Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Betrugsmasche gelbe Briefe

  • March 22, 2025
  • 7 Antworten
  • 205 Aufrufe

Hallo,

habe heute einen Anruf bekommen von einem DHL Boten der mir gelbe Briefe von o2 zustellen wollte und mir dafür 2 Bestätigungs sms geschickt hat mit den jeweiligen Sicherheitscodes. Ich etwas in eile habe ihm diese natürlich gegeben. 

Nun zum Problem.

DHL Bote hat eine eSIM bestellt und nun auch registriert auf beide meiner Karten.

Ich kann meine Karten nichtmehr verwenden (kein netz und sms empfang)

in meine o2 app komme ich nichtmehr rein da ich keine bestätigungs sms mehr erhalte.

o2 Login geht auch nicht ohne bestätigungs sms 

Samstag Abend nach 18 Uhr erreiche ich auch keine o2 Hotline mehr. 

was soll ich tun??

Lösung von schluej

Moin,

oder

089 666630081

hier lesen

 

 

7 Antworten

Sandroschubert
Legende

Doch du erreichst jemanden. Rufe die Notfallhotline an.

089-666630044

@rainer.herner 


schluej
Legende
  • Lösung
  • March 23, 2025

Moin,

oder

089 666630081

hier lesen

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 23, 2025

Hallo ​@rainer.herner ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das hört sich leider nicht gut an. 
Bitte gib niemals Codes raus.
Der einzige Code, den du rausgeben darfst, ist im Kontakt mit uns deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl zur Identifizierung.
schluej hat schon die richtigen Artikel verlinkt. 

Bitte melde dich schnellstmöglich bei der Kundenhotline, damit die SIM-Karten gesperrt werden und eventuelle Bestellungen auf deinen Namen noch gestoppt werden können. 
Ändere alle deine Passwörter und Zugangsdaten.
Überprüfe bitte, ob sonstige Änderungen z.B. an Adressen vorgenommen wurden.
Da du hier mit einem Interessenten-login angemeldet bist, habe ich keinen Zugriff auf deine Daten. 
Und kann deshalb nicht sehen, was eventuell bereits passiert ist. 
Ich drücke die Daumen, dass noch kein Schaden entstanden ist. 🍀
Gruß, 
Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2025

Vielen Dank für eure Hilfe Liebe Community.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 24, 2025

Hallo ​@rainer.herner ,
konntest du die Kolleg:innen schon erreichen ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2025

Hallo ​@o2_Solveig 

 

Ja hab jemanden erreicht. Habe die sim Karten sperren lassen und bekomme neue. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 25, 2025

Hallo ​@rainer.herner ,
das ist gut. 
Ich würde trotzdem in den nächsten Wochen darauf achten, ob irgendwelche Änderungen an deinen Daten vorgenommen werden oder etwas ungewöhnlich ist. 
Lieber dann einmal mehr fragen als zu wenig. 😊
Gruß, Solveig