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Warum O2
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Gelöst

Seit 2 Monaten neuer Posten auf dem Bankauszug

  • September 19, 2015
  • 5 Antworten
  • 887 Aufrufe

Hadez
Besucher:in
Hallo!

Seit genau 2 Monaten werden mir 4,49€ abgebucht. Es ist nicht aufgeführt für welche Leistung. Es steht nur eine Kundennummer, eine Rechnungsnummer und "Telefonica Germany GmbH + Co OHG" dabei. Diese Nummern sind aber abweichend von meiner Abbuchung über 19,99€ für meine Flatrate (Alle Netze, Daten-Flat) die ich bereits seit Jahren bei O2 bezahle. Ich habe aber auch nichts geändert oder dazu bestellt.

Mitte Mai hat jemand bei mir angerufen, und mir eine zusätzliche Sim-Karte für mein Tablet angeboten. Ich habe drei Mal gefragt, ob das ganze wirklich kostenlos ist. Dies wurde mir jedes Mal bestätigt. Leider hatte ich bisher keine Chance diese zu nutzen und habe sie auch nicht aktiviert, deswegen gehe ich davon aus, dass dies nicht die 4,49€ sein können.

Ich habe schon bei der Hotline angerufen (was mich 20 (!!!) Minuten meiner Lebenszeit gekostet hat, eine Frechheit). Aber der Mann am telefon konnte kaum deutsch und hat diese 4,49€ in meinem Kundekonto nicht gefunden. Beim Chat habe ich diese Anfrage auch gestellt aber nachdem sich 120 Minuten (!!!) niemand gemeldet hatte, habe ich das Fenster geschloßen und bin zur Arbet gegangen.

Ich möchte gerne wissen, wer mir sagen kann für was ich hier bezahle. Ich fühle mich reingelegt und alleingelassen. Der Kundeservice von O2 ist mit Abstand der schlechteste mit dem ich je zu tun hatte. Jetzt bin ich schon so verzweifelt, dass ich in ein Forum poste bei dem mir andere Kunden helfen. Ein Armutszeugnis und für mich jetzt schon ein Grund Mitte 2016 meinen Vertrag zu kündigen.

Lösung von o2_Antje

Hallo Hadez.

Es handelt sich in der Tat um einen o2 go Tarif.

Der Vertrag wurde Ende April zusammen mit deiner Vertragsverlängerung aufgenommen.

Am 29.04.2015 wurden dir die Konditionen auch noch einmal per Mail bestätigt.

Die Widerrufsfrist ist nun leider schon lange abgelaufen. ☹️

Der Vertrag selbst wurde aber ohne feste Laufzeit aufgenommen.

Zu morgen habe ich das Internet Pack gekündigt, ab dem 23.09.2015 entstehen dir für den Vertrag somit keine Kosten mehr.

Die Karte bleibt aber weiterhin aktiv. Bei Bedarf kann jederzeit wieder ein Pack gebucht werden.

Sofern du die Karte überhaupt nicht mehr nutzen möchtest, kann der Vertrag mit einer Frist von 30 Tagen jederzeit gekündigt werden.

Mehr kann ich an dieser Stelle aber leider nicht für dich tun.

Viele Grüße

Antje

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Ich gehe sehr stark davon aus, dass es sich um den zusätzlichen o2 Go-Vertrag handelt (Datenvertrag fürs Tablet).

Verifizieren kannst du das, wenn du dich mit der Rufnummer der SIM unter "Mein o2" anmeldest. Zum Rausfinden der Rufnummer kannst du die SIM kurzzeitig in dein Handy legen und dir ne SMS schicken. Oder vom Tablet aus...


Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 19, 2015
Sehr geehrter Hadez,

du hast bei dem Telefonat wohl unbewusst einen weiteren Vertrag (O2 Go Kombi) abgeschlossen, der dich in den ersten 12 Monaten monatlich 4,49€ kostet.

Dazu hast du sicher auch eine E-Mail bekommen und die Widerrufsfrist ist vorbei.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel


Hadez
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2015
Unbewusst habe ich schonmal gar nichts abgeschlossen. Eine eMail habe ich auch nicht bekommen oder sie ist von meinem eMail-Anbieter als Spam eingestuft worden.

Mir wurde durch den Mitarbeiter der Hotline mehrmals versichtert, dass für mich keine Zusatzkosten entstehen. Nur deswegen habe ich zugestimmt.

Ich kann sie nicht einmal nutzen, da mein neues Tablet keinen Sim-Slot hat und ich zudem so ländlich wohne, dass wir hier nur GSM-Netz haben. Also schlichtweg komplett nutzlos.

Ich werde O2 die Einszugsermächtigung entziehen. Dann kann sich jemand bei mir melden, der mir den Vertrag zeigt, den ich "unbewusst" abgeschloßen habe.

Gibt es hier in diesem Forum überhaupt jemand der Zugriff auf meine Daten hat und mir wirklich helfen kann oder nur Tipps von anderen O2-Kunden?


bielo
Legende
  • September 21, 2015
1. ja

2. nein


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 22, 2015
Hallo Hadez.

Es handelt sich in der Tat um einen o2 go Tarif.

Der Vertrag wurde Ende April zusammen mit deiner Vertragsverlängerung aufgenommen.

Am 29.04.2015 wurden dir die Konditionen auch noch einmal per Mail bestätigt.

Die Widerrufsfrist ist nun leider schon lange abgelaufen. ☹️

Der Vertrag selbst wurde aber ohne feste Laufzeit aufgenommen.

Zu morgen habe ich das Internet Pack gekündigt, ab dem 23.09.2015 entstehen dir für den Vertrag somit keine Kosten mehr.

Die Karte bleibt aber weiterhin aktiv. Bei Bedarf kann jederzeit wieder ein Pack gebucht werden.

Sofern du die Karte überhaupt nicht mehr nutzen möchtest, kann der Vertrag mit einer Frist von 30 Tagen jederzeit gekündigt werden.

Mehr kann ich an dieser Stelle aber leider nicht für dich tun.

Viele Grüße

Antje