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Warum O2 Service
Gelöst

Mobile Daten im Ausland funktionieren nicht


Hallo, ich bin im EU Ausland und mein Internet funktioniert nicht. Die letzten Male hat immer alles reibungslos geklappt. 
Vielleicht kann das jemand von o2 prüfen.

 

Vielen Dank!

 

edit o2_Solveig 17.08.2022, 09:51 Uhr verschoben von Mobilfunk ->Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Joshillx , @LuJos und @mlodewijk ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es aktuell Einschränkungen im mobilen Datennetz in den Niederlanden gibt.

Die Technik arbeitet bereist an der Behebung.

Die Einwahl bei KPN kann in einigen Fällen zunm Erfolg führen, leider aber nicht immer.

Ihr bekommt eine SMS, sobald die Störung behoben ist.

Gruß, Solveig

 

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32 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 17. August 2022

Hallo,

wo genau bist du?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. August 2022

Hallo, in Holland


  • 50002 Antworten
  • 17. August 2022

Hallo,

dann mache eine manuelle Netzsuche und wähle dich bei KPN ein.

LG


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. August 2022

Hallo, ich bin auch on Holland und habe das gleiche Problem. 

Bei automatischer Netzauswahl log sich mein Telfon manchmal bei T Moble ein. Und dann geht nix. Die manuelle Netzsuche und login bei KPN funktioniert. 

Aber ist das dann auch eine stabile Lösung? Ohne automatischen Netzauswahl ????

Grüße 


  • 50002 Antworten
  • 17. August 2022

Hallo,

ja ist es.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. August 2022

Vielen Dank, daran lag es tatsächlich ! 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. August 2022

Ich arbeite in Holland, und schon seit ein paar Tage verliere ich mein Internetverbindung sobald ich die Grenze übergehe.

Manuelle Netzsuche had einmal funktioniert ein paar Tage her, als ich KPN wahlen könnte. Aber seitdem gibt es kein KPN mehr in meinem Liste.

 

Dieses Problem is genau dasselbe ob gerade über die Grenze oder im Zug zu meinem Arbeitsplatz oder hier an meinem Arbeitsplatz (in Amersfoort).

 

Auch auffällig ist das ich seit einige Tage 5G habe (bis jetzt nur in Deutschland selbstverständlich).

Ich arbeite selber für KPN und ich habe hier nachgefragt aber es scheint keine Störungen zu geben in unserem Mobilfunknetz.

Ich habe auch eine Handy von meine Arbeitsgeber und diese funktioniert problemlos in den Niederlände als auch in Deutschland (in Deutschland geht es manchmal automatisch auf das O2 Handynetz)


Es sieht sich so aus alsob es hier ein grosseres Problem gibt, zum beispeil eine Technische fehler mit dem Roaming zwisschen O2 und alle andere Handybetrieber.

Ich woll gerne das dieses Problem gelöst wird.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34874 Antworten
  • Lösung
  • 17. August 2022

Hallo @Joshillx , @LuJos und @mlodewijk ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es aktuell Einschränkungen im mobilen Datennetz in den Niederlanden gibt.

Die Technik arbeitet bereist an der Behebung.

Die Einwahl bei KPN kann in einigen Fällen zunm Erfolg führen, leider aber nicht immer.

Ihr bekommt eine SMS, sobald die Störung behoben ist.

Gruß, Solveig

 


Guten Tag.

ich bin derzeit in Südamerika und habe volles LTE aber meine mobilen Daten funktionieren nicht.

bitte um schnelle Hilfe


  • 50002 Antworten
  • 16. November 2023

Hallo @Fabian941406,

sei froh, ansonsten bist du schnell viel Geld los.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23304 Antworten
  • 16. November 2023

Hallo @Fabian941406,
herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Vielen Dank, dass du dich bei uns meldest. Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du dich ins Netz Vorort einbuchen und auch telefonieren, richtig? Mobile Daten kannst du aber nicht nutzen? Bekommst du eine Fehlermeldung? Die Einstellungen im Handy hast du überprüft? Hast du es schon über manuelle Netzwahl bei einem anderen Netzanbieter versucht? Wo genau hältst du dich auf? Entschuldig, dass sind einige Fragen ich weis. Aber so können wir uns ein besseres Bild machen.🤗
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. Juni 2024

Guten Tag,

 

wir sind aktuelle in Spanien und die Mobilen Daten funktionieren nicht oder nur extrem langsam, obwohl 5G angezeigt wird! 
Wir haben vier Handys dabei und nur bei einem funktioniert es nicht.

Bei allen ist natürlich Roaming aktiviert, genügend Datenvolumen steht auch zur Verfügung. 
Der Service konnte auch nicht wirklich helfen.

Alle zu Verfügung stehenden Netzanbieter wurden manuell ausprobiert…

Hat noch jemand eine Idee?

 

Danke und LG


Bumer
Lehrling
  • 18888 Antworten
  • 27. Juni 2024

Ist darunter eine Multicard? Die wird in Spanien nicht unterstützt.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 27. Juni 2024

Hallo, ich habe bzgl. EU Ausland und Multicard auch eine Frage:

Ich habe einen O2 Boost Vertrag mit Multicard neu, Hauptkarte ist mit Telefonie und SMS Empfang eingestellt. War mit dieser Karte noch nicht im Ausland und müsste wissen, ob diese Karte mit Internet und Telefonie in Spanien funktioniert. Hat da jemand Erfahrung? Danke vorab. 


Bumer
Lehrling
  • 18888 Antworten
  • 27. Juni 2024

@Wollsocke 

es funktioniert nur eine von beiden, und zwar die, die zuerst im Movistar Netz eingebucht ist.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 27. Juni 2024

Danke,- also verstehe ich das richtig, wenn ich mit meiner Hauptmulticard in Spanien bin und die "Zweitmulticard" Zuhause in Deutschland bleibt, dann funktioniert das Internet via Hauptmulticard in Spanien? Also wie mit einer "normalen " SIM Karte im Ausland?


Bumer
Lehrling
  • 18888 Antworten
  • 27. Juni 2024

Korrekt. 😉


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 27. Juni 2024

Dankeschön! 

Weil Du Dich mit Multicards auskennst, gibt es einen Messenger, wie zB WhatsApp, welcher auf beiden Handys, Multicards, gleiche Rufnummer, synchron läuft? Sorry für die vielen Fragen, Multicard ist Neuland für mich.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. Juni 2024

Leider scheint es nicht das Problem zu sein. 
Bei mir funktioniert sowohl die Hauptkarte (IPhone) als auch die Multicard (Apple Watch) ohne Problem. 
Bei meiner Tochter funktionieren beide nicht. Obwohl Roaming bei beiden aktiviert ist. 
Der Kundendienst schiebt es auf das fremde Netz. 
Leider war eine manuelle Netzanbieter Auswahl auch nicht erfolgreich. 
Wirklich ärgerlich, aber naja dann muss wohl weiterhin der Hotspot behilflich sein 😂

Danke für die Unterstützung!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5507 Antworten
  • 29. Juni 2024

Hallo @Ma-Kai23

Spanien ist toll. 😍 Ich wünsche dir dort noch einen schönen Aufenthalt.

Das ist natürlich sehr nett von dir dass du mit Hotspot aushilfst. 😁 
Welches Modell nutzt deine Tochter? Neustart und Kreuztausch wurde schon ausprobiert?

Liebe Grüße, 
Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5507 Antworten
  • 29. Juni 2024

Hallo @Wollsocke

Toll, dass @Bumer dir bereits so super mit deinen Fragen weiterhelfen konnte. 😊

Magst du deine letzte Frage nochmal etwas verdeutlichen? 
Geht es dir darum dass zwei Geräte die Benachrichtigungen gleichzeitig erhalten? 

Liebe Grüße, 
Anna


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 29. Juni 2024

Hallo Anna, genau, ich habe zwei Handys mit gleicher Rufnummer aus dem O2 Boost Vertrag (Multicard). Und da wollte ich auf beiden Handys einen Messenger synchron laufen lassen. Ich will, egal mit welchem Handy ich unterwegs bin, meine Chatverläufe auf beiden Handys sehen können und mit meinen Kontakten schreiben. Da das das erste Mal mit Multicard ist, frage ich die Community, ob sie da Erfahrung haben, bzw. Tipps oder Empfehlungen geben können. Danke vorab!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5507 Antworten
  • 29. Juni 2024

Danke für deine schnelle Rückmeldung @Wollsocke. 🤗

Also einen Messenger auf zwei oder mehreren Geräten parallel laufen zu lassen sollte kein Problem sein. Ich denke da liegt es nicht direkt an einer Multicard, sondern eher an den Einstellungen im Gerät bzw. in der App selbst. 
Schau dazu einfach mal z.B. bei dem WhatsApp Help Center vorbei. Da gibt es viele Anleitungen wie du das ganze einstellen kannst. So wie ich verstehe, muss man dazu nicht mal die selbe Rufnummer nutzen... einfach Geräte verknüpfen und los gehts.😁

Hilft dir das weiter?

Liebe Grüße, 

Anna


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 29. Juni 2024

Hi Anna, danke für die schnelle Antwort. WhatsApp geht wohl nur mit jeweils einer Rufnummer. Ich habe zwei Handys mit der gleichen Rufnummer... also kann ich mir vorstellen, dass es nicht funktioniert. Ich wäre über Erfahrungen dankbar von Leuten, mit der gleichen SIM Kartenkonstellation. 


Sächsin
Superstar
  • 25359 Antworten
  • 29. Juni 2024

Telegram z.B. geht auf mehren Geräten...


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