Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe! Ich war extra direkt vor meiner Reise bei O2, und habe gefragt, ob ich in Spanien automatisch Netz kriege. Jetzt bin ich da und es geht trotzdem nicht. Ich habe mehrmals versucht, mich manuell an einen Netzanbieter anzuschließen, aber es heißt dann "kein zulässiges Netz"
Danke im Voraus
Edit o2_Larissa: Verschoben zu Packs, Optionen & Ausland
- Prüfe bitte in deinen Geräteeinstellungen, ob mobile Daten und Datenroaming aktiviert sind.
- Du hast dein (Auslands-)Datenvolumen verbraucht. Prüfe deinen Verbrauch im Mein-o2 Bereich.
- Möglicherweise ist deine Datennutzung/Telefonie im Ausland gesperrt. Zur Entsperrung der Roaming Dienste kannst du den Kundenservice Live-Chat kontaktieren oder auf einen Moderator warten
- Im Ausland ist zwar in den meisten, jedoch nicht in allen Netzen Datennutzung möglich. Welche das sind, erfährst du hier. Ggf. manuelle Netzwahl vornehmen
für deine Mobilfunkkarte war eine Roaming-Sperre eingerichtet. Diese Sperre habe ich gerade für dich rausgenommen. Jetzt sollte es mit dem Netz in Spanien also klappen.
Übrigens: Ich habe gesehen, dass du neu bist hier in unserem Kundenforum. Daher: Herzlich willkommen! Schön, dich hier zu haben. Vielleicht findest du hier ein paar hilfreiche Tipps rund um Deinen Einstieg in die o2 Community.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
herzlich willkommen in der o2 Community

In deinem Vertrag war eine Auslandssperre hinterlegt. Diese habe ich entfernt.
Bitte starte dein Handy einmal komplett neu, dann sollte es funktionieren.
Gruß, Solveig
versucht einmal manuell einen Netzbetreiber auszuwählen 🙂
Bste Grüße
wie ich sehen konnte, hast Du bereits die Sperre für die Nutzung im Ausland entfernen lassen.
Ich wünsche Dir viel Spaß in Spanien.

Viele Grüße Bianca
Ich glaube übe ich habe das gleiche Problem... ich bekomme kein netz obwohl ich sowohl automatisch als auch manuell eine netzauswahl ausprobiert habe. Es wäre sehr freundlich wenn sie diese Sperre bei mir auch entfernen könnten
Danke im Voraus
herzlich willkommen in der Community 🙂.
Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.
Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.
Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.
Vielen Dank
LG Steffen
Liegt vielleicht eine Roaming Sperre vor?


Da hattest du die richtige Ahnung: Für deine Karte lag eine Auslandssperre vor.
Diese habe ich direkt für dich entfernt, nach einem Neustart schaut es anders aus.
Klappt alles?
Viele Grüße nach Mallorca,
Katja



Da hattest du die richtige Ahnung: Für deine Karte lag eine Auslandssperre vor.
Diese habe ich direkt für dich entfernt, nach einem Neustart schaut es anders aus.
Klappt alles?
Viele Grüße nach Mallorca,
Katja

Bislang hat sich trotz Neustart nichts getan leider
hast du denn weiterhin gar kein Netz? Kannst du ggf. einen anderen Roaming Partner auswählen? Eine Übersicht findest du hier im PDF - Klick.
LG,
Marc
da keine Rückmeldung erfolgte gehe ich davon aus, dass es nun klappt. Sollte dies nicht der Fall sein, melde dich bitte wieder hier.
LG,
Marc
Hallo,
Ich bin heute in Barcelona gelandet
Obwohl ich Eu Flat habe habe ich leider kein Netz woran liegt es ?
Bitte um Hilfe
Emre
Gar kein Netz oder nur kein Internet?
Roaming am Handy aktiviert? Per manueller Netzwahl alle Netze ausprobiert?
Hallo,
garkein Netz nur Notrufe steht auf dem Display, bitte um Hilfe brauche Netz
Mit freundlichen Grüßen
Emre
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community
In deinen Daten war eine Auslandssperre hinterlegt. Ich habe diese entfernt.
Bitte starte dein Handy einmal neu, dann müßte es funktionieren.
Gruß, Solveig
Leider hat nix funktioniert habe immernoch kein Netz und es ist sehr ärgerlich habe auch gerade viel Probleme in Barcelona und kann keinen Anruf tätigen
Viel Grüße
Emre
Hallo
einen Neustart mit anschließender PIN-Eingabe hast du also durchgeführt? Kannst du sonst bitte einmal in den Einstellungen deines Handys manuell nach Netzbetreiber suchen und dort einen auswählen? Funktioniert es dann?
VG
Dennis
Ich habe ebenso kein Netz auf Mallorca. Besteht auch bei mir die Sperre?
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community
Ich habe soeben unter der Rufnummer nachgeschaut, mit der du hier in der Community registriert bist. Dort ist auf jeden Fall keine Sperre ersichtlich.
Konntest du schon die manuelle Netzwahl unter deinenen Handy-Einstellungen prüfen?
LG Steffen
Hallo,
ich habe das gleiche Problem auf Mallorca. Habe ich vielleicht auch so eine ominöse Auslandssperre drin? Und wenn ja, kann man die entfernen?
Danke und liebe Grüße
Michi
Hallo
ich habe für dich nachgeschaut, kann aber keine aktuelle Sperre erkennen. Oder hattest du dich bereits über einen anderen Kanal an uns gewandt, wo man dir weiterhelfen konnte?
VG
Dennis
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.