wartezeit kürzer.