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Vertragsabschluss OHNE Zustimmung

  • December 28, 2015
  • 9 Antworten
  • 634 Aufrufe

Betty89
Besucher:in
Hallo,

ich habe letzte Woche einen Telefonanruf von O2 erhalten. Es ging darum, ob ich nicht eventuell meinen DSL Vertrag ebenfalls zum O2 hole und damit Geld spare. Nachdem mir gesagt wurde, dass der Tarif die ersten 3 Monate nur 4,99 EUR und dann 19,99 EUR kosten würde, fand ich das Angebot interessant.

Der O2 Mitarbeiter sagte zu mir, dass er mir sämtliche Sachen zusenden wird, damit ich mir nochmal alles in Ruhe durchlesen kann - damit war ich einverstanden.

Nun erhalte ich eine E-Mail:

"... Ihre Bestellung vom 28.12.2015 ist bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie weitere Informationen...."

Ist schön, dass was bei Euch eingegangen ist, jedoch habe ich überhaupt nichts bestellt, sondern lediglich um Infomaterial gebeten. Das Gespräch von letzter Woche mit dem Herren wurde auch aufgenommen..... daher versteh ich das Ganze noch weniger. Oder wurde der Text im Nachhinein ausgetauscht und ich sag dann auf einmal ja zu einem Vertragsabschluss, obwohl ich nur Informationen haben wollte? Ich will Euch ja wirklich nichts unterstellen, aber komisch ist es schon.....

Könnte sich das bitte mal jemand ansehen, was da schief gelaufen ist?

Danke im Voraus.

LG

9 Antworten

svx
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • December 28, 2015
Genau diese Praktiken sieht man immer häufiger, nicht nur bei o2, das zieht sich durch alle Branchen.

Kommt daher, dass es sich meist um externe Callcenter handelt, die praktisch ausschließlich von Abschlüssen leben, und denen der Ruf des Unternehmens relativ Schnuppe ist. Springt o2 mal ab, wird ein anderer Auftraggeber gesucht...

Tatsächlich wirst du ja, wenn man es so sieht, das bekommen, was dir versprochen wurde - eine AB zum Nachlesen 😉 nur dass du den Vertrag widerrufen musst, wenn du ihn so nicht möchtest. Ärgerlich, aber noch kein Beinbruch.

Eventuell nimmt sich auch ein Moderator noch dieses Themas an und kann auf anderem Wege helfen. Viel Glück!


gfenili
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 28, 2015
Ich habe auch solche Anrufe bekommen. Einmal ging es darum mein datenvolumen aufzustocken, angeblich ohne zusätzliche Kosten für mich. Auf der Bitte um schriftliche Informationen darüber ist die Dame am Telefon nicht eingegangen. Ich habe natürlich nichts zugesagt. Beim zweiten Mal ging es dann um DSL. Als ich die Dame sagte dass ich kein Interesse daran hatte, wurde sie sehr penetrant so dass ich das Telefonat beendet habe. Ich bin eigentlich ein sehr zufriedener Kunde von o2, nur diese Anrufe von Callcentern passen mir gar nicht. Ich hoffe sehr dass ich nicht nochmal solche Anrufe bekomme. Wenn ich was von o2 möchte, so melde ich mich.


svx
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • December 28, 2015
@gfenili Diese Anrufe kannst du einfach selbst abstellen. In "mein o2" einloggen, unter Persönliche Daten -> Nutzung Ihrer Daten.




o2_StefanX
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  • Team
  • December 28, 2015
Bitte hier schnellstmöglich wenn so nicht gewünscht die Umstellung entsprechend der Widerrufsbelehrung schriftlich widerrufen.

Gruß

Stefan


Betty89
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2015
Hallo Stefan,

danke für Deine Antwort. Das habe ich bereits getan und per Fax an O2 geschickt. Könnt ihr einsehen, ob der Widerruf eingegangen ist? Ich hab ja nicht mal eine Kundennummer oder irgendwas.... ich hoffe mal das funktioniert, sonst muss ich mir was einfallen lassen, wie ich da weiter vorgehen kann.

Grüsse

betty


o2_StefanX
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  • Team
  • December 29, 2015
Du müsstest eigentlich eine DE Nummer auf dem Schreiben von uns haben.

Gruß

Stefan


svx
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • December 29, 2015
So weit scheint das ja noch gar nicht zun sein. Siehe oben: "In Kürze erhalten Sie weitere Informationen..." 😉


o2_StefanX
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  • Team
  • December 29, 2015
Dann die E-Mail Adresse an die du das bekommen hast. Nach der sollte ich ja dann suchen können. Einmal per PN an den User @o2_DSL‌ .

Gruß

Stefan


Muckilein79
Stammgast
@Betty89

Mit der Auftragsbestätigung von o2 erhällst du per Post auch ein Formblatt für den Widerruf. Das brauchst du dann nur ausfüllen und zurück schicken.

Ich hoffe das erklärt es genauer.