Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

meine erfahrungen mit o2

  • September 22, 2015
  • 2 Antworten
  • 526 Aufrufe

serhans
Besucher:in
hallo liebe community,

da ich während meiner aktuellen vertragslaufzeit einige erfahrungen mit o2 gesammelt habe, möchte ich die gelegenheit nutzen um euch diese darzustellen.

- vertrag mai 2014 abgeschlossen. wechsel von congstar zu o2. vertrag für selbstständige mit 2GB datenvolumen abgeschlossen. dies wurde mir tel. bestätigt. 1 woche nach beginn war das datenvolumen aufgebraucht, da der tarif für privatleute und nicht für selbstständige eingepflegt wurde.

- ca. 4 wochen hat mich die geschichte gekostet, bis ich eine halbwegs kompetente und hilfsbereite call center ma fand und diese es schaffte den vertrag auf den urpsrünglich bestellten tarif umzustellen. fazit: 3 wochen gedrosseltes inet - ständige hotline anrufe - zeitaufwand - keine gutschrift.

- mitte ende 2014 kontaktierte mich die hotline bzgl. eines grandiosen flat angebots. 6 GB für 9.99 monatlich. monatlich kündbar. ich sofort zugeschlagen.

während des ersten nutzungsmonats bekam ich die info, dass nach 3 GB das volumen aufgebraucht war. die hotline sagte mir, dass es diese aktion gar nicht gab und dass es generell kein datenvolumen paket mit 6 GB gibt und schon gar nicht für den preis für 9,99. auf schreiben meinerseits gab es natürlich keine reaktion. fazit: 3 GB statt 6 GB genutzt und 19,99 statt 9,99 gezahlt.

- ende 2014 sollte die rechnungsadresse von meinem einzelgewerbe auf meine ug umgestellt werden. anruf bei der hotline parallel zusendung der gewerbeunterlagen der ug. dies wurde alles soweit eingepflegt und war folglich in der o2 app als rechnungsanschrift sichtbar. nun musste ich einige monate später feststellen, dass die rechnungen trotzdem weiterhin an  mich als privatperson adressiert wurden. die anschließende finale umstellung hat mich sehr sehr sehr viele nerven gekostet. etliche hotline anrufe, bei denen mir versichert wurde, dass es abgeändert wird oder während denen ich an diverse abteilungen weitergeleitet wurde, die es umstellen, etc.. zudem etliche schreiben postalisch sowie per fax. die umstellung wurde nicht durchgeführt. letztendlich fand ich wieder einen call center ma der es, wie ein wunder, einfach umstellte. von jetzt auf gleich. während meines anrufs. einfach so!

- anfang 2015 gab es einige unstimmigkeiten bzgl. dieser rechnungen. ich rief wiederum die hotline an, eine dame mit sächsischem akzent bemühte sich hierbei. leider hatte sie absolut keine ahnung, was nicht weiter schlimm war, da dies auf 90% der holtine ma zutrifft. aber sie verwechselte ständig das "i" in meinem nachnamen mit einem "o", als ich sie drauf hinwies, bekam ich die unverschämte antwort. "is ja jetzt egal ob o oder i..." - sorry, das geht nicht.....

- kaufte mir anfang 2015 ein tablet für das ich mir eine zweite sim karte mit datenflat bestellte. ich rief die geschäftskundehotline an mit meiner im geschäftskonto hinterlegten rufnummer. logischerweise hatte der kundenberater sofort meine daten vorliegen, die des geschäftskontos. nach zwei monaten fiel mir hier leider auf oder korrekterweise meiner mutter, dass die monatliche gebühr vom konto meiner mutter abgebucht wurde. die sim karte wurde einer vorherigen kundennummer zugeordnet, die schon seit 1-2 jahren inaktiv war. kann ich nicht nachvollziehen...

- zu guter letzt die netzqualität. vor einigen wochen war ich auf dem schienenweg von fulda nach braunschweig unterwegs. die fahrt dauerte ca. 2 stunden.

so naiv wie ich bin plante ich vom zug aus zu arbeiten. die netzqualität holte mich allerdings auf den boden zurück. das ist jetzt kein witz - nachdem ich das arbeiten schnell aufgab, war mein ziel lediglich eine adresse im inet nachzuschauen - traurig aber wahr, dies gelang mir während der kompletten fahrt nicht. sage und schreibe 2 stunden war ich nicht in der lage eine simple seite aufzurufen.

den rest meiner geschichte kann man sich sicher vorstellen.........................................

Lösung von o2_Michael

Hallo Serhans,

es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrungen mit uns gemacht hast. ☹️ Ich weiß, dass ich das nicht ungeschehen machen kann, gleichzeitig helfe ich dir gern, wenn du eine Frage hast. Kann ich dir aktuell behilflich sein?

Beste Grüße

Michael

2 Antworten

o2_Michael
  • Team
  • Lösung
  • September 24, 2015
Hallo Serhans,

es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrungen mit uns gemacht hast. ☹️ Ich weiß, dass ich das nicht ungeschehen machen kann, gleichzeitig helfe ich dir gern, wenn du eine Frage hast. Kann ich dir aktuell behilflich sein?

Beste Grüße

Michael


serhans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2015
hallo michael,

der punkt ist einfach, dass man für die dienstleistung zahlt und einen reibungslosen ablauf erwartet.

mich persönlich regt besonders die inkompetenz der call center mitarbeiter auf. die tatsache, dass viele aussagen schlichtweg falsch sind, man sich aber leider als nichtwissender kunde einfach drauf verlassen muss. es werden völlig absurde nicht vereinbarte optionen eingepflegt und die anschließende richtigstellung bleibt an mir als kunden hängen, welche immer viel zeit, geduld und starke nerven erfordert.

mir ist auch bewusst, dass der TK sektor so funktioniert, da ich selbst einmal bei der konkurrenz tätig war. der kunde hat zwischen den anbietern leider nur die wahl zwischen pest oder cholera.

ich weiss auch, dass euer job hier im forum nervenaufreibend ist und ihr immer das gleiche hört.

mein post diente mir lediglich zum luft ablassen, daher erwarte ich auch nichts...........