Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Komplette freischalten des kundenkontos

  • February 20, 2014
  • 12 Antworten
  • 172 Aufrufe

Dom90
Besucher:in
Hallo, hatte eine Rechnung über 108,34€. Diese konnte nicht abgebucht werden. Bemerkt habe ich es erst dadurch dass ich kein zusatzvolumen für LTE Internet buchen konnte und habe dass Geld am Montag prompt überwiesen mit online Banking. Nun ist Donnerstag und dass Konto wurde noch immer nicht freigeschaltet... So langsam aber sicher werde ich mit O2 immer unzufriedener. T-mobile ist da schon viiiiiel kundenfreundlicher

Lösung von Dom90

Damit hab ich genauso zu Leben. Mein Lohn kommt auch nicht immer pünktlich. Schlechte Zahlungsmoral bei 7 Tage Verspätung? Ich prüfe meine kontobewegungen nun mal nicht täglich wie es andere tun. Und bei 7 tagen sollte man nicht gleich von schlechter Zahlungsmoral sprechen. Wenn jeden Monat ein bis zwei Wochen zu spät gezahlt wird dann ja, aber so?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Inwiefern soll T-Mobile da kundenfreundlicher sein?

Freigeschaltet wird, wenn das Geld eingegangen und verbucht worden ist. Wenn du am Montag überwiesen hast, sollte eine Freischaltung eigentlich wohl bis morgen möglich sein.

Ggfs kannst du auch bei der Kundenbetreuung nachfragen.


  • February 20, 2014
T-mobile ist da schon viiiiiel kundenfreundlicher
Ist klar, Rechnung verspätet zahlen und nun auf kundenfreundlich machen.

 

Je nachdem, wann du das Montag angewiesen hast, ist das Geld Dienstag oder Mittwoch bei o2. Danach wird es deinem Kundenkonto zugeordnet (so es wegen des Verwendungszweckes kein Problem damit gibt) und dann wird zum nächsten Tag dein Anschluss wieder frei sein.

 

Denke, dass es morgen soweit sein sollte.


Dom90
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2014
@ frankb1 verspätet in Ordnung, nur wegen 7 Tagen verspäteter Zahlung gleich die Nutzung einschränken? T-mobile sperrt Anschlüsse in der Regel erst nach 2-3 monatiger nicht Zahlung. Nun ja wie auch immer. Abwarten Tee trinken.

  • February 20, 2014
 nur wegen 7 Tagen verspäteter Zahlung gleich die Nutzung einschränken?
Wenn du das als "nur" siehst. Ich sehe das als mangelhafte Zahlungsmoral. Wegen säumiger Kunden gehen mittelständische Betriebe oft pleite.

 

Wenn du eben mal nur 7 Tage später Gehalt bekommst, macht doch nichts, oder?


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • February 20, 2014
Dom90 schrieb:
T-mobile sperrt Anschlüsse in der Regel erst nach 2-3 monatiger nicht Zahlung.
Na den Beweis würde ich aber gerne angetreten sehen. Nach zwei bis drei Monaten hast du es schon locker-flockig mit einem Inkassounternehmen zu tun.


Dom90
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 20, 2014
Damit hab ich genauso zu Leben. Mein Lohn kommt auch nicht immer pünktlich. Schlechte Zahlungsmoral bei 7 Tage Verspätung? Ich prüfe meine kontobewegungen nun mal nicht täglich wie es andere tun. Und bei 7 tagen sollte man nicht gleich von schlechter Zahlungsmoral sprechen. Wenn jeden Monat ein bis zwei Wochen zu spät gezahlt wird dann ja, aber so?

Dom90
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2014
@Pirol

Nein, ein ehemaliger Freund wurde arbeitslos und konnte nicht mehr bezahlen, nach 2 Monaten ca die sperre, nach 4 Monaten Kündigung des Vertrages und Inkassounternehmen.

  • February 20, 2014
 Und bei 7 tagen sollte man nicht gleich von schlechter Zahlungsmoral sprechen.
Wo siehts du die Grenze? Erst bei 14 Tagen? Der nächste sagt dann, ach komm, 16 Tage geht auch.....

 

 Ich prüfe meine kontobewegungen nun mal nicht täglich

Braucht man nicht. Man bekommt die Rechnung 7 Tage vor der Abbuchung. Genug Zeit, um zu prüfen, ob Geld da ist.


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • February 20, 2014
Von mir aus, ich glaubs trotzdem nicht. Es lässt dich doch niemand zwei Monate weitertelefonieren, wenn die Rechnung nicht bezahlt ist.


  • February 20, 2014
Telefonieren mag ich ja noch glauben, da gibt es ja die 75 EUR Grenze. Internet wird vermutlich umgehend gesperrt.


Dom90
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2014
Im Normalfall ist genug Geld da wenn die Rechnung abgebucht wird, nur wie gesagt, mein Gehalt kommt auch nicht immer pünktlich. Nur wenn nach 7 Tagen bereits das Konto eingeschränkt wird obwohl es jetz nach fast 20 Monaten das erste mal vorkommt dass es nicht pünktlich abgebucht werden konnte finde ich eben etwas zu schnell.

Dom90
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2014
Das weiß ich leider nicht genau ab wann Internet oder Telefon nicht mehr ging. Ich weiß nur nach etwa zwei Monaten hatte er ne neue Nummer so dass er wieder telefonieren konnte