Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Sehr geehrte Damen und Herren,



am 13. Juni habe ich bei ihnen einen DSL Vertrag abgeschlossen, da gerade eine Aktion am laufen war:



- Einrichtungspreis entfällt



- kostenloser WLAN Router



- die ersten 3 Monate 14,99 statt 29,99



- Google Chromecast



- keine Mindestvertragslaufzeit



- einzige Zusatzkosten: 9,99 Versand



Danach gab es einen Haufen Komplikationen, währenddessen der Vertrag 2-3 mal intern neu aufgesetzt wurde und jedes mal nicht weiterbearbeitet wurde. Alle paar Tage habe ich damals mit dem Kundenservice telefoniert, um irgendwie Internet zu bekommen. Trotzdem hatte ich fast einen Monat lang kein Internet am Ende. Am 20.8. wurde das DSL dannn freigeschaltet.



Jedes mal, wenn der Vertrag neu aufgesetzt wurde, hat der Mitarbeiter mir freundlich versichert, dass die Aktions-Konditionen trotzdem noch gelten und ich lediglich die Versandkosten tragen muss.



Heute habe ich die erste Rechung bekommen:



- 49,99 Einrichtung



- 49,99 Router



- 29,99 vom ersten Monat an



- O2 Protect für 4,99 im Monat (davon habe ich noch nie etwas gehört und das habe ich nicht bestellt!)



Ein Anruf bei einer nun sehr unfreundlichen Person im Kundencenter ergab, dass man an den Vertragsbedingungen jetzt nichts mehr ändern könne und es mir freisteht, zu kündigen. Sie hat eingeräumt, dass ich den Vertrag unter anderen Bedingungen abgeschlossen habe und ein Kundenberater den Vertrag fehlerhaft neu aufgesetzt hat. Die Kosten muss ich trotzdem zahlen. Ich bin sehr aufgebracht, dass ich so von Ihnen abgezockt werde. Mit den Kosten, die Sie mir in Rechnung stellen, bin ich nicht einverstanden und ich habe dem Vertrag in dieser Form niemals zugestimmt.



Ich bitte Sie, mir die zuviel berechneten Kosten zu erstatten, andernfalls werde ich mich bei einem Anwalt beraten lassen.



freundliche Grüße,



Matthias Bruhn



Ich glaube da werden die Moderatoren einen Weg finden.



Hast du darauf geachtet, ob die Rechnungspositionen nicht in einer anderen Zeile wieder gutgeschrieben wurden?




Ich habe die Kollegen der Fachabteilung gebeten das noch einmal genau zu prüfen und eventuell fehlende Rabatte nachträglich zu gewähren.



Gruß



Stefan




Deine Antwort