Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbieter-Sperrungs Nachricht ohne Fremdeinwirkung

  • December 9, 2015
  • 5 Antworten
  • 652 Aufrufe

SassiX
Besucher:in
Guten Abend,

ich habe gerade eine SMS bekommen mit der Info, das der Dienst Bezahlen per Handyrechnung momentan nicht zur Verfügung steht. Ich habe durchaus diese Dienste mal bewusst in Anspruch genommen und Ich bin mir sicher, das es kein Abo oder derartiges ist.

Allerdings habe ich nicht versucht, irgendetwas dergleichen dieses mal zu tun. Eine Fremdeinwirkung ist unmöglich da ich z.Z. alleine im Haus bin.

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wo versucht worden ist eine Bezahlung per Handyrechnung durchzuführen ?

Mfg. Lars

Lösung von SassiX

Also mit dem, was auf der offiziellen o2 rechnung steht,  kann ich leider nichts anfangen. Da dies aber kein grosser Betrag ist kann ich erstmal ein Auge zudrücken. Was mir aber letzten Endes etwas sorgen macht ist, das ich bisher 2 mal unerwartet diese SMS bekommen habe, ohne selbst versucht zu haben, etwas zu kaufen.

5 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 10, 2015
Hallo,

eventuell wurde der Dienst Bezahlen per Handyrechnung auch nur vorsorglich gesperrt, auf Grund einer übermäßigen Nutzung und nicht weil erneut versucht wurde etwas zu kaufen.

Was genau steht denn in der SMS?


SassiX
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2015
Danke für die schnelle Antwort,

In der SMS steht folgendes:

Info: Der Dienst Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen zur Zeit nicht zur Verfügung. Weitere Informationen unter: www.o2.de/goto/drittanbieterservices

Diese SMS bekam ich in der Regel immer wenn ich zu versuchte etwas über die Handy Rechnung zu kaufen, was diesen in diesem Rechnungsmonat nicht erfolgte. Wenn es aber durchaus so ist, das Schutzmaßnahmen ergriffen worden sein könnten, wäre ich natürlich erleichtert.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 11, 2015
Hallo SassiX.

Die letzte Zahlung wurde am 02.12.2015 vorgenommen.

Das hattest du aber auch selbst veranlasst, oder?

Gruß

Antje


SassiX
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2015
Da bin ich mir gerade etwas unsicher, ich habe nochmal nachgeschaut ob Rechnungen von diesem Tag vorliegen, tun sie aber nicht. Ich werde morgen nochmal gründlicher nachschauen sofern ich heute nicht mwhr fündig werde, da ich eben erst von der Arbeit heimgekommen bin. Desweiteren habe ich auch gestern abend um 23:30uhr erneut eine SMS bekommen.


SassiX
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 11, 2015
Also mit dem, was auf der offiziellen o2 rechnung steht,  kann ich leider nichts anfangen. Da dies aber kein grosser Betrag ist kann ich erstmal ein Auge zudrücken. Was mir aber letzten Endes etwas sorgen macht ist, das ich bisher 2 mal unerwartet diese SMS bekommen habe, ohne selbst versucht zu haben, etwas zu kaufen.