Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim Aktivierung nicht möglich

  • April 27, 2025
  • 6 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hallo O2 Team,

ich hab aktuell einen laufenden (gekündigten) Vertrag bei euch, hab aber einen neuen mit unlimited bei euch gemacht. Nun kam der Brief mit der eSim vor einigen Tagen, Wunschtermin zur Aktivierung ist eigentlich der 18.05.. jetzt würde ich diesen aber gern heut schon aktivieren, es kommt aber ständig eine Fehlermeldung wenn ich das über die App mache, online ist es auch nicht möglich...könntet Ihr mir dabei helfen fall Sonntags jemand erreichbar ist? 😊

Besten Dank

Lösung von Bumer

Wenn es ein Wunschdatum gibt, kannst du die SIM nicht vorher aktivieren. Wende dich morgen an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

6 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 27, 2025

Wenn es ein Wunschdatum gibt, kannst du die SIM nicht vorher aktivieren. Wende dich morgen an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2025

Hmm, schade... ich meinte ich hätte das online irgendwo gelesen, aber kein ding, dann ruf ich morgen mal an.

Danke! 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2025

Hallo, ich noch mal 😊

Hatte gerade das (siehe screenshot O2 FAQ Homepage) gefunden, also theoretisch doch möglich frpher zu aktivieren, also vor Wunschtermin...  funktioniert aber leider nicht aufgrund einer Fehlermeldung... werde dann doch die Hotline morgen anrufen... 

Schönes Wochenende

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 3, 2025

Hallo ​@BacX,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist 🙂

Schade, dass die online Aktivierung bei dir nicht geklappt hat 🤔 Bist du an unserer Kundenhotline erfolgreich gewesen? Konnte die Aktivierung deines neuen Vertrages vorgezogen werden?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2025

Hallo ​@o2_Kathi ,

ja, hab mit der Hotline Telefoniert und aktivieren lassen, das passt jetzt alles 😊 

Vielen Dank


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 4, 2025

@BacX Danke für deine Rückmeldung 😀 Super, dass du deine Aktivierung vorziehen lassen konntest. 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif 😍

Schöne Grüße, Kathi