Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ansage bei Nichterreichbarkeit

  • November 11, 2023
  • 5 Antworten
  • 577 Aufrufe

Hallo,

es geht um die Ansage, die ein Anrufer hört, wenn ich das Handy ausschalte bzw. im Flugmodus bin. Vorbemerkung: Die Mailbox ist bei beiden Verträgen mit ##002# ausgeschaltet und die Erreichbarkeitsinfo-SMS habe ich jeweis über die Kurzwahl 335 deaktiviert.

Bei einem meiner Verträge (1 SIM-Karte) bekommt der Anrufer in beiden Fällen die Ansage “Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS informiert.” Das ist genau so, wie von mir gewünscht.

Bei meinem anderen Vertrag (Boost, 2 SIM-Karten), bekommt der Anrufer im Flugmodus die Ansage “Ihre Verbindung kann derzeit nicht hergestellt werden.” Wenn ich hingegen das Handy einfach ausschalte, hört der Anrufer nur ein Besetztzeichen bei Anrufen vom Festnetz und einfach garnichts bei Anrufen von einem anderen Handy. Wenn ich VoLTE ausschalte, kommt im Flugmodus übrigens auch nur ein Besetztzeichen.

Woran kann das liegen?

VG PaddingtonBear

o2_Antje: Verschoben von Mobilfunkdienste zu Packs & Optionen / 15.11.2023 / 12:47 Uhr

Lösung von o2_Bianca

Hallo @PaddingtonBear,
ich habe die Anruf Info per SMS für deine Rufnummer freigeschaltet. Bitte starte einmal dein Handy neu und probier es aus.🙂
Viele Grüße Bianca

5 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 15, 2023

Hallo @PaddingtonBear,

vielen Dank für deine Nachricht.

Das ist genau so, wie von mir gewünscht.

Das wünscht du dir auch bei deinem Boost Tarif?
Ich vermute, die Anruf-Info per SMS ist bei deinem Boost Vertrag noch nicht aktiv.
Sollen wir diese einmal einrichten und du testest dann erneut?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Stammgast
  • November 15, 2023

Hallo @o2_Antje,

ja, das können wir gerne probieren.

VG PaddingtonBear


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 16, 2023

Hallo @PaddingtonBear,
ich habe die Anruf Info per SMS für deine Rufnummer freigeschaltet. Bitte starte einmal dein Handy neu und probier es aus.🙂
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Stammgast
  • November 16, 2023

Hallo @o2_Bianca,

ich habe das ganze nach einem Neustart jetzt getestet: Beim ersten Versuch hat es enorme Probleme gegeben, denn ich war bei angeschaltetem Handy plötzlich nicht mehr erreichbar und konnte selbst nicht mehr telefonieren.😵

Erst nach mehrfachem Neustart hat sich das behoben und nun kann ich wieder telefonieren und bin auch wieder erreichbar.

Die Abwesenheitsansage ist nun auch richtig, und ich bekomme die Anrufinfo SMS, wenn ich das Handy wieder einschalte.

Vielen Dank für deine Hilfe! 😀

VG PaddingtonBear

PS: Danke auch an @o2_Antje, für die richtige Idee 👍🏻


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 16, 2023

Neuen Kommentar verschoben zu