Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Alice/O2 L keine Speed Option möglich

  • February 6, 2013
  • 6 Antworten
  • 59 Aufrufe

lishan
Besucher:in
In unserem Haushalt hängen bis zu 4 Nutzer am Netz zum Teil auch mit WLAN (Alice L 16000 ).

Das führt zu spürbaren Verzögerungen. DSL Speed Messungen ergaben ca. 6000 . Alice L haben wir wegen der 2 Telefonleitungen gewählt die bei 3 Frauen im Haus auch gebraucht werden.

Meine Frage an die Moderatoren : Ist eine Speed Erhöhung bei Alice / O2 L irgendwann geplant? Bei Telekom ist es auch möglich zu ISDN oder Pseudo ISDN VDSL zu buchen. Vielen Dank

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

raymond
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 6, 2013
Das Problem habe ich auch...aber keine Lösung. Egal welche Ausreden jetzt kommen: o2 bekommt es nicht hin passende Tarife anzubeiten.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • February 7, 2013
VDSL mit bis zu 50.000kbit/s ist schon jetzt in den Tarifen o2 DSL S oder M möglich. Für den o2 DSL L wird die Option Speed auch noch kommen, wir haben nur derzeit noch keinen Termin.

 

Gruß

Stefan


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • February 7, 2013
raymond schrieb:
 o2 bekommt es nicht hin passende Tarife anzubeiten.

Ich würde mal so sagen: o2 möchte es nicht hinbekommen. Technisch ist es kein Problem.

Wenn man 2 Leitungen benötigt und unbedingt o2/Alice-VDSL haben möchte, kann man o2/Alice "S" buchen, und die Telefonie über einen anderen Anbieter laufen lassen. Eine VoIP-Flatrate mit 2 Leitungen bekommt man schon für 4,99€/Monat. Und weitere Leitungen für eingehende Gespräche (allerdings mit eigener Nummer) bekommt man gratis.

 

Ggf. könnte man weitere eingehende Leitungen auch mit o2/Alice "M" kombinieren, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Zwangsgardware das unterstützt. Bei o2/Alice "S" würde sich hingegen eine eigene Hardware (FritzBox 7390) anbieten.

 

Gruß

 

akapuma


raymond
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 7, 2013
@akapuma:

Das macht aber keinen Sinn. Warum sollten dann die Leute einen kleinen Tarif nehmen nur um VDSL zu bekommen und bei der zweiten Leitung über einen Anbieter telefonieren, wo Alice/o2 kein Geld verdient?

 

Also Ziel ist es doch: alles über einen Provider zu machen. Und größere Familien und WGs haben definitiv Interesse an VDSL, 2 Leitungen und das es einfach ist.

 

Da kann ich nur hoffen, auf das was Stefan geschrieben hat...im Interesse auch von o2.


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • February 8, 2013
raymond schrieb:
@akapuma:

Das macht aber keinen Sinn.

......

Also Ziel ist es doch: alles über einen Provider zu machen.

Aus dieser Sicht ergibt es aber keinen Sinn, o2/Alice zu wählen. Andere Anbieter haben VDSL und 2 Leitungen, und sind nicht teurer.

 

Ich habe eine Frau im Haus, und würde niemals auf eine zweite Leitung verzichten wollen. Lishan hat 3 Frauen im Haus! Da ist es doch für o2 besser, wenn lishan o2-VDSL nimmt, und über einen anderen Anbieter telefoniert, als wenn er komplett zu einem anderen Anbieter mit 2 Leitungen wechselt.

 

raymond schrieb:
über einen Anbieter telefonieren, wo Alice/o2 kein Geld verdient?
Eine Flatrate bei einem anderen Anbieter kostet 5€. Bei 3 Frauen im Haus dürfte die Gewinnspanne recht gering sein.

raymond schrieb:Also Ziel ist es doch: alles über einen Provider zu machen.

Ich habe auch 2 Anbieter. o2 für DSL und Festnetztelefonie, und einen Mitbewerber für Festnetz => Mobilfunk. Da bezahle ich z.Zt. nur 1,98 Cent/min. o2 nimmt 19, o2/Alice sogar 22.

 

Gruß

 

akapuma


Husemann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 8, 2013
Hallo seit ca. 3 Wochen bricht ständig die Wlan verbindung  nach ca. 10 Minuten  ab. Ich muss ständig wieder neu laden und Netzwerkverbindung herstellen. Es nervt enorm  und zudem habe ich keine erhöhte Leistung, die hier ankommt. Es steht  in den Infokästen Verbindung "hervorragend" aber es erscheinen nur  drei kleine unscheinbare Balken. Die lassen das Netz ca. 10 Minuten wieder verschwinden. Das entspricht nicht meinem gekauften Tarif. DSL L

Die Hotline informierte nur, das es Störungen in den Telefonleitungen gibt und verabschieden sich mit dieser Ansage.

Und nun???????

 

C.h