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Bearbeitungsstand meiner DSL-Bestellung

  • January 20, 2016
  • 5 Antworten
  • 794 Aufrufe

Toto89
Besucher:in
Liebes o2-Team,

bereits am 13. Januar habe ich online einen o2 DSL Zugang bestellt. Ich erhielt umgehend eine Eingangsbestätigung meiner Bestellung, jedoch bis heute noch keine schriftliche Bestellbestätigung - weder per Post noch per Mail. Ich kann so in der Folge auch nicht beim telefonischen Kundenservice anrufen um den Bearbeitungsstand zu erfragen, da ich noch über keine Rufnummer / Kundennummer verfüge, welche wiederum die Festnetz-Hotline vor dem Durchstellen zu einem Kundenberater verlangt.

Stutzig macht mich Folgendes: Am 14. Januar - also am Folgetag der Bestellung - erhielt ich einen Anruf des Kundenservice, der mit mir über meine Bestellung "sprechen" wollte. Da ich leider verhindert war, versprach der Mitarbeiter mich später nochmals zu kontaktieren. Bis heute ist dies nicht geschehen.

Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, nicht dass meine Bestellung in den Tiefen des Systems verloren geht. Und langsam wird die Zeit auch knapp, da mit eine Schaltung zum 03.02 in der Zusammenfassung direkt nach der Bestellung angegeben wurde.

Danke für eure Mühe!

Viele Grüße

Thorsten

Lösung von o2_Christian

Hallo Thorsten,

Dein Auftrag ist eingegangen und es liegt uns auch bereits eine Schaltungsbestätigung für den 03.02. vor.

Eine schriftliche Auftragsbestätigung mit allen erforderlichen Informationen ist unterwegs.

Gruß,

Christian

5 Antworten

o2_Christian
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  • Team
  • Lösung
  • January 21, 2016
Hallo Thorsten,

Dein Auftrag ist eingegangen und es liegt uns auch bereits eine Schaltungsbestätigung für den 03.02. vor.

Eine schriftliche Auftragsbestätigung mit allen erforderlichen Informationen ist unterwegs.

Gruß,

Christian


wartenaufgodot
Besucher:in
Hallo, ein ähnliches Problem liegt auch bei uns vor. Vor vier Wochen haben wir für unsere neue Wohnung DSL und Festnetz bei o2 bestellt. Doch bis heute haben wir keine Auftragsbestätigung erhalten. Mehrmalige Nachfragen per Hotline haben nur zu größerer Verwirrung geführt. Wir sind beide schon länger Mobilfunkkunden bei o2 und ich hatte auch schon mal einen DSL-Tarif. Wir waren so weit immer zufrieden. Doch jetzt, seit drei Wochen in einer Wohnung ohne Internet, mit dem mobilen Datenvolumen regelmäßig am Anschlag und wichtigen, drängenden Anliegen, die oft das Internet erfordern, ist es nicht mehr witzig. Wie möchten wissen, was da los ist. Der Anschlusstermin sollte ursprünglich am 13. Mai sein.


o2_Christian
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Hallo,

mir liegen leider keine Kundendaten zu Deinem DSL Vertrag vor, so konnte ich noch nicht selbst nachsehen.

Wenn die Schaltung eigentlich am 13. erfolgen sollte, hast Du in der Zwischenzeit ja wie Du schreibst bereits mit meinen Kollegen telefoniert oder gechattet. Was für Informationen hast Du denn dort bekommen? Wurde kein neuer Schaltungstermin vereinbart oder ein Störungsticket aufgenommen?

Gruß,

Christian


wartenaufgodot
Besucher:in
Hallo, tut mir Leid für die späte Rückmeldung! Die Sache hat sich mittlerweile geklärt. Es lag definitiv nicht an o2, worüber ich sehr froh bin, auch wenn das Problem noch nicht ganz gelöst ist. Der Vertrag unserer Vormieterin blockierte die Leitung, weil sie anscheinend nicht rechtzeitig gekündigt hatte. Damit hätte jetzt auch niemand gerechnet, nun ja. Vielen Dank noch für die Antwort!


o2_Christian
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hallo wartenaufgodot,

danke für Deine Rückmeldung.

Dann hat sich die Ursache ja geklärt und es ist hoffentlich ein baldiger Schaltungstermin in Sicht.

Gruß,
Christian