Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dubiose SMS/Drittanbietersperre

  • September 12, 2015
  • 2 Antworten
  • 281 Aufrufe

Ringelas
Besucher:in
Hallo,

ich habe gestern meinen O2 Vertrag verlängern lassen, weil ich bisher ganz zufrieden mit euch war. Bis ich gestern mitten in der Nacht folgende dubiose SMS bekommen habe:

1. Lieber o2 Kunde, zum Download von o2 Protect klicken Sie bitte auf diesen Link: http://*Link* Ihr o2 Team

2. Willkommen bei WATCHEVER. Die PIN lautet : xxxxxx Bitte klicken Sie auf den Link, um Ihre Anmeldung abzuschließen. http://watchever.de/o2

3. Lieber o2 Kunde, schön, dass Sie sich entschieden haben, die Napster Music-Flat mit o2 30 Tage kostenlos zu testen. Jetzt nur noch registrieren, um direkt Ihre Lieblingsmusik zu hören: http://napster.com/cf/o2*Link* Nach Ablauf des Testzeitraums wird Ihr Musikvergnügen automatisch für nur 7,99€/Monat fortgeführt. Haben Sie schon Napster? Dann direkt einloggen mit Ihren vorhandenen Zugangsdaten, um Zugang zu Ihrem Musikarchiv zu erhalten.

Wie soll ich jetzt auf so etwas reagieren? Alleine durch SMS kann kein Abo abgeschlossen worden sein und ich war weder auf irgendwelchen Internetseiten, wo ich irgendwo draufgeklickt habe noch habe ich irgendetwas unterschrieben. Höchstvorsorglich kündige ich trotzdem alle Abonnements, die ich angeblich abgeschlossen haben soll und werde außerdem keinen müden Cent dafür bezahlen! Zudem möchte ich bitte eine komplette Drittanbietersperre eingerichtet haben.

Wirklich sehr enttäuschend so ein Vertragsstart, wenn ihr Kundenfreundlichkeit besitzt könnt ihr meinen o.g. Aufforderungen und Aussagen nur nachkommen bzw. zustimmen!

Grüße

Lösung von o2_Marc

Hi Ringelas,

die Optionen wurden beim Tarifwechsel mit gebucht und sind im ersten Monat kostenfrei. Wie ich sehe sind diese mittlerweile auch deaktiviert.

Eine Drittanbietersperre aktivieren wir gerne für dich, allerdings benötige ich vorab die Info von dir, um was für eine es sich handeln soll. https://‌

Gruß,

Marc

2 Antworten

Borussia19121909
Besucher:in
Ich habe auch eine SMS mit der Napster Music-Flat von o2 bekommen. Das Pack wird nach 1 Monat deaktiviert. Guck mal unter Mein o2 > Vertrag. Dort müssten in rot Daten stehen. Diese Daten stehen dafür, wann die Packs auslaufen. Du musst nichts zuzahlen.

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • September 15, 2015
Hi Ringelas,

die Optionen wurden beim Tarifwechsel mit gebucht und sind im ersten Monat kostenfrei. Wie ich sehe sind diese mittlerweile auch deaktiviert.

Eine Drittanbietersperre aktivieren wir gerne für dich, allerdings benötige ich vorab die Info von dir, um was für eine es sich handeln soll. https://‌

Gruß,

Marc