Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

kein netz im eu ausland


Hallo ich habe im Eu Ausland kein Netz und auch kein Internet. 
kann mir einer helfen ? 

Lösung von Bumer

@Tim0990 

nutze den Chat morgen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

schluej
Superstar
  • 15596 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Moin,

mal manuell nach Netzen gesucht?

Werden da Netze angezeigt?

Kannst Du EU Ausland genauer definieren?


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Ich hab alles versucht aber bekomme überhaupt kein Netz sobald ich außerhalb von Deutschland bin, außerhalb von Deutschland meine ich z.b die Niederlande oder Spanien 


schluej
Superstar
  • 15596 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Moin,

ob ​@o2_Gerrit oder ​@o2_Maren das heute noch bearbeiten kann man nicht sagen.

Ich drücke die Daumen.

Mein O2 hast Du geprüft?


Bumer
Lehrling
  • 20580 Antworten
  • 31. Dezember 2024

Ich hab alles versucht…

was hast du alles versucht? Werden Netze zur Auswahl angeboten wenn du eine manuelle Netzwahl durchführst? Oder geht kein Einbuchen, dass kann bis zu 10 Versuche benötigen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 31. Dezember 2024

Es funktioniert einfach nichts, das Handy findet auch nichts 


Bumer
Lehrling
  • 20580 Antworten
  • 31. Dezember 2024

Was für ein Smartphone nutzt du?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20218 Antworten
  • 1. Januar 2025

Hallo ​@Tim0990,

wenn man im Ausland ist und keinen Empfang bekommt, ist das immer sehr ärgerlich.

Ich habe gerne einmal bei deiner SIM-Karte nachgeschaut, dort ist die Nutzung im Ausland gesperrt. Eine Freischaltung ist über uns leider nicht, aber ab morgen wieder über unsere telefonische Kundenbetreuung möglich.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Lehrling
  • 20580 Antworten
  • Lösung
  • 1. Januar 2025

  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 1. Januar 2025

Ok super dann werde ich mich da morgen mal melden 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41308 Antworten
  • 1. Januar 2025

@Tim0990 Berichte im Anschluss auch gerne einmal, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 1. Januar 2025

Werde ich tun danke 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41308 Antworten
  • 1. Januar 2025

@Tim0990 Perfekt, sofern du nicht bis morgen warten möchtest sollte die Freischaltung auch über unsere Notfall-Hotline möglich sein, die außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten rund um die Uhr erreichbar ist.
Die jeweils gültige Rufnummer wird am Ende eines Anrufs unter der normalen Hotlinerufnummer durchgesagt.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 2. Januar 2025

So ich habe heute mit jemanden im Chat geschrieben, die Sperre wurde jetzt aufgehoben und eine Bestätigung per sms habe ich auch bekommen. 
Mal sehen wann ich es das nächste Mal ausprobieren kann. 
Ich danke euch für die Hilfe.

LG


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6186 Antworten
  • 2. Januar 2025

Moin ​@Tim0990,

danke für die Rückmeldung und sehr gut, dass es mit der Entsperrung geklappt hat 🙂

Damit ist für die nächste Auslandsreise alles soweit vorbeireitet 😁

Schöne Grüße

Kathi


Deine Antwort