Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Multisim Netpublic


Ich habe ein BusinessPaket und habe vor mehreren Monaten die öffentliche IP aktiviert.

Damals ist mir schon aufgefallen, dass nur die eSim und die Hauptkarte das mit dem APN “netpublic” unterstützen. Da hatte ich aber auch noch keine Verwendung für die Multicards mit Multisim. Nun hat sich das Szenario geändert und weiterhin funktioniert nur die Hauptsim und die eSim mit Netpublic.

 

Was kann ich tun, damit alle auf netpublic gestellt werden können?

 

 
8949XXXXXXXXXX3553 HauptSim - Netpublic ok
         
 
8949XXXXXXXXXX3546 - kein Netpublic
         
 
8949XXXXXXXXXX1882 - kein Netpublic
         
 
8949XXXXXXXXXX1874 - kein Netpublic
         
 
8949XXXXXXXXXX1462 eSim - Netpublic OK
   
   
   

Lösung von Klaus_VoIP

Es wurde vermutlich nur die öffentliche IP für eine Telefonnummer und deren SIM bestellt und freigeschaltet. SIM-Karten mit einer anderen Telefonnr. bekommen daher die öffentl. IP nicht.

Nachbestellung dann über den Business-Support, denn die Moderatoren hier haben keinen Zugriff auf Business-Kunden.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31522 Antworten
  • Lösung
  • 20. Februar 2025

Es wurde vermutlich nur die öffentliche IP für eine Telefonnummer und deren SIM bestellt und freigeschaltet. SIM-Karten mit einer anderen Telefonnr. bekommen daher die öffentl. IP nicht.

Nachbestellung dann über den Business-Support, denn die Moderatoren hier haben keinen Zugriff auf Business-Kunden.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. Februar 2025

Hallo Klaus,

 

es ist eine Telefonnummer mit 5 Karten und für dieses Paket wurde dien Public-IP bestellt.

 

Gut, dann wende ich mich an die Hotline.

 

Danke


Klaus_VoIP
Legende
  • 31522 Antworten
  • 20. Februar 2025

Dann besteht natürlich auch die Möglichkeit eines Fehlers beim APN, denn esgeht doch sicher um verschiedene Geräte. Beliebtester Fehler ist der Auto-APN, der verhindert das sinnige Einträge wie netpublic aktiv werden können.
Überprüfe das mal.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26926 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@Mr.B_116 

Sind das alles Multicards oder HauptSim, Multicard + 3 Datacards 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31522 Antworten
  • 20. Februar 2025

Bei Business kann man mehr als 3 MultiCards buchen ​@Bollermann  😉
Das ist das Schöne. Und es gab eine Zeitlang einen günstigeren Preis pro SIM.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2127 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hallo ​@Mr.B_116,

💙-lich willkommen hier bei uns in der o2 Community. Schön, dass du den Weg hierher
gefunden hast😀

Wie ich sehe, hast du hier schon die perfekt Unterstützung bekommen. Vielen Dank🌺
Hast du dein Anliegen in der Zwischenzeit bei den Kolleg:innen im Businessbereich klären
können?

Gib uns gerne eine Rückmeldung😊

Viele Grüße
Daniela
 


Deine Antwort