Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

öffentliche IP Adresse LTE beantragen


Ich würde gerne eine öffentlich IP Adresse beantragen für meinen Tarif “O2 Data XXL Online”. Die letzten 3 Stellen meiner Rufnummer “794”. Die Kosten in Höhe von 49,99€ akzeptiere ich.

 

8 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34981 Antworten
  • 13. Dezember 2024

Hallo ​@Schützi76 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe dir die iPv4 Adresse gerade aktiviert. 
Bitte hinterlege als APN netpublic
Klappt es ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Dezember 2024

Nein, hat nicht geklappt. Habe in meiner Fritzbox 6850 5G den Eintrag “anderer Internetanbieter” ausgewählt und den APN “netpublic” gesetzt. Es wurde lange gesucht aber keine Mobilfunktverbindung aufgebaut. Auch nach Restart der Fritzbox klappte es nicht. Habe jetzt wieder aof o2 zurückgestellt.

Bitte nochmal prüfen.


Sächsin
Superstar
  • 25407 Antworten
  • 13. Dezember 2024

Hast du in der Fritzbox “Nur 5G” aktiviert?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Dezember 2024

Nein. Alles: 3G,4G,5G … wobei es hier nur 4G gibt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19863 Antworten
  • 14. Dezember 2024

Hallo ​@Schützi76,

die öffentliche IPv4 ist für deine oben genannte Rufnummer nach wie vor aktiviert, das habe ich gerade noch einmal überprüft.

Wenn ich dich richtig verstehe, kommt bei dir mit dem APN netpublic gar keine Internetverbindung zustande?

Eine öffentliche IPv4 wird dir aber zugeteilt? Schau dazu bitte auch einmal hier nach: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6850-5G/3749_Erreichbarkeit-der-FRITZ-Box-im-Internet-prufen/ Dort wird noch einmal genau beschrieben, wie du die öffentliche IPv4 prüfen kannst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Dezember 2024

Ich verstehe auch nicht warum das Problem des MyFritz-Zuganges von außen spontan Auftritt. Die ersten Wochen hat es wunderbar geklappt (MyFritz mit VPNzuVPN Verbindung). Erst seit kurzen nicht mehr. Lag bei mir ggf. schon eine Aktivierung vor - die zurückgestellt wurde oder hat sich technisch was verändert? An meinen Fritzbox-Einstellungen habe ich nichts verändert.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Dezember 2024

OK, heute morgen hat es geklappt mit “netpublic”. Danke.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 14. Dezember 2024

Danke Dir für deine Rückmeldung ​@Schützi76. Das es wieder funktioniert freut mich. Bitte melde dich wieder bei uns ollte es noch einmal zu Einschränkungen kommen.🤗
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort